Dobermänner sind hochgefährliche Hund

  • JaneSteel , solche aussagen hört man auch von hundehaltern :hust: nicht nur von menschen, die mit tieren nichts am hut haben.


    ich glaube nicht, dass es mit dem medien zu tun hat. solche aussagen gab es auch schon lange, bevor die medien die bösen hunde als "sommerlochfüller" entdeckten.


    ich denke, viele solcher aussagen werden "vererbt", einfach von generation zu generation weiter gegeben. :???:


    gruß marion

  • Ich weiß auch nicht, woher die Gerüchte kommen. Leider stößt man als Dobi-Halter immer wieder auf solche Leute.
    Wenn die hören, dass wir 3 Kinder haben (die jüngste ist gerade mal 6) dann sind die meisten echt geschockt und sagen immer wir seien verantwortungslos. :headbash:
    Die Bestie wird sich noch an den Kindern vergehen.
    Ich kann dann immer nur den Kopf schütteln. Die Zeiten, wo ich die Leute überzeugen wollte sind schon lange vorbei.

  • Solche Gerüchte kommen unter anderem von Leuten, die ganz stolz mit ihrem vollkupierten Dobi am Stachel auf den Hundeplatz gehen um in zweifelhaften Vereinen "Schutzhundesport" zu betreiben, weil es ihre männlichkeit unterstreicht :hust:


    (BITTE versteht diesen Satz nicht als Angriff auf Hundesportler, ich denke wir wissen alle welche Leute und welche Vereine gemeint sind.)

  • Also als zweifacher Dobi-Besitzer muß ich meinen Senf jetzt auch noch dazu geben. Also es ist schon total gefährlich mit einem Dobermann in einem Bett zu schlafen. Man schwebt ständig in der Gefahr von seinem Hund mit den Pfoten aus dem Bett gedrückt zu werden. Weil das arme Mäuschen ja mindestens 1 Meter Platz zum schlafen brauch.......


    Und diese Diskussionen kenne ich mit Leuten die sagen unsere Hunde sind gefährlich. Ich kann dann aber nicht einfach weg gehen. Bin da eher son Typ der bis zum Schluß diskutiert.


    Soviel Unwissenheit und Dummheit regt mich dann so auf, dass ich nicht einfach gehen kann....


    Und meiner Meinung nach ist die Erklärung für diese typischen „Kampfhunde“ so: Wenn diese Hunde zubeißen, entsteht eben eine Verletzung die größer ist als bei einem Dackel oder so. Bei so kleinen Hunde ist es ja auch total niedlich wenn der die Zähne fletscht oder nach den Beinen oder sonst irgendwelchen Körperteilen schnappt. Da stehen ja alle Leute rum und „Oh ist der Kleine aber frech“ Wenn das einer von meinen machen WÜRDE, dann holen sie gleich das Ordnungsamt.


    Ach ja und das mit den „Kronjuwelen“ macht meine Rüde auch. Er steckt immer die Schnauze zwischen die Beine. Und freut sich. Ist ja bei einer Frau nicht so schlimm. Bei Männern sieht das anders aus

  • Zitat


    Ach ja und das mit den „Kronjuwelen“ macht meine Rüde auch. Er steckt immer die Schnauze zwischen die Beine. Und freut sich.



    :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    macht sam auch, aber nur bei meinem mann und nur frühmorgens unter dem frühstückstisch, damit ihm so schön der kaffee überschwappt vor schreck :D :D

  • Zitat

    Solche Gerüchte kommen unter anderem von Leuten, die ganz stolz mit ihrem vollkupierten Dobi am Stachel auf den Hundeplatz gehen um in zweifelhaften Vereinen "Schutzhundesport" zu betreiben,


    nö, ich glaube, das sind auch vorurteile :D


    Zitat

    ...... weil es ihre männlichkeit unterstreicht :hust:


    da ist oft etwas dran, aber nicht nur bei dobihaltern ;)


    lachende grüße marion

  • Zitat

    Bei so kleinen Hunde ist es ja auch total niedlich wenn der die Zähne fletscht oder nach den Beinen oder sonst irgendwelchen Körperteilen schnappt. Da stehen ja alle Leute rum und „Oh ist der Kleine aber frech“


    Das ist wohl wahr. Meine Fußhupe wird auch immer von allen verhätschelt und getätschelt und egal wie sie knurrt oder bellt, sie ist immer der "süße braune Chihuahua" :explodieren:
    Wenn Emmi dann wenigstens noch ein Chihuahua wäre... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!