Spiegelreflex Kamera

• Hi,

auch die neuen Spiegelfelex Digitalkameras mit den unterschiedlichen Objektiven machen die Fotos nicht von selbst ;)

Mich dünkt, dass Du von Fotografie erstmal nicht so furchtbar viel Ahnung hast.....korrigier mich, wenn ich falsch liege....

Wenn Du in den Anfängen steckst, schau Dir wirklich erstmal gute Kompaktkameras an, da Du sonst mit ner Spiegelreflex keinen Spaß haben wirst und Dich ganz schnell ärgerst, so viel Geld ausgegeben zu haben.

Befasse Dich auch hier schon mal mit Brennweiten, Belichtungszeiten, Blendenverschlußzeiten, ISO Einstellung, Lichtverhältnisse etc. .....

Denn eine Gute Kombination aus diesen Dingen und ein gutes Auge für das passende Motiv, machen dann ein gutes Foto aus.

Also ganz wichtig: WAS MÖCHTEST DU FOTOGRAFIEREN ???

Liebe Grüße
    ALexandra

• kurz OT:

Zitat

Bei uns war die Beratung nämlich auch grottenschlecht. Der "Berater" hatte keine Ahnung. Zum "ausprobieren" hat der uns eine Kamara ohne Objektiv und Akku gegeben. Das was echt toll...

:lol: das sieht denen ähnlich ... ich war da auch mal zur "beratung" und trau mich doch glatt mal nach min und max belichtungsdauer zu fragen und nach Auslösezeiten ect. ... da rennt er weg "das muss ich im katalog nach schauen" und als er wieder kommt stell ich die nächste frage -von der ich ausgeh das er das auch hätte nachsehen müssen- und da er nicht klug genug war den katalog mitzubringen und da er zufaul war nochmal zu gehen hat er mich erst abgewimmelt und dann ignoriert :shocked: mittlerweile rennen die immer alle weg wenn ich mir im "ich bin doch (so) blöd" kameras anschau :lol:

Fazit:
    deren Kompetenz ist mehr so ein fall für: Wenn die Sonne tief steht werfen auch Zwerge lange Schatten

• Zitat

Komisch nur, daß immer alle drüber schimpfen aber trotzdem so viele dort kaufen... :roll:

naja erwischt :ops: ;) ... aber wir kaufen dort nur noch "kleinkram" ... also sachen die man, wenn man sie braucht, sofort braucht... größere sachen kaufen wir dann doch lieber im inet meist billiger und auf jedenfall besser beraten :D

• Hi,

habe mich vorher intensiv beraten lassen, da ich bisher immer nur mit den alten Spiegelreflexkameras fotografiert habe.

Im Foto Forum und bei Bekannten, die schon länger mit Digital Kameras arbeiten udn zwar auch in dem Bereich, den ich brauche.

Und zufälligerweise bin ich in dem "bin-doch-nicht-blöd-Markt" tatsächlich an eine Menschen geraten, der sich damit auskannte ;) ( weil ich es ja schon vorher wusste ).

Gekauft hab ich da, weil der Preis stimmte.

Gruß
    Alexandra

• Na ja, wir sind in den Laden, weil ich so eine Kamera in der Hand haben wollte, ganz einfach. Der Verkäufer war auch nicht unwissend, er hat mir zur Kamera schon auch was sagen können. Der Fotograf, der neben uns stand hat aber irgendwie gemerkt, dass mir das Objektive wechseln zu umständlich ist und hat dann eingehakt, indem er mir Alternativen nannte, Vor-und Nachteile der Spiegelreflex aufzeigte ohne die Beschönigungen, die man in all den Büchern liest. Wie gesagt, ich möchte schöne Fotos, die qualitativ gut sind, aber ich mache eher Schnappschüsse, plane also nicht lange rum und habe ewig Zeit mein passendes Objektiv aufzuschrauben. Die Kriterien erfüllt meine digitale Brigdekamera auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!