Huskynachwuchs! Bin schon ganz hibbelig...

• 7 Wochen alt sind sie jetzt. Wir werden sie am 12. September kriegen, dann ist sie ca. 10 Wochen alt, mein Lieblingsabgabealter. Wir werden auch noch ihren Bruder sehen, bevor er zu den neuen Besitzern kommt, die Schwester geht leider schon mit 8 Wochen nach Italien. Ich würde aber gerne (wie bei Daika) per Mail mit den Geschwistern in Kontakt bleiben und Photos austauschen.

• Seeeehr süß die Hundies.

Aber optisch geshen würde mir der Rüde am besten gefallen ;-)

Aber Ebi ist auch eine gaaaanz süße.
    Und die 2 farbigen augen finde ich auch klasse, genau wie die Mami, nur das die Mami die verschiedenen Augenfarben andersrum hat

• Sind gestern endlich ins Haus eingezogen!

Die Hunde haben einen Riesenspass. Sie rennen wie die Blöden ums Haus und spielen verstecken in den Büschen und der Riesenfichte. Berny darf ENDLICH Wachhund sein (kläffen wenn wer am Tor steht, er hat aber nach wie vor Kläffverbot wenn nur Autos vorbei fahren oder die Nachbarn in den Garten gehen).

Isis, die Katze, würde soooo gerne alles erkunden, wir trauen uns aber noch nicht sie frei lassen. Sie war ja die 11 Jahre ihres Lebens Wohnungskatze, irgendwie hab ich Angst dass sie abhaut, sich verirrt oder sie von anderen Katzen/Hunden verprügelt wird. Sie sitzt deswegen im Moment im provisorischen Hundezwinger, damit ich auch mal Fenster und Türen aufmachen kann. Sie will aber eigentlich raus :/ .

Die Huskies haben ihre erste Nacht im Freien erfolgreich verbracht. War überhaupt kein Problem. Hab auch kurzfristig eine neue Regel erfunden: Huskies die vom graben dreckige Füsse haben dürfen nicht ins Haus, solange noch Dreckklumpen dran sind *hüstel* (ausserdem ist graben eigentlich sowieso nicht erlaubt).

Ich habe erfolgreich alle Tiere aus dem Schlafzimmer verbannt! Hart wars, aber es war echt nötig. Denn seit Monaten schon kommt bei uns jede Intimität zu kurz, weil jeden Tag beim Aufwachen schon mindestens zwei Hunde und die Katze im Bett liegen, gekrault werden wollen und uns dazu zu bringen endlich aufzustehen.

Heute in der Früh hat Roots leicht gehumpelt. Entweder hat er sich gestern beim Spielen was angezerrt, oder es ist der Anfang der Arthrose (was ich nicht hoffe). Sollte er morgen Früh wieder humpeln, wird er wohl doch im Haus schlafen. Berny schlaft ja aus dem gleichen Grund nicht draussen (zu kalt und feucht, da kann er in der Früh nicht mal gerade gehen, so zwickt ihn die Arthrose).

Heute gehe ich Holz kaufen und 4 Husky-hundehütten bauen.

Vielleicht hab ich dann heute Abend auch schon Photos zum Einstellen!

• oh Iris, wie schön!!!!

Ich gönne dir dieses Glück von ganzem Herzen!!!
    Bin ja schon auf die Fotos gespannt!
    :party: :laola:

Zitat

Ich habe erfolgreich alle Tiere aus dem Schlafzimmer verbannt! Hart wars, aber es war echt nötig. Denn seit Monaten schon kommt bei uns jede Intimität zu kurz, weil jeden Tag beim Aufwachen schon mindestens zwei Hunde und die Katze im Bett liegen, gekrault werden wollen und uns dazu zu bringen endlich aufzustehen.

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Ich hab gehört, ab 10 Hunden im Bett soll es WIRKLICH ungemütlich werden *grins

• Kurzes Update vom Computer der Schwiegermutter:

Wir haben einen provisorischen Zwinger gebaut, der gar nicht mal klein ist. Gestern haben wir Jaakko abgeholt. Er ist ein total netter Kerl und seine 11 Jahre sieht man ihm echt überhaupt nicht an. Mit Roots lauft es super. Daika ist seit einer Woche nicht mehr läufig, er versucht aber trotzdem dauernd sie zu besteigen, was der Daika total auf den Nerv geht. Vielleicht ist es der Stress, vielleicht auch der Rest von Läufigkeitsgeruch, keine Ahnung. Daika schafft es einfach nicht ihm überzeugend Nein zu sagen, also trennen wir sie wenn wir nicht da sind.

Ich hatte Angst dass Jaakko Berny angeht, aber denkste! Jaakko ignoriert Berny einfach nur aber BERNY hat es einfach nur auf Jaakko abgesehen. Er stalkt im andauernd hinterher und zwinkt ihm sogar unverschämt in den Hintern wenn er kann :shocked: . Er wird wohl noch mal eines auf den Deckel kriegen von Jaakko, und dieses mal hätte er es auch wirklich verdient (er ist total unverschämt).

Ich hoffe wir haben bald wieder Internet!!!

• Geht ja richtig gut bei euch voran!!

Kannst du schon mal bitte ganz viele Fotos machen, die du dann - sobald ihr wieder verkabelt seid -- reinstellen kannst?

Schwer gespannt, wie der neue Zwinger aussieht, Fotos von eurem Rudel zu sehen. Und natürlich auch die Entwicklung hinsichtlich der Einrichtung im neuen Zuhause.

P.S.

Bist du eigentlich schon mit dem Examen fertig?

• Wir haben wieder Internet!

Heute Abend stell ich euch dann (wenn ich endlich das Kabel vom Photoapparat gefunden habe) die Photos rauf.

Jaakko ist ein Schatz und total verschmust. Er hat Berny gestern gewaltig eine auf den Deckel gegeben, geholfen hats nichts. Inzwischen gehe ich aber Berny richtig böse an, wenn er Jaakko dumm anmault. Denn auch wenn ich "rabiat" werde (eine auf den Hintern wenn er nicht aufhört) ist das immer noch besser als wenn Jaakko ihn ran nimmt (er nahm Bernys Genick in sein ganzes Maul und hat sich mit einem tiefen Knurren komplet auf ihn draufgelegt, also praktisch unter sich begraben. Mein erster Reflex war ein lautes "JAAKKO!!!", worauf er sofort losgelassen hat. Ich dachte er will den Berny jetzt killen. Berny hatte nicht einen Kratzer, dafür aber den Schock seines Lebens).

Denn Berny macht ihn wirklich einfach nur saudumm an. Er will Jaakko den Zugang zum Haus verbieten und den Kontakt zu uns. Wenn es nach ihm ginge, dürfte Jaakko nur im Zwinger bleiben, und sogar da geht er rein und geht bis auf ein paar Zentimeter an ihn ran mit seiner "Rührst du dich mach ich dich platt!"- Pose. Es ist bewundernswert wie sehr Jaakko sich dieses proletuide Gehabe gefallen lasst. Er geht ihm dann einfach vorsichtig aus dem Weg. Ich glaube aber eher, dass er das uns zuliebe tut, weil er gelernt hat dass Raufereien nicht gewünscht sind. Ich will aber nicht, dass er sich den Berny dann zur Brust nimmt, wenn wir mal nicht da sind...

So, muss weiter Kartons auspacken, melde mich dann heute Abend!

PS: Ach ja, Isis und Jaakko, das wird auch noch eine heisse Sache. Sobald sie wo zu sehen ist, hat er den Killerblick...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!