Rohe Schweineohren wie verarbeiten?

• Hallo,

ich habe vom Metzger rohe Schweineohren geschenkt bekommen. Wie kann ich die am besten verfüttern, wenn ich keinen Dörrautomaten habe?

Sollte ich die immer abkochen? Wie lange?

Oder reicht es, wenn ich die in den Backofen oder Mikrowelle tue? Wieviel Grad und wie lange?

• also auf jeden fall NICHT ROH, das kann ich dir sagen, sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen..

Backofen dauert sehr sehr lange wenn du etwas dörren willst, ich habe einen Dörrautomat und habe Hühnerherzen gedörrt und selbst die waren nach 2 tagen noch nicht ganz getrocknet....

• Wenn du nicht unbedingt auf Biegen und Brechen knochentrockene Ohren willst, kannst du die einfach 10 Minuten in kochendes Wasser legen. Dann sind sicher alle eventuellen Viren tot.

• Vielen Dank für eure Antworten!

Das waren vier Ohren, die zusammen eingefroren wurden. Ich habe die jetzt abgetaut. Dann muss meine Hündin ja vier Tage lang gekochte Schweineohren fressen ;) Deswegen wäre es klasse, wenn man die irgendwie trocknen könnte. Aber wenn das so lange dauert.....

• Also in nem Pferdestall wo mein Pferd eingestellt war, die schlachteten selber. Die Schlachtabfälle wurden für die gesamten Tiere im Dorf vor die Türe in den Hof geworfen. Da kamen immer von überall die Hunde und nahmen sich ihre "Beute" mit. Sehr oft war das auch Schwein - roh.

Am Aujetzkyvirus ist keiner gestorben. Ich fands halt einfach widerlich wenn Boomer mit einem Fleischstück nach dem anderen auftauchte. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!