-
-
hi, hab mal ne frage....
sind auf der suche nach nem neuen Zeckenmittel und bin auf scalibor gestoßen, auf grund von empfehlung von bekannten.
hab gelesen dass der wirkstoff giftig für katzen ist. deswegen soll mans bei denen auch nicht anwenden. kann ich das beim hund dann trotzdem anwenden?
hatten bisher expot. der wirkstoff ist für katzen ja auch giftig. sind aber bisher beide gesund.
die katzen putzen den hund nicht, liegen aber auf den gleichen plätzen. kann das trotzdem schädlich sein? auf der hp hab ich nix gefunden.
habe schon gegoogelt und verschiedene meinungen gefunden.
was sagt ihr?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man sollte die erste Woche die Hunde von den Katzen fern halten, genau wie Kinder. In der Regel finden Katzen das frische Scalibor Halsband aber eher ekelig als anziehend. Trotzdem würde ich die Katzen vorsorglich vom Hund trennen, in der ersten Woche.
Meine beiden Hunde putzen sich gegenseitig mit Scalibor und da ist auch noch nichts passiert. -
ich kann aber doch nicht beide in einzelne zimmer einsperren.
die putzen den ja nicht.... sie liegen getrennt an den gleichen plätzen. niemals zusammen... -
Dann würde ich dir raten einfach nur besonders aufzupassen. Eine Freundin von mir hat auch zwei Katzen und Hund mit Scalibor und da ist auch nichts passiert.
Und Katzen meiden eigentlich von Natur aus Dinge, die für die giftig sind...also einfach nur beobachten.
Lieben Gruss und viel Erfolg, wird ja jetzt auch Zeit für Scalibor!!! -
beim exspot ist ja auch nichts passiert....
ja, ausprobieren muss ichs auf jedenfall... mein kleiner hat trotz exspot in den letzten paar tagen richtig viele zecken.....das hilft einfach nicht mehr....
hab bei meinen recherchen im netz auch einige gefunden die katzen im haushalt haben und da ist auch nix passiert... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!