RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 3

  • nicole


    Ich habe das Buch "B.A.R.F. Artgerechte Rohernährung für Hunde" vom Kynos Verlag!


    Finde das Buch super gut und es sind ein paar Beispiel Futterpläne für die unterschiedlichsten Hunde drin...

  • Ich muss euch mal berichten, was heute vorgefallen ist. Roxy hatte ihre erste richtige Negativbegegnung mit einem anderen Hund. :( :


    Wir waren am Waldrand unterwegs, rechts Wald, links Wiese. Roxy war an der Schleppleine und uns kam eine Frau mit freilaufendem Hund entgegen. Deshab habe ich Roxy auch abgeleint, da die Frau auch keine anderen Anstalten gemacht hat. Naja, Roxy hat sich schon gefreut, denn der andere Hund sah ein bisschen wie Suses Bailey aus, nur etwas kleiner. Es kam wie es kommen musste, der Hund startet plötzlich durch und geht auf Roxy los. Sie flüchtet erstmal, der Hund aber hinterher. Da hatte er sie dann schon das erste Mal am Hals, zum Glück dort nur das Geschirr und etwas Fell erwischt. Roxy hat sich unterworfen, der Hund ist trotzdem weiter auf sie los. Dann ist Roxy zu mir geflüchtet und ich habe dem anderen Hund mit der Schleppleine eins übergebretzelt. Dann war Ruhe. Zumindest seitens des Hundes.


    Die Besitzerin rief die ganze Zeit aus der Entfernung mit einer Seelenruhe "Da passiert nix, mein Hund tut nix!". Ja, DAS hab ich gesehen. :shocked: Erst als ich dem Hund eins auf's Dach gegeben habe, kam sie schleunigst ran, mich mittlerweile wüst beschimpfend und bedrohend, von wegen, sie prügelt mich ins Gebüsch, wenn ich nochmal Hand an ihren Hund lege.


    Ich habe gleichzeitig Roxy nach Bisspuren abgesucht, glücklicherweise nichts gefunden. Da hat sich doch dieses andere kleine Mistvieh von hinten angeschlichen und wollte von hinten nochmal an Roxy ran, zwischen meinen Beinen durch. Hab mich schnell dazwischengestellt und den Hund angeschnauzt. Er ist dann auch auf Abstand gegangen. Und die Frau plärrte wütend mit mir rum, ich sei pienzig und ich solle mich nicht so anstellen.


    Ja, ich bin dann wirklich auch ausgerastet und habe sie angeschrien. Habe dann irgendwann endgültig die Nerven verloren.


    Mein armes Wau!! Sie hat die Welt nicht mehr verstanden und wollte erstmal gar nicht mehr von mir weg.


    Etwas später ist uns dann noch eine Dame mit zwei Dackeln begegnet und Roxy war aber glücklicherweise freundlich wie immer. Habe die Dame gewarnt und sie hat die Frau und den Hund nach meiner Beschreibung sofort erkannt und gesagt, dass es mit denen häufig Ärger gibt.


    Jetzt freue ich mich umso mehr auf die nächste Runde mit euch!!!

  • Arme Roxy, knuddel sie mal von mir....
    hier im Ort gibt es auch so eine Hündin, dunkler Labbi, meist mit Kindern (8-9 Jahre alt) unterwegs... da hieß es auch, die macht nix... und als ich das Frauchen dazu dann mal angesprochen hab, das die Kinder den Hund doch gar nicht richtig kontrollieren können, da hat sie mich gleich angemacht, ihr Hund hätte noch nie gebissen und wie ich dazu käme sowas zu behaupten... sie würde mich wegen Verleumdung anzeigen...


    Unser Ortsvorsteher (war selbst schon auf der Suche nach der Frau...) hat das damals mitbekommen und der Frau mal die Leviten gelesen.... seit dem hab ich die Kinder zusammen mit dem Hund noch nicht wieder gesehen....

  • Oh je Kerstin, aber Roxy scheint sich ja gut vom Schock erholt zu haben, das is das Wichtigste :)
    Aber ich kenne das nur zu gut, wir hatten auch schon oft genug Ärger mit solchen Leuten, die es dann aber auch leider nicht einsehen, dass Ihr Hund besser nicht frei laufen sollte, wenn andere Hunde in der Nähe sind....Tyson hat auch schon ein paar Tacker von in Langen und Egelsbach bekanntem Hund abbekommen. Aber wie gesagt knuddel sie dolle und die hauptsache ist, das sie nun nicht misstrauisch anderen gegenüber ist...

  • Achmensch...arme Roxy und armes Frauli....sowas ist nicht schön!!!


    Dann hoffen wir mal, dass sie sich schnell davon erholt und sowas nicht so schnell wieder passiert.


    Meine Prüfung Nummer 2 ist um, Note ist wie erhofft, Prüfung selbst war aber ein Albtraum...naja. Nun gehts ins Bett, morgen muss ich weiterlernen...ihr geht nicht zufällig morgen, vielleicht vormittags oder mittags? Könnte mal Luft und Abwechslung brauchen.

  • Kerstin; das tut mir leid mit Roxy, ich hoffe sie hat das Erlebnis gut weggesteckt - soll ich mal die Spike-Maus vorbeischicken?? :p


    Sabrina: Herzlichen Glückwunsch, jetzt bist Du bestimmt erstmal wie durch die Mangel gedreht - kann ich gut nachvollziehen.
    Erhol Dich mal ein paar Tage - bin heute abend ca. 19.00 Uhr mal an der GSI, falls Du mit uns mal kurz um die Ecke gehen willst !?


    lg
    Karin

  • Leider passieren solche Sachen ja immer mal, lässt sich kaum vermeiden. War im ersten Moment für beide ein Schock. Mich hat das wohl mehr mitgenommen als Roxy, die war fünf Minuten später schon wieder fröhlich mit den Dackelchen am schnuppern. ;)

  • Hm Karin, ich denke nicht, dass ich so spät kann, ich meine Andi wollte heute Abend in den Sport, vielleicht geh ich ja auch mal mit...mal schaun, falls doch, schreibe ich dir nochmal!

  • Arme Roxy, in solchen Situationen bleibt uns Hundehaltern doch immer fast das Herz stehen, mir ergeht es jedenfalls immer so.


    Hatte vor ein paar Tagen eine ähnliche Situation. Mir kam ein Mix entgegen, Frauchen leinte sie ab, als sie mich sah und der Hund legte sich auf den Boden, als wolle sie mit Tina spielen. Doch plötzlich schoß sie ganz aggressiv auf Tina zu und griff sie regelrecht an. Ein Biß in den Hals hats gegeben und ihr Frauchen war total verstört. Konnte mit der Situation überhaupt nicht umgehen und bekam das Tier überhaupt nicht zu bändigen, weil die zwei wild um sich fletschten. Da hab ich zum ersten Mal Tina richtig bellen und fletschen gesehen, die Arme, wo sie doch immer so ängstlich ist.


    Als ich den Hund total angeschrien hab war er kurz erstarrt und ich riß an dem Geschirr und stellt ihn auf den Weg vor Frauchen Füße. Da konnte sie ihren Hund endlich anleinen.
    Kam natürlich "das hat sie ja noch nie gemacht" .. ich sagte nur "danke, da trainier ich wochenlang, damit die Maus ihre Angst überwindet und da kommt mir ihr scheiß Köter dahergelaufen, alles für die Katz" ... sagte sie "immer diese scheiß Diskutiererei" ... sagte ich, daß wenn sie doch so oft diskutieren müssen scheint es ja doch nicht das erste Mal gewesen zu sein.


    Doch ähnlich wie bei Roxy, mein Herz schlug immer noch und Tinchen jagde fröhlich einem Eichhörnchen hinterher.


    Fazit: Heute Morgen den Mann mit dem Hund getroffen und die liebe Hündin, die ja angeblich sowas noch nie gemacht hat, war angeleint und wollte im vorbeigehen wieder gleich auf Tina losstürzen. Zumindest haben die es jetzt begriffen, daß der Hund in manchen Gebieten besser angeleint bleiben sollte. Hat diese `scheiß Diskutiererei` doch scheinbar Früchte getragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!