Allein angebunden vor nem laden warten..
-
-
so rase ich z.Zt. auch durch die Läden, habe meine beiden hinten in der Box und mache bei der Hitze die Klappe auf, damit sie nicht ersticken, und dann gehts im Dauerlauf durchs Geschäft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Allein angebunden vor nem laden warten..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da fällt mir gerade noch eine Situation zu ein: Als ich meinen Westie noch hatte, mittlerweile ist er schon 3 Jahre tot, habe ich ihn auch öfters vorm Laden angebunden. Ist auch nie was passiert. Und dann kam ich einmal aus dem Laden, war vielleicht 15 min drin und sehe das ne Frau mit Leckerchen an meinem Hund rumwuselt. Obwohl er total verfressen war, hat er die aber nicht genommen. Ich natürlich sofort hin und sie gefragt was das soll. Sie hat keinen Ton gesagt und ist ganz schnell weg... Schon komisch oder?! Deswegen sinds bei mir auch max. 5 min. und auch nur bei uns ums Eck beim kleinen Supermarkt. Hier kennt jeder jeden. In der Stadt würde ich das nie machen!
-
Ich hab aus der Bahn einen HH beobachtet der mit einer anderen Person im Gespräch war.
Ein Pärchen stand hinter denen und der Mann hat dem Hund einfach etwas zu fressen gegeben (war Menschenfutter und ziemlich groß, konnte aber nich genau erkennen was).
Der Hund hat das in´s Maul genommen, der HH wollte weiter gehen, der Hund ist gefolgt, der HH guckt seinen Hund an (was hast du da und woher) nimmt seinem Hund das aus dem Maul und wirft es in einem Mülleimer.
Er wusste nicht, dass dem Hund das direkt in´s Maul gelegt wurde (zum Glück hat der HH seinen Hund nicht bestraft, der konnte ja dafür wirklich nichts, ihm wurde das richtig aufgedrückt, er hat es auch nicht runtergeschluckt sondern getragen).Stell mir immer vor, wenn meine Hunde eine Nahrungsmittelallergie hätten und plötzlich Symptome zeigen, weil irgendwer ihnen was gegeben hat und ich das nicht weiß
Da ist man doch als Halter total verzweifelt......
-
Mir ist das auch zu gefährlich, meine Hunde irgendwo vor anzubinden. (Zumal Corey fremde Menschen nicht mag und es für ihn Stress ist, wenn welche ihn vollquatschen oder gar anfassen wollen)
Wir haben mal einen Hund operieren müssen, der hatte vor einem Supermarkt Hähnchen in Sisalband eingewickelt zugesteckt bekommen.
(Das hat jemand beobachtet)
Das Sisalband hing aus dem Maul, ging durch die Speiseröhre, per Endoskop haben wir es im Magen entdeckt und es war zum Teil schon im Darm, also war nix mit Rausziehen.
Wurde ne große OP...Nee,nee, die Jungs bleiben nur vorm Supermarkt o.Ä., wenn jemand dabei ist und sie solange hält, bis ich wieder da bin.
-
Zitat
Wir haben mal einen Hund operieren müssen, der hatte vor einem Supermarkt Hähnchen in Sisalband eingewickelt zugesteckt bekommen.
(Das hat jemand beobachtet)
Das Sisalband hing aus dem Maul, ging durch die Speiseröhre, per Endoskop haben wir es im Magen entdeckt und es war zum Teil schon im Darm, also war nix mit Rausziehen.
Wurde ne große OP...Wenn ich so jemanden erwischen würde, ich glaube der bräuchte hinterher auch eine OP! Die Leute sind aber auch echt dumm! Schon allein wenn Kinder auf die Hunde zugerannt kommen und Mama oder Papa noch nett lächeln...
-
-
Nunja, es handhabt ja jeder wie er meint, und solche horror gesxchichten wie klauen ect, wird hier wohl nicht passieren, hier kennt jeder meinen Hund, und da würde es zimlich doof kommen wenn er geklaurt werden würde.
Nunja, nichts desdo trotz.
Ich wohne übrigens nicht in düsseldorf, falls diese frage an mich gerichtet war.
Düsseldorf ist von uns noch 20km entfernt.
Ich wohne in einem 10000 seelen dorf zwichen Neuss und Mönchengladbach.
Wie gesagt, hier kennt fast jeder meinen Hund, und er wird von allen seeehr gemocht, sie bekommt sogar beim Metzger immer ne scheibe Wurst
Beim Kiga werde ich sie definitiv mit nehmen müssen, da das wie schon erwähnt direkt die Mittags runde für sie ist.
Ab August kann ich das ein wenig anders legen, das ich sie dann eben nicht mit nehmen muß, aber für diesen Monat muß das eben noch so gemacht werden.Ich werde es nun mal öfters üben das sie eben mal kurz im Garten alleine sein muß, wenn ich die Mülltonnen weg bringen muß.
Mal am zaun anbinden und ich geh um die ecke ect.
Auto genauso, ich werde die Box nun wieder rein machen und sie dort rein tun, dann los fahren kurz anhalten, Auto aus einmal ums auto laufen rein und weiter.
Üben heißt ja schließlich die defiseIst halt eben so ungewohnt, mein alter Hund hatte da nie probleme mit, den habe ich vom ersten tag mit ins Auto genommen, der ist immer gern auto gefahren und hat nie ein mucks im Auto gemacht wenn ich nicht drin war.
Im Haus genauso, dort hat er eben einfach gepennt bis ich wieder da war.
Da brauchte man nix üben.
aber Emily ist total fixiert auf mich.
Der Hund is wie mein schatten, wo ich bin kann der Hund nicht weit weg seinAchso, und leckerchen ect um sie zu beschäftigen wenn ich nicht da bin, kann man vergessen, sie nimmt dann nix.
Das kann noch so toll sein, der Hund tut dann so als wenn sie nix hätte, und wartet bis ich wieder komme.
Als wenn die welt unter gehen würde wenn ich nicht in ihrer unmittelbaren nähe bin.Zum Thema anbinden noch, nicht das hier ein falsches bild von mir auftritt.
Sie ist nirgendswo länger als 5min. angebunden, egal welchen laden ich betrete.
Sei es Plus, der becker, der Metzger oder der Kindergarten.
In die Apotheke darf sie ja mit rein.
Ich habe eben alles hier im ort, und warum soll ich das nicht direkt mit dem gassi gehen verbinden wenn ich was brauche?
Wenn ich nun mal zum Aldi oder Edeka fahre (da wird es dann mit dem auto erledigt), dann bleibt sie ja auch zu hause.
Sowieso bei so einem Wetter, das wäre ja sonst mord. -
Mach das nicht so gerne- wenn dann wartet er immer im Auto- Anleinen nur wenn ich zum Baecker oder Zeitungsladen rein geh und ihn im Blickfeld habe- Schon viele Geschichten gehoert auch von einen bekannten da wurde der Hundehalter abgelenkt und sein Hund ins Auto gelockt. Und ich sehe hier fast jede Woche ein neues Suchblatt mit Foto von ein vermissten Hund, und das er draussen angeleint wurde und dann weg war...
Ist mir nicht geheuer- hier bei uns in der Stadt.
Wenn ich ihn anbinde dann immer so kurz wie moeglich und dann geb ich das Kommando "Sitz und Warte" und gehe... -
ich lein laika nur kurz an- vorm kiga oder vorm bäcker, in die stadt geh ich allein, oder wenn jemand mit ist, der mit ihr draussen wartet. das geht von anfang an überraschend gut, sie bellt und jault bis sie mich nicht mehr sieht, also ne halbe minute vielleicht, dann sitzt sie brav und wartet, bis ich wieder da bin. ich bin anfangs auch nur kurz um die ecke, und gleich wieder zurück und leckerli- bevor sie vor lauter verdutztheit überhaupt gelegenheit hatte zu bellen. das schien gewirkt zu haben.
-
Zitat
Ich hätte auch Angst sie würden geklaut und würden dann in einem Versuchslabor landen, ist für mich der Horror.
Versuchslabor eher weniger. Ich glaube, da suchen sich die Leute ihre Hunde woanders.
Aber Paula ist halt auch eine ganz hübsche und tollpatschige Maus ( wie eure ganz sicher auch ) und es gibt viele Menschen, die sich denken könnten: ne wat süß, den nehm ich mit.
Ist in der Stadt, in der ich meine Ausbildung gemacht hab, passiert. Der Hund war vorm Aldi angebunden und war danach auf einmal weg.
-
Zitat
Versuchslabor eher weniger. Ich glaube, da suchen sich die Leute ihre Hunde woanders.
Aber Paula ist halt auch eine ganz hübsche und tollpatschige Maus ( wie eure ganz sicher auch ) und es gibt viele Menschen, die sich denken könnten: ne wat süß, den nehm ich mit.
Ist in der Stadt, in der ich meine Ausbildung gemacht hab, passiert. Der Hund war vorm Aldi angebunden und war danach auf einmal weg.
bei uns sitzt jetzt einer im Tierheim, der vorm Aldi angebunden war und Aldi getauft wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!