Allein angebunden vor nem laden warten..

• So, nun habe ich volgendes problem, wobei problem kann man es nicht nennen, mich stört es nicht wirklich, aber andere, bzw der hund is jedesmal total gestreßt.

Und zwar kennt sie es seid dem sie bei uns ist (also schon 5 Monate) das sie mittags vor dem kindergarten warten muß, und dort angebunden ist.

Dennoch macht sie jedesmal ein theater, als wenn ich sie regelrecht quälen würde und nie wieder kommen würde.

Oder im Auto, wenn sie im Auto alleine ist, das gleiche theater, sie bellt, jault und macht ein heiden theater bis ich wieder da bin.

langsam sollte man doch meinen sie müßte es kappieren oder?
    Das einzigste wo sie dieses gejaule ect. nicht macht, is wenn ich brötchen holen gehe, da sie mich da vom anbindeplatz aus sehen kann.

Wie kann ich ihr vermitteln das sie ruhig zu sein hat, und sich benehmen soll?

Ich kann ja nicht warten bis sie ruhig is, und dann wieder raus kommen, dann würde ich ja nie mehr aus dem entsprechenden gebäude raus kommen.

• Über das Anbinden an sich scheiden sich ja die Geister, ich mach es auch ab und zu - lässt sich einfach nicht immer vermeiden bzw. ich möchte einfach nicht immer den Riesenaufstand veranstalten, um es komplett zu vermeiden.

Letztlich ist es wie mit dem Alleine sein - sie muss es lernen. Ganz langsam. Ich würde also sie z.B. mal an einer Ecke anbinden und dann ums Hauseck gehen und sofort wiederkommen. Das dann steigern, damit sie lernt, das Alleine Bleiben gilt nicht nur zuhause, sondern auch da draußen. Gleiches mit dem Auto. Aussteigen, um 3 Autos drum rumlaufen, wieder hin gehen.

Es ist ein Lernprozess, der durch Erfolg (also geschaffte Sekunden/Minuten ohne Theater) steigert, und nicht durch Aussitzen "muss es doch irgendwann kapieren" - denn dadurch steigern die Hunde sich oftmals nur noch mehr rein und letztlich haben sie mit dem Theater irgendwann Erfolg: Du kommst wieder (weil dein Kind fertig ist, du mit dem Einkauf fertig bist) - und der Hund lernt: Ich muss nur genug Theater machen, dann kommt sie wieder.

• ich denke, sie hat es in den 5 Monaten schon verinnerlicht, das sie Theater machen muss, wenn du sie wo alleine lässt. Im Auto kannst du gut üben. Setz dich mit ihr ins Auto, fahr an einen Parkplatz, parke, NICHT aussteigen. 2 Min warten und iweder fahren. Machste ne Woche lang. Dann seigerst du das, in dem du beim parken auch aussteigst, einmal ums Auto läufst, wieder einsteigst und Komentar los los fährst. Machste so lange, bis sie nicht mehr bellt. Dann steigerst du das, das du den Radius beim ums Auto laufen vergrößerst. Klappt gut, wenn du tanken musst ;) Meiner hat auch ein RIESEN Theater gemacht........und jetzt?.......isser ruhig. Kann sie zu Hause alleine bleiben?

Mit dem anbinden machst du das genauso, nur das sie da nicht im Auto ist sondern angebunden wird :smile:

• Zitat

Letztlich ist es wie mit dem Alleine sein - sie muss es lernen. Ganz langsam. Ich würde also sie z.B. mal an einer Ecke anbinden und dann ums Hauseck gehen und sofort wiederkommen. Das dann steigern, damit sie lernt, das Alleine Bleiben gilt nicht nur zuhause, sondern auch da draußen. Gleiches mit dem Auto. Aussteigen, um 3 Autos drum rumlaufen, wieder hin gehen.

Es ist ein Lernprozess, der durch Erfolg (also geschaffte Sekunden/Minuten ohne Theater) steigert, und nicht durch Aussitzen "muss es doch irgendwann kapieren" - denn dadurch steigern die Hunde sich oftmals nur noch mehr rein und letztlich haben sie mit dem Theater irgendwann Erfolg: Du kommst wieder (weil dein Kind fertig ist, du mit dem Einkauf fertig bist) - und der Hund lernt: Ich muss nur genug Theater machen, dann kommt sie wieder.

Genauso sehe ich das auch. Ganz langsam steigern. War sie lieb belohnen, wenn nicht, dann gibts auch nix.

• also helfen kann ich dir auch nicht...

aber warum nimmst du sie zum KG mit? wenn du weißt si emacht da Theater? oder im Auto? dann lass sie doch zu Hause.

allerdings finde ich es :zensur: wie du die sache beschreibst...

Zitat

langsam sollte man doch meinen sie müßte es kappieren oder?

hm.....ich meine, klar würden das einige kapieren, aber scheinbar dein Hund nicht. und hier beantwortetst du die Sache doch selber:

Zitat

Das einzigste wo sie dieses gejaule ect. nicht macht, is wenn ich brötchen holen gehe, da sie mich da vom anbindeplatz aus sehen kann.

vllt. liegt es daran?

sorry, aber wenn du mit deinem Hund so umgehst, wie du es hier beschreibst....hmpf

LG

• Zitat

sorry, aber wenn du mit deinem Hund so umgehst, wie du es hier beschreibst....hmpf

LG

Was soll das denn?
    Mein Hund hat es sehr gut bei mir.

Zuhause kann sie alleine bleiben, da macht sie auch kein Theater, sofern ich die Tür die nach oben führt zu mache, denn sie kann die treppe rauf gehen, aber nicht runter, und dann macht sie natürlich theater weil sie wieder runter will :lol:

Im auto ist eben das problem, das sie eigentlich immer in der Box war, dort macht sie auch kein Theater, alleirdings fährt sie dann eben nicht gerne auto.

Mit dem anbindne, bzw im auto mit nehmen, das mache ich daher, weil ich sie eben mit nehmen will, bzw. sie nicht so lang alleine zuhause lassen kann.
    Zum Kiga nehme ich sie mit, weil wir da direkt die mittags runde machen.

• Zitat

ich denke, sie hat es in den 5 Monaten schon verinnerlicht, das sie Theater machen muss, wenn du sie wo alleine lässt. Im Auto kannst du gut üben. Setz dich mit ihr ins Auto, fahr an einen Parkplatz, parke, NICHT aussteigen. 2 Min warten und iweder fahren. Machste ne Woche lang. Dann seigerst du das, in dem du beim parken auch aussteigst, einmal ums Auto läufst, wieder einsteigst und Komentar los los fährst. Machste so lange, bis sie nicht mehr bellt. Dann steigerst du das, das du den Radius beim ums Auto laufen vergrößerst. Klappt gut, wenn du tanken musst ;) Meiner hat auch ein RIESEN Theater gemacht........und jetzt?.......isser ruhig. Kann sie zu Hause alleine bleiben?

Mit dem anbinden machst du das genauso, nur das sie da nicht im Auto ist sondern angebunden wird :smile:

:???: hast du meinen Post mitbekommen?

Ich kann verstehen, das du so schreibst....weil irgendwann kotzt es einen an, das der Hund so ein Theater macht, obwohl er weiß, das Frauchen gleich wieder kommt! ICH KENN DAS! Deswegen hatte ich mir ne Trainerin geholt, die mir erstmal meine ganzen Fehler aufgezeigt hat.

Und bitte geh Kommentarlos zurück! Kein Leckerlie. Einfach ignorieren. Weil das Warten/alleinesein ist was ganz normales und so soll es der Hund auch verstehen! ;)

• Zitat

Zuhause kann sie alleine bleiben, da macht sie auch kein Theater, sofern ich die Tür die nach oben führt zu mache, denn sie kann die treppe rauf gehen, aber nicht runter, und dann macht sie natürlich theater weil sie wieder runter will lol

Ich würde dir ja echt empfehlen, dieses unbeaufsichtigt anbinden auf ein minimum zu reduzieren.
    Es sind schon die schlimmsten Sachen passiert mit Hunden die irgendwo angebunden waren. :|

• Zitat

:???: hast du meinen Post mitbekommen?

Ich kann verstehen, das du so schreibst....weil irgendwann kotzt es einen an, das der Hund so ein Theater macht, obwohl er weiß, das Frauchen gleich wieder kommt! ICH KENN DAS! Deswegen hatte ich mir ne Trainerin geholt, die mir erstmal meine ganzen Fehler aufgezeigt hat.

Und bitte geh Kommentarlos zurück! Kein Leckerlie. Einfach ignorieren. Weil das Warten/alleinesein ist was ganz normales und so soll es der Hund auch verstehen! ;)

Ja, ich habe deinen Post mit bekommen, und vielen dank, ich werde das mal probieren, und hoffen das der Hund dadurch ruhiger wird.
    wie gesagt, eigentlich stört es mich ja nicht so sehr, aber ich denke die anderen stört das.
    Im laden, zb. bei Plus würde ich sie ja auch mit nehmen, dort könnte ich sie auch drinen anbinden, allerdigs fänden die leute das nicht so prickelnd, wenn der Hund dort den Laden zusammen jaulen würde :lol:

• Plus etc. sind Lebensmittelläden. Und da ist es nicht erlaubt, Hunde mit reinzunehmen. Wenn die Mitarbeiter das erlauben, können sie ganz ordentlich Ärger bekommen, wenn mal der Kontrolldienst auftaucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!