Wir bekommen einen Welpen
-
-
Hallo erstmal
Also wir sind nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Welpen gewesen, zufällig haben wir heut erfahren das es ganz in unserer Nähe 3 Wochen alte Labrador-Labrador Mix-Mischlinge gibt.
Von den 8 Welpen sind schon 7 vergeben, einen Rüden haben sie noch, der soll laut dem Besitzer ein bissl *kräftiger* sein als die anderen.Naja jedenfalls werden wir uns den Rüden morgen mal ansehen, denn vorher sagen wir klarerweise net zu, den wollen wir schon sehen.
Bis vor einiger Zeit hatten wir einen Schäferhund, Schäferhunde sind net soo einfach zu erziehen, dennoch haben wir es sehr gut hinbekommen.
Ich würd jetzt gern wissen ob jemand hier mit Labradors erfahrung hat, ich weiß der Welpe wäre ein´Labrador Mischling, aber dennoch würde ich gerne wissen wie so der Charakter von Labrador ist. Sind sie schwierig zu erziehen?
Da in unserer Ortschaft schon auch mal eingebrochen wurde/wird sollte unser neuer Mitbewohner in einigen Monaten schon auch das Haus bewachen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
erstmal glückwunsch!du willst aus nem labbi nen wachhund machen und dann auch noch in einigen monaten??????????
sorry aber du scheinst wirklich 0 ahnung zu haben!!
Sie sind eigentlich einfach zu erziehn!
-
Zitat
sorry aber du scheinst wirklich 0 ahnung zu haben!!
Wow, wirklich nette Leute hier.Ich will ihn ja net zu nem Kampfhund ausbilden, ich wollt nur Fragen ob Labrador auch Haus und Hof bewachen.
Ob die auch dafür geeignet sind, wir hatten nunmal einen Schäferhund da wussten wir das er das Haus gut bewacht, falls wir mal net zuhause sind.Zitatdu willst aus nem labbi nen wachhund machen und dann auch noch in einigen monaten??????????
Einige Monate kann auch 1-2 Jahre heisen, es war ja nur eine Frage, da könnte man sich auch eine *normale* Antwort erwarten :wink: -
Sorry!!
Aber es scheint halt so!Grundsätzlich passen sie schon auf! Aber nicht so wie Schäfer!!
Komm doch in den Chat dann können wir reden!
-
Hi,
mit was ist Dein Labi denn gemixt, weißt Du das schon?
Mit dem Beschützen. Also meine Hunde haben das bisher immer von sich aus gemacht, ist auch ja auch ihr Heim.
Meiner ist z.B. ein Dogge-Labi-Mix. Obwohl, viel mehr als ein bißchen Schwimmhaut zwischen den Pfoten ist vom Labi nicht erkennbar. Wasserscheu ist er auch.
-
-
Hallo Tom
Erst mal herzlich willkommen hier im Forum
Zu deiner Frage Labis sind anders als Schäferhunde aber eigendlich leich führig sie arbeiten gerne.
Was ich an eine Lapi nicht unterschätze ist der Jagdtrieb.
Jeder Hund wird nach einer gewissen Zeit sein zu Hause bewachen.
Weißt du was noch drin ist ausser Lapi den auch das kann sehr wichtig sein.
LG Beate -
Hallo Tom,
Labrador Retriever kann man wohl zu den schlechtesten Wachhunden der Welt zählen. Es sind Hunde, die auf Kommando abgeschossenes Wild aufstöbern und apportieren sollen. Du bekommst also einen Hunde, der vermutlich ziemlich viel beschäftigt werden möchte und sehr menschenfreundlich ist, ein Hund, der dem Dieb noch das Diebesgut nach draußen bringt - vorausgesetzt der Labrador schlägt vom Wesen her durch. Was ist denn die andere "Hälfte" für eine Rasse?
Viele Grüße
Corinna -
Hier die Bande, einer der schwarzen ist noch übrig.
-
Gibts noch andre genauere fotos tom??
also näher fotografiert??
Sind ja echt voll süß
aber wachen? ich glaubs nicht
-
Zitat
Ich würd jetzt gern wissen ob jemand hier mit Labradors erfahrung hat, ich weiß der Welpe wäre ein´Labrador Mischling, aber dennoch würde ich gerne wissen wie so der Charakter von Labrador ist. Sind sie schwierig zu erziehen?bei einem Labradormischling ist es sehr wichtig zu erfahren ob die Eltern gesund sind! Weisst Du etwas über HD der Eltern?
Labradore sind nicht gerade die geborenen Wachhunde, sicher schlagen sie auch an aber würden sie sicherlich nicht beissen falls jemand unangemeldet das Grundstück betritt. Sie sind bekannt für Ihre sprichwörtliche "Weichmäuligkeit" die sie zum Apportieren von geschossenem Wild benötigen.
Kommt natürlich darauf an was noch ausser einem Labrador drinne ist!LG
Sabine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!