Wie lange dauert eine Obduktion einer Katze?

• Ich habe im April zwei Kitten gekauft, die aber leider krank waren, und zwar so krank, daß sie nichts mehr fraßen und ich sie der Züchterin nach 12 Tagen zurückgebracht habe. Ich habe vorher drei Tierärzte aufgesucht, die alle FIP diagnostizierten, eine immer tödliche Krankheit, die man aber am lebenden Tier leider nicht 100 %-ig feststellen kann. Die Züchtern jedenfalls war fest davon überzeugt, daß sie sie wieder gesund bekommt. Drei Tage später hat sie sie von ihrem Tierarzt einschläfern lassen. Das war am 21.4.2009. Den einen Kater hat sie obduzieren lassen. Angeblich lag ihr das Ergebnis erst drei Wochen später vor. Weil das Ergebnis nicht 100 %-ig war, ließ sie angeblich noch weitere bakteriologische Untersuchungen machen, die immer noch nicht vorliegen.

Mein befragter Tierarzt meinte, daß solche Untersuchungen maximal 3-4 Wochen dauern.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Obduktionen?

LG

Kerstin

• Hallo,

unser Katerchen wurde letztes Jahr obduziert. Es ging alles direkt an die Uni Berlin das Ergebnis war nach knapp 1,5 Wochen da.

Lg Nicky mit Sammy und Rulo

• Ich habe zwar nur Erfahrungen mit rechtsmedizinischen Obduktionen, aber trau mich dennoch mal zu spekulieren^^
    Feingewebliche und bakterielle Untersuchungen können schonmal einige Zeit in Anspruch nehmen, dazu kommt, dass alle Ergebnisse ausgewertet werden müssen. Bei uns in der Rechtsmed hakte es dann oft einfach an der Zeit, die es braucht ein Gutachten anzufertigen.
    Ich denke aber, dass es bei allem möglichen Terminstress möglich sein sollte innerhalb von 6 bis 8 Wochen abschliende Ergebnisse vorzulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!