Welche Rüden / Hündinnen sind hier kastriert?
-
-
Von meinen eigenen Hunden, drei Rüden und eine Hündin, ist die Hündin und ihr Sohn kastriert. Die anderen beiden Rüden sind intakt.
Meine Pflegehunde kommen schon kastriert zu mir. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein Rüde ist nicht kastriert.
Vieleicht wird es in 5,6,7 Jahren nötig sein, man weiß es nicht....
-
Die Hündin meiner Eltern ist kastriert weil sie auf dem Bauernhof oft ohne Aufsicht ist. Bei so vielen intakten Rüden in der Umgebung müsste man sie während der Läufigkeit wegsperren und so geht man eben auf Nummer sicher!
-
Giaco ist kastriert wegen hormonell bedingter Aggressionen.
Und ja, es hat etwas gebracht. -
Hündin 1 Chilly ist unkastriert,Hündin 2 Polly kastriert wegen Gebärmuttervereiterung und Rüde Idefix nicht kastriert
Passt und bleibt auch so wenn keine Indikationen es nötig machen
-
-
also was ich hier bis jetzt gelesen hab und welche schlussfolgerung für mich als zukünftigen hundebesitzer schliesse ist: ich werde hund oder hündin kastrieren.
unabhängig davon ob der hund krank war oder nicht, jeder der hier bis jetzt etwas reingeschrieben hat hat im grunde gesagt das diese zeit, seis beim rüden wenn der läufigen hünden hinterher jagt oder hündinnen die rüden hinterher jagen, die stressigste im jahr ist..und wenn es nur für 3 wochen ist.
diesen stress (ung ggf böse folgen) möchte ich meinen hunden und auch mir ersparen. -
wie wärs mit aufpassen??Meine madam ist 2 mal im jahr heiß und siehe da,bis auf das mein notgeiler rüde stinkig mit mir ist weil er nicht darf,gibt es keine Probleme....
Überleg dir genau ob kastra oder nicht,mach es vom hund abhängig nicht von deiner meinung oder erzählungen -
Hattest du nicht selbst schon mal nen Wurf mit deinen Beiden?
-
Stressig fand ich die Zeit der Hitze jetzt nicht und ich hatte auch nicht den Eindruck, das es für die Damen schlimm war
-
Ja und deswegen weiß ich ja nun wie und wo ich aufpassen muß,keine angst ich bin geläutert dank der kopfwäsche von manchen
und trotzdem kastra is nich so mein ding,geht ja auch ohne (und ohne nachwuchs) wie ich jetzt weiß -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!