Hund ignoriert mich und Leckerlies!
-
-
Zitat
wenn sie aufhören soll zu bellen: auf die schnauze schlagen+befehl dazu
Dodo - bitte. Hör auf Dein Bauchgefühl und ignorier das hier.Ich kann Dich gut verstehen, Du bist verzweifelt.
Zwischen Deinem Hund und Dir gibt's momentan massive Verständigungsprobleme, die sich nur von Deiner Seite her lösen lassen.
Daher: Bücher, Hundeschule, Trainer (nur, wenn er gut ist).
Und ich denke, die Rappeldose hilft Dir bei einem unsicheren Hund nicht weiter.Die Ratschläge von staffy sind super, einfach umzusetzen und konstruktiv.
Wenn Kimi bellt, dann geh zu ihr hin, sag ihr mit leiser und angenehmer Stimme 'nein, komm mit mir' und nehme sie mit in einen anderen Teil des Hauses, wo Du Dich mit ihr ein bisschen beschäftigst. Wenn Du ruhig bleibst, kann sie sich auch leichter beruhigen.
In ihrer Momentanen Verfassung von Unsicherheit, Nicht-verstehen und neuer Umgenung ist jegliches geklappere und gerassele nicht gut. Sie muss erst mal zur Ruhe kommen können.
Dein Bruder sollte sich ebenso verhalten.Sei so, wie Du sie gerne hättest. Ruhig, souverän und sicher. Dann kann sie sich an Dir orientieren.
Sie ist ein unsicherer Hund, der sich mit Sicherheit nicht einer noch unsicheren Person anvertrauen möchte.Schreib bitte weiter, hier kommen dann auch mit Sicherheit noch andere sehr gute Vorschläge. Ich finde es wichtig, dass Du das Leben mit Kimi als angenehm empfindest.
LG
Chrissi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sooooo.. mein letzter Beitrag is ja nun schon ne Weile her und ich hab ein wenig Zeit... (oder auch n bissl mehr :freude: ) mit Kimi verbracht.
Gestern hat sie zum Beispiel im Garten wie ne Blöde gebuddelt... wie besessen wühlte die da im Dreck rum - nich wegzubekommen von dieser einen Stelle.
Dann hat sie die Mäusemama totgebissen... die drei kleinen Babsy ham überlebt weil sie vorher von mir in Sicherheit gebracht worden sind... nunja - jetz sind sie der Katze zum Opfer gefallen ... die armen Dinger!Aber was ich eigentlich sagen wollte... Das mit den Leckerlies klappt noch immer nich. Wenn ich das mit dem Hund übe frisst der Abends sein Futter nich mehr - sie frisst ja kein Trockenfutter und mag auch sonst keine Leckerlies nur halt Käse und Wurst. Und wenn ich ihr die gebe will sie abends nich mehr.
Außerdem is der Hund noch immer so misstrauisch! Sie kommt auch nich zu mir wenn ich sie rufe. Eigentlich kommt sie von alleine wenn man sich auf die Couch legt, weill sie dann kuscheln will. Aber wenn ich sie rufe, kommt sie einfach nich. Auch nich wenn ich mich aufn Boden hocke und einfach lieb bin
Und das Bellen kann ich ihr auch nich abgewöhnen.
Ich verzweifle... mir hat nie jemand gesagt, dass das so schwierig is, nen Hund zu haben.. ich dachte son Tier hört und frisst und schmust und spielt n bisschen...
Unsere anderen beiden Hunde konnten das auch sofort...
Noch jemand ne Iddee?
Naja.. danke schonmal, auch wenn ich wohl wieder auf die Antwirt warten muss... den letzten Beitrag habta au alle übersehn
Bis die Tage
- Dodo - -
Hallo Dodo
Zitatich dachte son Tier hört und frisst und schmust und spielt n bisschen...
Das klingt für mich ein bisschen so als würdest du den Hund überfordern, zuviel erwarten.
Sie wurde 4 Jahre von Menschen links liegen gelassen und konnte tun und lassen was sie wollte und plötzlich steht sie im Mittelpunkt. Gib ihr Zeit und fordere nicht zu viel von ihr lass sie die ersten Schritte machen. Nimm dir ein Buch setzt dich auf den Boden und lies. Wenn Hundi kommt "Ja toll, kommst du mal schauen hier ein Leckerli, Spielzeug oder eine Streicheleinheit", dann lass sie gehen wenn sie will und zwing ihr die Aufmerksamkeit auch nicht auf.
zu dem Futter, wie wurde sie den vorher ernährt? Wenn sie die Reste vom Tisch bekam kann sie vielleicht mit dem Trockenfutter nichts anfangen. Dann gib ihr das doch von der hand oder im Verlauf eines kleinen Suchspiels. Verteil immer ein, zwei auf dem Boden und lass sie danach suchen. Was man nicht einfach so bekommt ist immer besser als das was einfach so da steht.
Insgesamt würde ich auch sagen gib die erwartungshaltung auf wie dein Hund sein sollte und freu dich an dem was sie kann und ist und vielleicht entdeckst du dann Sachen die sie besser kann als andere Hunde.Ich will dich hier nicht kritisieren oder so sondern schreibe nur was ich denke, also sei mir nicht böse wenn ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausdrücke Yvonne
-
Hallo Dodo,
ich fühle wirklich mit Dir, denn mein Max war nicht anders. Letztlich würde ich es nun auf den einfachen Nenner bringen, er war total verunsichert, wusste nicht, was er mit seiner neuen Rolle als Hausbewohner, ohne andere Hundekumpels um ihn rum anfangen sollte.
Was die anderen auch schon geschrieben haben, das wichtigste ist, dass er dich annnimmt und zu Dir Vertrauen bekommt. Versuche es mit Leber oder Streichwurst, eigentlich kann da kein Hund wiederstehen. (Wie man Leberleckerlies macht findest Du unter doogle.de). Bleib sitzen, dreh dich ein bißchen von ihr weg, sprich sie nicht an und schau sie nicht an. Leg die Leckerlies um dich rum und warte, bis sie kommt. Bei Max hat das im Extremfall bis zu 1 Stunde gedauert. Wenn sie eins nimmt "FEEEIIIIN". Jeden Tag üben, wenn Sie dann zur normalen Fressstunde keinen Hunger mehr hat egal, schau, dass Du so weit kommst, dass Sie ihr normales Fressen bei Dir aus der Hand bekommt. Damit signalisierst Du Ihr, Du bist der Rudelführer, Du kümmerst Dich um das Essen.
Dass Sie Dich als Rudelführer akzeptiert ist wichtig, denn damit nimmst Du Ihr auch die Angst, dass Sie meint, Sie müsste sich nun um Dich kümmern, Dich beschützen, aber Sie weiß doch gar nicht wie. Mach erst mal das, lerne Ihr, dass Sie gerne zu Dir kommt mit den Leckerlies und mit dem aus der Hand füttern, dass Du der Chef bist. Vielleicht ist das Gebelle ja auch nur totale Unsicherheit, Sie will dich verteidigen, beschützen, egal was da kommt. Und da blöke ich drauflos.
Als Abschluß hab ich neue zwei gute Bücher für Dich: "Mit Hunden sprechen" (gibt's als Taschenbuch), es beschreibt sehr gut, was ein Hund "denkt", wenn du das und das machst und "Am anderen der Leine".
Ich drück`Dir die DaumenSabina
-
Sooo... nach so langer Zeit melde ich mich jetzt einfach mal wieder um enen Zwischenbericht zu erstatten
Meiner Kleinen gehts jetz richtig gut! Das Fell sieht toll aus, udn sie is viel lebhafter als am Anfang.
Sie kommt jetzt sogar schon wenn ich sie rufe :yau:Aber das Problem mit dem Bellen und den Leckerlies, die sie ignoeriert ist immernoch da
Ich wollte zum Beispiel das "Platz" mit ihr üben - dazu jhab ich mich auf den Boden gehockt, ein Bein ausgestreckt und auf die eie Seite meines Beines ein Leckerlie gehalten, sodass sie sich normalerwiese hinlegen müsste um daran zu kommen. Denkste!
Hat der Hund natürlich nich gemacht... auch nach Minuten langem Locken zeigte sich keine Bereitschaft ihrerseits... sie saß nur da und hat geguggt.Das Bellen hat sich schon ein bisschen gelegt, weil sie die meisten Geräusche und Bewohner mittlerweile kennt, allerdings bellt sie bei allen unbkannten Gräuschen und wenn es klingelt :angry: Man soll den Hund ja nie als Strafe in sein Körbchen schicken (oder hab ich da was falsch verstanden??), und ich schck sie halt immer ins Körbchen wenn sie bellt! Was ntürlich keinen Sinn macht, denn dann bellt sie da ja weiter
Und was auch noch eine Qual st, ist das Gassigehn mit Kimi. Ständig zieht sie an der Leine und will auf die Straße rennen. Sie bechtet mich gar nicht. Wen wir im Garten oder so sind, dann hört sie teilweise noch auf Kommandos, aber sobald wir "zu hause" verlassen, sind nur noch die anderen da - ich bin nebensache Da helfen noch nich mal Leckerlies!!!
Was kann ich tun, damt das klppt? Sie soll nich mehr ziehn, auf mich hörn und aufhöre zu bellen!!Habt ihr noch irgendwelche Tipps auf Lager?
Viel liebe Grüüße und einen dichten Regenschirm :blume:
Die Dodo -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!