Katze im 3. Stock?!

• Hallo
    Gerne würde ich mir eine Katze kaufen. Es ist so, dass wir in einem Mehrfamilienhaus im 3. Stock wohnen. Für mich ist es wichtig, dass die Katze Freilauf hat. Wäre es für die Katze zu hoch vom 3.Stock ein Leiterchen hinunter zu gehen? Im 2.Stock hat es schon eine Leiter nach unten.

• Mir wäre das zu gefährlich und ich persönlich finde auch den 2. Stock zu hoch für solche Leitern :shocked:

• Hallo
    eine Freundin von mir hat eine Katze im 2. Stock. Sie bringt sie einfach durchsTreppenhaus nach unten, die bleibt dann auch schon mal über Nacht draußen. Morgens hockt sie dann auf der Schwelle und wartet aufs Frühstück.
    Wenn es das Fenster sein muss: wie wärs mit einem Katzen-Aufzug?
    :D

• Warum muss es unbedingt Freilauf sein?
    Mit währe das ehrlich gesagt zu gefährlich, aber ich wohn hier auch in einer heißen Zone. Hier geht man mit allen auf die Katzen los - Gift, Böller und Schusswaffen. Aber allein auch wegen Verkehr und sowas - ich hab schon zuviele Freiläufer verloren - bleiben meine Mietzen drinne.
    Es gibt auch genug Katzen, die drinnen glücklich sind. Grade in einem Mehrfamilienhaus würde ich eine Drinnkatze bevorzugen. Ich weiß nicht wie dus mit deinen Nachbarn hast, aber ein paar Leute aus meinem Eingang würden mich töten, wenn ich mit einer Katze durch den Flur renne.
    Und eine Leite vom dritten Stock währe mir auch zu gefährlich. Was wenn die Mietz mal abrutscht? Dann fällt die mir eindeutig zu tief. Kann ja immer mal vorkommen.

• also ich zeih demnächst auch in den dritten stock, die katzen hatten bis jetzt immer auslauf, da ich auf einem hof gewohnt hab.
    ich hab nen großen balkon, besser wäre es doch, wenn ich da so ein gatter vormache das die da nicht runter fallen oder springen können oder ?
    eigentlich denk ich mir, das sie die höhe sicher abschätzen können und sicher nicht aus dem dritten stock springen, andererseits denke ich , wenn sie mal nen vogel sehen, und sie hops machen ist ein gatter besser.

also meine wohnung wird dort recht groß sein, zwei geräumig große zimmer, nen mittelmäßig großen flug, großes bad, da haben die dann genug freiraum um sich auszudehnen und den balkon wenn ich ihn gatter feste mach.

ist deine wohnung denn nicht so groß das sie da so laufen kann?

meine erste katze war ne reine hauskatze, die hat es nicht gestört nicht draußen sein zu können.

meine angst wäre echt, das wenn sie mal was sieht das sie will sie dann ausm balkon springt etc.

• Ganz ehrlich: Unvernetzte Balkone sind schlicht verantwortungslos. Eine Katze aus der Höhe auch noch eine Katzenleiter klettern zu lassen, erst Recht. Wenn du meinst, eine Katze MUSS raus, dann lasse es lieber. Soweit ich weiß, gibt es keine Katzen die fliegen können.

• Also wenn du schon eine katze hättest, und die wäre immer draußen gewesen , könnte ich mir schon vorstellen das du es Schade findest das diese nicht mehr raus kann. Bei meinen wird das ja so sein, aber dennoch sehe ich ein, dass die dann halt in der großen Wohnung auch so leben können. Das sie trotzdem ihren Schlafplatz etc alles haben, halt nur nicht mehr in der Sonne mümmeln. Deswegen will ich ja meinen Balkon vergattern, das die sich da dennoch auf den Balkon in die Sonne legen können.
    Vielleicht solltest du einfach auf eine Katze verzichten, solange du ihr noch keinen Garten oder Hof bieten kannst. Und das möchtest du ja gerne.

• Meine Katzen könnten das, ich glaube aber ich würds maximal bis zum ersten Stock machen. Oder halt durchs Treppenhaus raus bringen, die kapieren das schon. Meine schlüpfen auch immer mit den Nachbarn ins Haus und der klingelt dann brav bei uns damit sie reinkönnen :lol:

• Zitat

Bei meinen wird das ja so sein, aber dennoch sehe ich ein, dass die dann halt in der großen Wohnung auch so leben können. Das sie trotzdem ihren Schlafplatz etc alles haben, halt nur nicht mehr in der Sonne mümmeln. Deswegen will ich ja meinen Balkon vergattern, das die sich da dennoch auf den Balkon in die Sonne legen können

Dann hoffe ich mal für dich, das du keine größeren Probleme mit deinen bis jetzt Freigängerkatzen hast.

Denn es könnte passieren das deine Katzen nur mit einem Balkon nicht zufrieden sein werden. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!