Dobermänner sind hochgefährliche Hund

  • Hallo!


    Sehr amüsant diese Unterhaltung. Ich als Hundeneuling (Parson Welpe kommt in ca 7 Wochen) kann dann immer noch mal was lernen und interessiert wie ich bin , hab ich mich denn bei Wikip. mal schlau gemacht über den Dobermann. Steht nur positives bis auf : , in Brandenburg Listenhund `.


    Das versteh ich jetzt mal überhaupt nicht.... :headbash:

  • Zitat

    Ein Dobi-Halter sagte mir mal, er hätte sich auch deshalb für einen Dobi entschieden, weil der anderen Leuten Respekt einflößt


    der gehört dann in die gruppe, die reggy gemeint hat. ;)


    Zitat


    Ich denke, dass es einen Teil des Reizes zB bei der Dobi-Haltung ist, dass der Hund auf andere furchteinflößender wirkt als zB ein Pudel oder ein Goldie,


    auch das halte ich für nicht repräsentativ :D
    alle dobis, die ich bisher in all den jahren kennengelernt habe, sind von ihren haltern sicher nicht aus dem grund angeschafft worden.


    und mal ehrlich, warum sollte ein (groß) pudel, oder gar ein goldie weniger angst machen? wenn die abgehen, wird es nicht weniger schlimm ausgehen. :lol:


    gruß marion

  • Zitat

    Achja und eine Bekannte, die einen Riesenschnauzer hatte, ist mal einer Mutter mit Kindern begegnet, die rief sofort: "Kinder, Kinder, kommt schnell, da ist ein Kampfhund". :headbash:
    Gruß Noora und Jerry


    oh man, wie schlimm bitte sind solche eltern? meine mutter hatte auch angst vor hunden...aber sie hat sie mir zum glück nicht weitergegeben, weil sie auf solche kommentare verzichtet hat! sowas muss doch echt nicht sein!


    zum thema dobi: der dobi einer freundin von mir ist auch höchst gefährlich...muss immer auf der hut sein, dass er mich nicht beißt, wenn wir zusammen unterwegs sind... :roll: :lachtot:

  • :lachtot: hab mich grad echt schlapp gelacht :)


    wobei ich leider sagen muss, ich versteh diese voruteile zum teil sogar...


    es gibt, grade in berlin, viele junge ausländer die sich einen listenhund, einen dobi oder ähnliches holen damit sie cool sind und die anderen respekt vor ihnen haben.... die jungs haben dann aber meistens keine ahnung von erziehung oder sonst irgendwasn. dadurch sind die hunde dann eben oft kaum sozialisiert und unerzogen wodurch es dann einfach öfter mal schlimme vorfälle gibt... is dann natürlich nicht die schuld von dem hund oder nur wegen der rasse passiert aber leute die das beobachten und keine ahnung haben ziehen natürlich solche schlüsse....
    ich kenne einen der hat nen amstaff und er sagt selbst, er würde ihn niemals von der leine lassen weil der 100%ig einen anderen hund töten würde.... aber das liegt natürlich nicht an mangelnder erziehung, hundeschule is sowieso total überflüssig! er hat ja den hund selbst erzogen und das is normal, dass der so drauf ist weil is ja n kampfhund und rüden sind sowieso immer so..... :gott:

  • Ich denke beim Dobermann liegen diese Vorteile vor allem darin begründet, das sie früher die "Gendarmenhunde" und daher natürlich entsprechend ausgebildet waren. Ihnen wurde ein entsprechendes Aussehen angezüchtet um Respekt einzuflösen und das kombiniert mit ihrem Verhalten (Ausbildungsbedingt) wird im kollektiven Gedächtnis weitergegeben..


    Ähnlich beim DSH, wenn ich mit dem Rüden unterwegs bin sammeln auf einmal alle ihre Hunde ganz schnell ein - worum ich allerdings garnicht böse bin :roll:

  • Zitat

    Ich kenne Dobis die zerstören sogar MUTWILLIG Spielzeug :shocked:


    OmG... ich wurde beschissen, bislang dachte ich, Tucker ist ein Cattle/Aussie Mix, aber es MUSS ein Dobi beteiligt sein- der hat auch schon mutwillig Dinge zerstört...sogar Dinge von MIR- als nächstes werde ich dran sein*zitter* :shocked:
    Aber ich hätte es wissen müssen, mit den schwarzen Flecken und den lohfarbenen Abzeichen über den Augen.


    Aber spaß beiseite, ich find Dobis ja total klasse, zumindest den kleineren sportlichen Schlag der kaum noch zu kriegen ist. Traumhafte Hunde, klasse Arbeitseigenschaften, intelligent, bei guter Führung äußerst willig mit hoher Arbeitsmotivation, schnell, wendig, muskulös und obendrein wirklich schön anzuschauen.
    Reißende Bestien habe ich bislang nicht kennengelernt, nur reißend blöde Halter...
    wie sagt man: "wenn Dummheit gut radeln würde, dann müßten manche auf dem Weg die Zugspitze rauf bremsen müssen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!