Treibball vom Fressnapf
-
-
Ich war heute bei Fressnapf um mir den Treibball aus dem Angebot zu kaufen. Ich dachte, das wäre mal eine nette Abwechslung. Weder ich noch meine Hunde haben damit Erfahrung. Die Verkäuferin wies mich dann aber darauf hin, dass dieser Ball "nur" dafür da ist, dass er mit der Schnauze angestupst wird. Sie dürfen nicht mir der Pfote drauf hauen oder gar hinein beißen. Dieser Ball sei sehr empfindlich und sie haben schon viele Rückmeldungen, dass er nach 10 Minuten spielen kaputt sei. Im Angebot steht er aber auch als Spielmöglichkeit beschrieben. Wenn ich mir immer so die Videos ansehe ... da gehen die Hunde echt ruppig mit den Dingern um. Ich habe den Ball jetzt erstmal mitgenommen aber noch nicht ausgepackt. Hat diesen Ball auch jemand von euch und kann mir sagen wie der so ist? Sonst bringe ich ihn morgen lieber zurück. Dafür ist mir das Geld dann zu schade
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, wenn ich den "Sport" an sich richtig verstanden habe, dann ist Treibball so gedacht, daß der Hund nur über die Schnauze arbeitet. So hat es mir eine Bekannte erzählt.
Erstmal hat sie das richtige Verhalten geclickert und dann ging das Training weiter
-
Hallo Tini
Ich habe mir einen Ferkelball besorgt, weil ich es mit meiner Hündin auch mal ausprobieren wollte und diese Bälle kaum kaputt zu kriegen sind.
VG Yvonne
-
Dann werde ich den Ball zurück bringen. Klar sollen die Hunde den richtigen Umgang mit dem Ball lernen ... aber wenn sie dann doch mal mit der Pfote raufhauen
. Wo bekomme ich denn so einen Ferkelball her?
-
Huhu
ich liebäugel ja mit einem Crazy Egg
Aber schau mal hier http://www.dogtower.de/outdoor_spielzeuge.php
LG
-
-
Aber ein normaler treibball is doch richtig hart und aus plastik, wie ist denn deiner?
Richtig ist, das sie ihn eigentlich nurmit der Schautze bewegen sollen, und ihn dann durch hindernisse, ect, schupsen müssen
-
Wenn man es "richtig" machen will, dann sollte der Hund den Ball nur mit der Schnauze anstupsen.
Ich habe mir den Ball auch gekauft, just for fun. Der ist eigentlich auch ganz stabil, der geht nicht gleich kaputt, wenn der Hund mal mit der Pfote drauf haut. Nur richtig reinbeißen sollte er wahrscheinlich nicht so oft.
Ich finde den auf jeden Fall lustig. Das Anleitungsbuch dazu habe ich mir auch gekauft. Jetzt müssen wir nur noch anfangen.
LG Lexa
-
Zitat
Huhu
ich liebäugel ja mit einem Crazy Egg
Aber schau mal hier http://www.dogtower.de/outdoor_spielzeuge.php
LG
Das ist ja eine tolle Seite. Danke
. Der Ball geht zurück. Vielen Dank für eure Hilfe
.
-
Hallo Tini
Hab deine Frage jetzt erst gelesen. Den Ferkelball gibt es bei Westfalia.
VG Yvonne
-
Kein Problem
. Den Treibball habe ich heute zurück gebracht und mir dafür einen Ferkelball bei dem von Estandia empfohlenen Shop bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!