EISKONG - Rezeptesammlung
-
-
bei dem Wetter bin ich jetzt auf der Suche nach neuen Rezepten
(gestern hat Bungee im Cafe mit reinen Eisstücken vorlieb nehmen müssen. )
Gebt dem verwöhnten Hundegaumen bitte neue Nahrung :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach ja, ich brauch noch mal nen praktischen Tipp:
wenn die Masse sehr flüssig ist, womit verstopft ihr dann das untere Loch?
Und wie stellt ihr die Kongs dann in den Eisschrank?
-
Ich mach mal ein .
Dieses Woe gibts bei uns auch Eiskong, mal schauen was ich reinmache, auf jeden Fall Joghurt, denn hab ich schon gekauft.
Und für den Rest hol ich mir hier ein paar Anregnungen -
noch eine Art den Kong unten zu verschliessen: passende Karotte rein, also eine ganze Karotte mit der Spitze ins Loechlein, kann auch ruhig noch oben rausgucken, den Rest muss man dann halt vorsichtiger reinfuellen..
ansonsten packe ich da auch haeufig ein Trofu-Stueckchen rein, da muss man moeglichst rundliche benutzen, damit das optimal schliesst... hatte von der Eigenmarke von Barabas eine 800g Probe bekommen und die Groesse der Brocken passt perfekt...
An Rezepten kann ich nicht viel neues beisteuern, ich mache nie einen Brei sondern ehr im Schichtsystem...
im Normalfall koernigen Frischkaese, in Scheiben geschnittene Karotten, ein bisschen Kaese (meist Scheibchen, bilden dann gleich eine Art "Barriere" zur naechsten Schicht) bisschen Banane und immer wieder ein wenig Trofu... -
Ich leg unten ein Stück TF rein und füll dann. Danach wird der Kong in ein Glas gestellt und wandert so in das TK-Fach.
Heute gibt es für alle einen Eiskong, gefüllt mit Mango-Heidelbeeren-Quark und ein bissel Honig ;D
-
-
Unten wird ein Stück Tesafilm oder Paketklebeband draufgeklebt, dann befüllt und in einer Tasse wandert das gute Stück dann ins Eisfach.
-
Zitat
ach ja, ich brauch noch mal nen praktischen Tipp:
wenn die Masse sehr flüssig ist, womit verstopft ihr dann das untere Loch?
Und wie stellt ihr die Kongs dann in den Eisschrank?
Ich nehm so bisschen Brot (ohne Rinde) knete es zu einer kleinen Kugel und stopf es in die Öffnung. Diesen Pfropfen holt meiner dann zum Schluss raus wenn der Kong leer is.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!