Welche Rüden / Hündinnen sind hier kastriert?
-
-
Also meine beiden Hündinnen sind auch kastriert, allerdings bin ich absolut gegen eine Kastration, wenn es keine medizinische Indikation gibt...
Angie haben wir aus dem Tierschutz, folglich haben wir sie bekommen als sie bereits kastriert war, aber Amy haben wir nach 2 Hitzen kastrieren lassen, weil sie nach der ersten Hitze stark scheinträchtig wurde und nach der zweiten eine Gebärmutterentzündung hatte, das war mir dann doch zu heikel sie intakt zu lassen.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rüden / Hündinnen sind hier kastriert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich sehe das ganze etwas neutraler...
Meine Hündin ist früh Kastriert. Sie war von klein auf eine lebhafte und für einen Jack Russell sehr friedliche Maus und weil ich das einfach erhalten wollte und nicht das risiko eingehen wollte, vielleicht nach der Läufitgkeit eine Zicke zu besitzen,.. habe ich mich dafür entschieden. Meine TA hat mir auch dazu geraten. Sie meinte, das sie das jedem Welpenbesitzer raten würde, der nicht züchten mag.
Ich würde jeden meiner weiteren Hunde immer wieder kastrieren. Es gehört sich einfach nciht, in einer Stadt triebgesteuerte Hunde zu halten, welche diesen Trieb nicht ausleben können und dürfen. Das ist mehr quälerei für den Hund, als eine professionelle OP.
Meine Meinung!
-
Ich habe meine Hündin auch nicht kastrieren lassen...
Ist der Eingriff bei Hündin nicht schwieriger als der bei Rüden?
Meinte unsere frühere Hundetrainerin....Ich bin auch eher gegen eine Kastration
-
Zitat
Ich habe meine Hündin auch nicht kastrieren lassen...
Ist der Eingriff bei Hündin nicht schwieriger als der bei Rüden?
Meinte unsere frühere Hundetrainerin....Ich bin auch eher gegen eine Kastration
Klar, da wird immerhin die Bauchhöhle geöffnet!
-
Zitat
Ich habe meine Hündin auch nicht kastrieren lassen...
Ist der Eingriff bei Hündin nicht schwieriger als der bei Rüden?
Ja ist ja eine größere Op da bis zur Gebärmutter deutlich mehr Gewebsschichten durchtrennt und wieder zusammengenäht werden müssen als beim Rüden an den Hoden. Die Infektionsgefahr ist durch die größere Wundfläche auch größer usw.
-
-
Meine Mischlingshündin Izzy habe ich kastrieren lassen um eventuelle spätere Erkrankungen zu vermeiden (Krebs,...). Ausserdem muss ich dann nicht ständig aufpassen dass ihr ein Rüde "zu nahe kommt"
Mein Rüde Mao kam letzten Oktober zu mir und er hat bereits 7 Jahre. Habe ihn aus dem "internationalen Tierschutz" und somit war er auch schon kastriert.
Ich persönlich würde meine Hunde jederzeit wieder kastrieren -
Benni ist fast 3 Jahre und nicht kastriert.
Er interessiert sich kaum für andere Hunde, er will zwar immer hin aber nach 1 mal schnüffeln auch schnell wieder weiter.
Bei läufigen Hündinen reagiert er nicht anders.
Wenn neben ihm eine läufige Hündin steht und 5m weiter irgendein Hund auf einen Grashalm gepieselt hat, rennt er lieber dahin und schnüffelt 10 min an dem HalmDeswegen seh ich da mal sowas von überhaupt keinen Grund, meinem Stinker die Männlichkeit zu nehmen.
-
Ich habe auch zwei Kastraten. Kira mußte ich kastrieren lassen. Oder vielmehr mußwollen (blödes Wort
). Jacko war fixer als ich. Und da sie leider gedeckt war haben wir uns dafür entschlossen ,kastrieren und Welpis mit weg.
Hab geheult , weil ich die süssen Knuddels schon in Gedanken in den Händen hielt. Aber die Vernunft war dann stärker.
Und Jacko war sexuell hyper.
Egal in welcher Entfernung , das bis 5km Dorfumkreis, auch nächstes Dorf, eine Hündin heiß war, Jackos Nase in die Luft und wenn nur eine klitzekleine Sekunde nicht aufgepasst, weg war er.
Da ich so ziemlich alle mit Hündinnen dann kannte, braucht ich nur nachzufragen wessen Hündin heiß ist. Dort hab ich ihn dann abgeholt. Den Schlumprig den Süssen.
Hat gut ein 3/4 Jahr gedauert ehe das nachlies. Nun ist es weg. Hat aber auch einen Nachteil und das Bedauer ich sehr. Er ist pöpelig zu unkastrierten Rüden.
Aber dick sind sie beide nicht geworden bisher.
LG Simone -
Chico, mein Border Collie ist auch kastriert. Das wurde jedoch erst mit 6 Jahren gemacht und lag daran, weil er eine vergrößerte Prostata hatte.
Überall im Haus waren kleine Blutspritzer, Schmerzen hatte er jedoch nicht. Nach der Kastration verschwand das wieder -
Zitat
Es gehört sich einfach nciht, in einer Stadt triebgesteuerte Hunde zu halten, welche diesen Trieb nicht ausleben können und dürfen. Das ist mehr quälerei für den Hund, als eine professionelle OP.
triebgesteuert
Was machst Du mit Jagdtrieb? Darf dein Hund jagen wie er will?
Darf er Beute machen wie er will? Darf er fressen wo und was er will?NEIN!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!