RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 3

• nicole Andi kann WT :D da könnt ihr sicher mal drüber reden auf einer der nächsten Runden *zwinker* er redet gern drüber, vor allem weil ers derzeit nicht machen kann (zeitlich)

• Ich glaube da kann man nichts besser machen, solche Menschen sind leider auf Krach aus, am Besten einfach weitergehen. Aber ich kenne das man ärgert sich dann einfach und der schöne Spaziergang is dahin....

Apropos eine Frage hätte ich noch, wegen des TTouch, Ihr habt ja schonmal ein Seminar besucht oder?
    Lernt man da auch den Hund in Stressituationen anzufassen, das wäre nämlich bei Tyson mein Problem, ohne das er sich "angegriffen" fühlt. Ansich hört sich das nämlich sehr interessant an...

• @ Melli:
    Ein TTouch-Seminar haben wir bislang noch nicht besucht. Wir haben aber darüber schon recht viel mit Melanie Berg von Dog in Balance gesprochen. Sicherlich ist dies auch was für Dich und Tyson. Wir haben bei unserer Einzelberatung von Melanie auch schon einige Tipps bekommen, wie man mit bestimmten TTouches Mandy den Streß nehmen kann, wenn sie sich z. B. unsicher fühlt. Um das ganze in Theorie und Praxis zu erlernen, nehmen wir nun an dem Tagesseminar teil. ;)

@ Ludo:
    Und schon haben wir ein gemeinsames Thema außer unsere Hunde. Unsere Männer können sich dann auf den Gassirunden über WT austauschen. :gut:

Doch ob WT, Karate oder KungFu - in einer solchen Situation, wie wir sie gestern Abend erlebt haben, hilft kein körperliche Verteidigung. Peter und ich haben uns gestern dafür entschieden, uns der Situation zu entziehen. Zu Wort kam man sowieso nicht und verbal angreifen lassen wir uns auch nicht. Für unsere Mandy war es so auch am besten, denn sie hat sich aufgrund der Brüllerei des älteren Herrn immer mehr in die Situation hereingesteigert. :headbash:

• @ Nicole
    ich laufe meistens von der Darmstädter rein, Nähe des Jabobiweihers/Biergarten. Wenn du mir einen Straßennamen gibst, den ich im Navi eingeben kann, dann komm ich auch gern zu eurer üblichen Runde. 18.30h ist perfekt.

Ich kann weder Karate noch WT, ich habe Kung Fu gemacht, doch leider habe ich zu spät mit Mitte 30 damit angefangen und nach zwei Jahren hatte ich den Rücken kaputt. Hab seitdem immer wieder mal Schmerzen, der Sport geht schon sehr auf die Knochen und ist brutal hart. Ich hätte einfach 10 Jahre eher damit anfangen sollen wo der Körper nicht so anfällig für gewisse Bewegungsabläufe ist.

Übrigens bin ich heute auch gegen 19h im Stadtwald unterwegs. Vielleicht trifft man ja zufällig aufeinander.

• @ Karin

kannst Du auch 20 Uhr an der GSI sein, da gehe ich mit Horst und einer lieben Labbihündin.
    Wir können aber leider nicht eher.

Gruß Kinga

:D alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen !!!!

• GSI ist mir leider zu weit...

das nächste mal vielleicht wieder...

• Nein, leider nicht - ich bin heute total knapp dran und kann nur kurz gehen, weil ich zu einem Geburtstag muss - ansonsten gerne mal wieder.
    Ich kann heute wirklich nur von ca. 19.00 - 19.30 Uhr gehen.

Ich wünsch Euch viel Spaß - bis bald mal wieder

Sonst bin ich wirklich flexibler

lg
    Karin

• Zitat

ehrlich, ich denke wir sollten uns mal bei einer gemeinsamen Runde austauschen, von euch kann ich gewiß noch einiges erfahren, da ihr ja schon einiges durch habt und ich eigentlich noch nichts wirklich trainiert habe mit Tinchen. Ich fands auch richtig, sie sollte nach dem Umzug aus Spanien und zwei Pflegestellen auch erstmal richtig ankommen. Manche meinen alles gleichzeitig machen zu müssen, ich bin für step by step. Sie ist angekommen wie man sieht und jetzt kann man anfangen zu arbeiten.

Roxy lebt jetzt ein halbes Jahr bei uns, und wir können eigentlich erst jetzt sagen, dass sie richtig angekommen ist und auch weiß, wohin sie gehört. Allerdings haben sich ihre anfänglichen Probleme im Laufe der Zeit auch - zum Teil - selbst behoben. Manchmal muss es eben an erster Stelle stehen einfach nur zusammenzuwachsen, statt sich in Arbeit zu stürzen. Ich fand diese Zeit auch super schön und spannend.

• @ Mel:

Super, dann treffen wir uns morgen Abend um 18:30 Uhr.

Wir denken, daß freitags bzgl. Biergarten zu viel um den Jakobiweiher los sein wird. Wir schlagen daher vor, eher das Gebiet am/um den Maunzenweiher zu laufen.

Für Dein Navi:
    Kesselbruchschneise, Frankfurt

Anfahrt über die Babenhäuser Landstraße stadtauswärts; rechts abbiegen "Altdeponie Monte Scherbelino" (weißes Schild); an Kreuzung links über die Brücke und dann gerade aus fahren bis kurz vor das Tor zum Wald und rechts parken

Gerne kannst Du uns auch, wenn Du dies möchtest, eine eMail mit Deiner Handynummer schicken. Unsere eMail ist freigeschaltet. Wir würden Dir dann unsere Handynummer zurückmailen.

Wir freuen uns auf morgen Abend! :smile:

Sorry, daß es heute mit einem Treffen nicht geklappt hat. Wir hatten Deinen Eintrag zu spät gelesen.

• Für Dein Navi:
    Kesselbruchschneise, Frankfurt

Anfahrt über die Babenhäuser Landstraße stadtauswärts; rechts abbiegen "Altdeponie Monte Scherbelino" (weißes Schild); an Kreuzung links über die Brücke und dann gerade aus fahren bis kurz vor das Tor zum Wald und rechts parken

Ich bin bisher überall angekommen, ist nur eine Frage der Zeit, werde aber morgen rechtzeitig losfahren, so daß ich mir den Puffer fürs Verfahren lasse.

Heute war es echt witzig: habe für Tinchen neue Halsbänder bestellt und heute abgeholt, da die Dame in Sachsenhausen wohnt und es auf dem Weg zum Stadtwald liegt. Tinchen hat nämlich so einen doofen Halsumfang, S ist zu klein und M zu groß, daher mußte ne Maßanfertigung her. Da sprangen mich gleich bei der Dame zwei riesen Podenco´s und ein Mischling an. Übrigens, die Halsbänder sind handgefertigt und qualitativ sehr hochwertig, nicht wirklich viel teurer als in Tierhäusern, dafür aber Unikate, die nicht jeder hat.
    Wir unterhielten uns und wo geht die Frau immer mit ihren Hunden? ... natürlich fast jeden Tag auf die Gundwiesen.
    Also, wenn ihr mal ne nette Dame mit 5 Hunden seht, die allesamt traumhafte Halsbänder tragen ... dat isse!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!