Probleme beim Schnüffeln

• Zitat

Bei Schlepp- oder Spritzfährten oder Trails geht es nur darum, dass der Hund der Fährte sicher folgt,

Hier wurde aber mit keinem Wort gesagt, dass sie Schlepp- oder Spritzfährte machen will, also darf ich auch die Sportfährte und deren Aufbau anbieten, kann doch nicht schaden. Bin halt Hundesportler :headbash:

Zitat

Ich habe das auch mal probiert mit dem klassischen Fährtenaufbau mit Rhian, und sie fand es total öde und hat nur frustriert rumgehampelt. Sie sah nicht ein, warum sie auf der Autobahn aussteigen und Leckerli sammeln sollte..... zwinkern

Meiner findet es total geil auf der Fährte nach Leckerchen zu suchen und hängt schon mit der Nase unten wenn ich ihn für die Fährte aus dem Auto hole. Muss Dir aber Recht geben, Feldfährte ist ein wenig langweilig, aber hier in FI kann man die Waldfährtenprüfung 1 bis 3 machen, das ist dann echt was! 1,5 km in der höchsten Klasse durch Wald, eventuell steht auch mal ein Elch auf Deiner Fährte, alles schon gehört...

• Vielen Dank für eure Antworten!
    Der Vergleich mit der Autobahn war super, da könnte meiner wirklich etwas von abhaben! Und auch der Tipp mit der Spur aus Wurstwasser ist richtig gut, Benni und ich werden das jetzt mal in den nächsten Tagen ausprobieren, und dann Rückmeldung geben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!