Allein angebunden vor nem laden warten..

• Zitat

Ich find nicht, dass das doof klingt. Ich denke genauso :D
    Meine könnte da draussen jeder einfach losbinden und sie würden mit ihm an der Leine mitspazieren. Zumindest solange, bis es zu spät wäre :( :

Allerdings weiß ich von den BGH-Prüfungen, dass sie sich ruhig verhalten, wenn sie wo angeleint sind und mich nicht sehen können :smile:

Naja, eine BGH Prüfung hab ich nicht gemacht. Obwohl ich das alles ganz toll finde.

Aber ist bei Paula auch so.
    Sie würde mit jedem anderen Menschen mitgehen und sich auch noch freuen.

• wenn du sie anbindest hilft manchmal auch ein Satz wie "sei lieb, komme gleich wieder". Meiner weiß dann genau, ich komme wirklich gleich wieder. Zu Hause sag ich "Du bleibst" und da weiß er er darf nicht mit. Die verbinden das dann. Hast du irgendwas, was ihr signalisiert, das du gleich wieder kommst?

• Also ich würde dir empfehlen ihr was leckeres zu knabbern hinzulegen. Ein Schweineohr oder eine Kaustick. Auf diese Weise hat es mein 3,5 monatiger Welpe gelernt zu warten. Anfangs hat sie natürlich hinter mir hergezogen und ihr Leckerli nicht angerührt. Aber nach ein paar Mal ging es dann. Habe es aber auch von Anfang geübt, bzw. einfach gemacht und geschaut wie sie reagiert. Ich kann euch aber zustimmen, gehöre auch zu den Menschen die Angst haben das Hundi mitgenommen wird. Lasse sie deswegen auch nie lange irgendwo angebunden.

Aber versuch es doh mal auf diese Weise. Dann verbindet sie ja: "Ich bin angebunden, dann bekommen ich was gaaanz Leckeres."

• Zitat

Also ich würde dir empfehlen ihr was leckeres zu knabbern hinzulegen. Ein Schweineohr oder eine Kaustick. Auf diese Weise hat es mein 3,5 monatiger Welpe gelernt zu warten. Anfangs hat sie natürlich hinter mir hergezogen und ihr Leckerli nicht angerührt. Aber nach ein paar Mal ging es dann. Habe es aber auch von Anfang geübt, bzw. einfach gemacht und geschaut wie sie reagiert. Ich kann euch aber zustimmen, gehöre auch zu den Menschen die Angst haben das Hundi mitgenommen wird. Lasse sie deswegen auch nie lange irgendwo angebunden.

Aber versuch es doh mal auf diese Weise. Dann verbindet sie ja: "Ich bin angebunden, dann bekommen ich was gaaanz Leckeres."

Da muss man nur aufpassen, dass der Hund nicht auf einmal die Resource gegenüber anderen Hunden und Kindern verteidigt.....

• Da stimme ich dir zu. Kommt aber immer auf den Hund an. Und im Laufe der Zeit, wenn sich der Hund daran gewöhnt hat alleine angebunden zu warten, kann man die Leckerli ja auch reduzieren. Heißt er bekommt nur noch eine Kleinigkeit. Am Anfang geht es ja vor allem darum, dass der Hund ein wenig abgelenkt ist und die gesamte Situation als positiv empfindet. Mein Welpe hat nach 3x mit großem Leckerli ohne Probleme gewartet und bekommt jetzt immer ein paar kleine hingelegt. Und was auch ganz wichtig ist, dass man kein Theater macht wenn man wiederkommt. Dem Hund kurz und relativ emotionslos hallo sagen, ableinen und weitergehen. So als wäre nichts gewesen.

• Zitat

Naja, eine BGH Prüfung hab ich nicht gemacht. Obwohl ich das alles ganz toll finde.

Ich hätte auch Angst sie würden geklaut und würden dann in einem Versuchslabor landen, ist für mich der Horror.

• Zitat

Ich hätte auch Angst sie würden geklaut und würden dann in einem Versuchslabor landen, ist für mich der Horror.

Das wäre dann aber ein Versuchslabor im Ausland, in DE wär das, denk ich, nicht möglich.

Viele (Rasse-)Hunde werden auch geklaut um Zuchtmaschinen zu werden..... :( :

• Zitat

ist bei mir auch so. ich hänge sie nie vorm laden an da lass ich sie lieber die halbe stunde alleine daheim!!!!!

• Ich habe das zwar geübt, dass ich ihn anbinden kann, traue mich aber nicht so recht, weil ihn alle so niedlich finden und er so freundlich ist...

Geübt hab ich bei mir vorm Block, an meinen Fahrradständer vor der Tür angebunden, bleib gesagt, Häufchen in die Mülltonne gebracht, wiedergekommen und total gelobt.

Wirklich angebunden hab ich ihn genau einmal, als es Hundedecken im Netto gab und ich die wirklich haben wollte... So schnell bin ich da noch nie durch gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!