Nun auch mal mein Zeus in Bildern :-)

• Mein Zeustier beim Hüten... mensch, das Gras auf meiner Wiese is aber auch grün :D

Drauf zu gehen...

Teak passt im Hintergrund ein bisschen mit auf, was der große Schwarze so treibt...

Hier sieht man gut, dass meine Schafe derzeit auch "auseinanderfallen"... für Zeus echt schwierig...

Rechts herum...

Viele Grüße
    Corinna

• :lach: Die Wirklichkeit: Zeus läuft auf die Schafe zu und schaut mich fragten an: "Frauchen, soll ich wirklich weitergehen? Die könnten aufhören zu essen oder schlimmstenfalls Angst vor mir bekommen!" Er ist ein absolutes Herzchen, anders kann ich es nicht beschreiben... man muss ihn dauernd säuselnd unterstützen und darf bloß nichts lautes sagen, sonst rennt der zum Auto, hockt sich dahin und guckt treudoof...

Dadurch ist er aber recht leicht an meinen wenigen Schafen trainierbar - ich muss nur animieren und nie bremsen :D

Viele Grüße
    Corinna

• Der gute Zeus! Die Schafe wissen das auch schon, gell? Deshalb fragte ich nach der Souveränität der Schafe :D
    Mein allerbester Grisu war ja auch so geartet. Hat lieber die Kälberkacke gefressen. Nur haben ihn mal die Kühe böse gestellt und wollten ihn "allemachen" Hab dann besser drauf geachtet, ihn außerhalb der Viehweide grasen zu lassen. War nervenschonender....

• Hi
    Das macht Spaß!
    Starke Bilder mit prima erklärenden Kommentaren.
    Mannometer, was ich vor der Kenntnis
    dieses Forums alles verpasst habe.
    Grüße von Walter

• Zitat

Der gute Zeus! Die Schafe wissen das auch schon, gell? Deshalb fragte ich nach der Souveränität der Schafe :D

Woran zum Teufel erkennt man das denn schon wieder? Also ich als Laie kann nur sagen: tolle Bilder!!! Die einzige, die wahrscheinlich nicht so viel Spaß hatte war wohl Teak, wer mag schon zu gucken???

Ich weiß ich bin lästig - aber bitte mehr Bilder für neugierige Unwissende :flehan:

• Witzig, echt witzig!
    In manch anderem Forum wäre manch ein Border mit solch "kraftvoller" Wirkung auf die Schafe schon in den Himmel gehoben worden!

Ach, ich schweife ab!
    Böser Kai!

VG

• Zitat

Woran zum Teufel erkennt man das denn schon wieder?

Hi Misty,
    schau Dir mal das erste, zweite und letzte Bild genauer an. Die Schafe fressen entspannt, scheinen es gar nicht "eilig" zu haben, dieweil der Hund recht dicht- im letzten Bild sogar schon an den Schafen vorbei- ist. Weiterhin- auch im letzten Bild- sieht man, daß der Hund grad gar nicht nach den Schafen guckt. Er geht ganz entspannt an der Herde vorbei. Und denen scheint es auch schnuppe zu sein, wo der Hund gerade ist.
    So wie der Hund "sein" Vieh lesen lernt, lernt auch das Vieh "seinen" Hund kennen und achten. Ein auf Dauer "ungefährlicher" Hund wird dem Vieh im Höchstfall ein müdes Lächeln abringen können, Respekt erarbeitet sich ein Hund durch seine Art, mit dem Vieh umzugehen. Es gibt eben starke und schwache Hunde-und das finden Schafe und Rinder nur allzu leicht heraus. Der Wiedererkennungswert ist dabei auch recht hoch.

LG Sanny

• Ich muss noch dazu schreiben, dass Zeus überhaupt nicht mittels Fixieren arbeitet. Das versuche ich ihm auch nicht anzutraineren. Er arbeitet lieber damit seine "Querseite" zu zeigen, also "Schaut mal wie groß und schwarz ich bin" sozusagen. Einmal hat er versehentlich gebellt, da haben die Schafe einen Satz gemacht, das konnte sein weiches Herz kaum verkraften (sein Blick: Oh Gott, was hab ich da getan Frauchen!). Ich muss dazu sagen, dass ich das Ganze mit Zeus auch nur übe, damit er (mit extrem wenig Selbstbewußtsein behaftet) auch mal erleben kann, dass er wer is... Hat also eher therapeutische Zwecke, denn einen wirklichen nutzen für mich. Zumal ich ja Teak immer im Hintergrund haben muss, damit uns die Schafe nicht weglaufen.

Viele Grüße
    Corinna

• ..... und ganz "schlaue" Schafe ignorieren den Hund komplett.
    Ich habe da so zwei Lammböcke die lassen sich vom Hund direkt anschubsen um nur einen m vorwärts zu gehen, Lucky dreht dann um und geht mit einem dicken :?: im Gesicht Flash findet es so doof das er zu mir kommt.
    Aber stimmt schon die Schafe kennen die Hunde genau, wenn bei den Muttern Lucky kommt heißt es "sammeln Mädels der Hund ist da ", bei Flash sieht es schon anderst aus = "Mutter kommt mit Hund, ups Mädels das ist der andere, AAAATTTACKE sammeln und nix wie wesch !"
    Und jeder neue Hund wird angetestet ob er denn würdig genug ist das sie für ihn gehen, ja ja die lieben Wollis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!