Eisleckerli
-
-
Hallo zusammen
Durch ein anderes Thema und die Hitze hier stelle ich mir eine Frage...
Ich lese hier oft von Eiskongs oder gefrorenen Leckerlies für die Hunde.
Ist das bedenkenlos?
Auch für Hund mit etwas empfindlichem Magen?
Gibt kein Bauchweh oder Dünnpfiff von der Kälte?Ich würd Luna gerne sowas geben, bin aber unsicher.
Müsste wohl ein Kong sein, weil sie sonst das Teil gleich ganz schluckt oder? Oder in welcher Form gebt ihr das Eis noch?
Und was gefriert ihr alles?Vielen Dank für eure Antworten *auch gleich ein Eis holen gehen*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Luna bekommt gefrorenen Joghurt und Frischkäse aus dem Kong, oder auch mal gefrorenes Blut. Eiswürfel zerknackt sie so und lutscht sie.
So lange ich ihr das Zeug nicht literweise anbiete, bekommt sie keinen Durchfall.
-
Hallo,
unsere Yorkies und unser Pyrenäe bekommen einen Napf mit geforenem Wasser und etwas Blut vom Frischfleisch in Garten gestellt und sind immer total begeistert.
Durchfall o.ä. hatte noch keiner. -
Hallöchen
Also einmal habe ich einfach einen Becher Johgurt eingefroren
und als er fest war in den Napf gegeben.
Yuke hat das Johgureis in Stücken gefressen,leider vieeel zu schnell und
dann eben wieder aus gek***t.
Jetzt machen wir es so. Kong wird unten zugeklebt (Tesa)
dann in eine Tasse gestellt und Jogurt oder Quark oder Hüttenkäse eingefüllt.
Manchmal kommt etwas HuFu dazu , manchmal etwas Salatgurke, Käse, Fleischwurst ( miam ) also irgendwas von dem ich weiß, das er es mag und verträgt. Ab ins Eisfach ( aber in der Tasse sonst läuft alles wieder raus)
Wenn es durchgefroren ist - Klebeband ab und das große Lecken kann beginnen.
Beim Kong bin ich mir halt sicher das er schlecken muß
und nicht einfach die Johgurteisbrocken runterschlucken kann.
Mag sein das andere Hunde da genussvoll dran lecken ,Yuke auf jeden Fall nicht.
Probiers aus , und störe Dich nicht am Lauten SchmatzenBis bald
Karin
-
Als er noch ganz klein war hab ich Quark+Apfelstückchen+Käsestückchen im Eiswürfelfach eingefroren... mittlerweile schluckt er das aber am Stück runter, also nicht ganz im Sinner des Erfinders. Wir frieren jetzt 1-2 mal die Woche seinen Kong ein, wie Mausi schon schrieb, da muss er schlecken.
Man könnte ja auch zb. Leberwurst druntermixen, hauptsache der Hund ist glücklich
-
-
Dann werden wir das morgen mal probieren
Gehe gleich mal einen Quark-Kong füllen!
danke euch!
-
Werd morgen gleich mal den Kong einfrieren. Bisher gab es immer Hüttenkäse+ Banane mal schauen ob es ihr auch im gefrorenen Zustand schmeckt.
-
Ich habe unserem Felix in einer Schüssel weißen, milden Jogurt mit geraspalten Möhren, Fleischwust- und Schinkenstückchen und Apfel verrührt und das in Eiswürfelformen ins Gefrierfach gelegt. Er hat es super vertragen .
-
Luna hat in den letzten, heissen Tagen nun auch ihr Eis bekommen. Der Quark mit Beeren drin kam super an.
Habe sie selten soooo genüsslich an was schlabbern sehenSchöne Ideen für die kühle Abwechslung! Vielleicht habt ihr ja noch mehr.
-
Im Thread zum Eiskong sind ganz viiiiele Ideen..
Viel Spaß!
https://www.dogforum.de/ftopic85155.htmlHab in der Hitze auch einfach das Trofu in Wasser aufgeweicht,
Fleischknochen auch mal noch sehr kalt und nicht ganz aufgetaut gegeben,
auch gerne genommen: Buttermilch schlecken.alles, was halt das Hundemaul kühlt - und damit den Wuffel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!