Huskynachwuchs! Bin schon ganz hibbelig...
-
-
Zitat
SCHULDIGUNG hab nur den ersten satz gelesen *winz*
Aber auf einerseite gehört das doch zu dem thema was ich angesprochen habe, meinst du nicht es wäre besser wen man sich lieber ein tier aus dem tierheim holt?? Dort bekommt man inzwischen auch sehr viele große und auch kleine hunde und wenns sein muss auch welpen
Soll jetzt nicht Böse gemeint sein, nur eine Frage!!!
klar ist es besser wenn man sich einen hund aus dem tierheim holt, würde ich auch machen, aber nur weil ich einen stinknormalen familienhund will und keine rennmaschine
würde ich aber einen husky wollen der im gespann mitlaufen soll, dann würde ich zum züchter gehen.
ganz einfach aus dem grund weil die hunde nur auf leistung gezüchtet werden und ich mir somit ziemlich sicher sein kann was ich bekomme!finde es vollkommen verständlich und absolut akzeptabel dass die TS sich einen husky aus einer seriösen leistungszucht holt anstatt einen aus dem tierheim.
man muss in der hinsicht schon etwas abwegen...
ps: Find die weisse maus übrigens absolut klasse!
sehr sehr hübsch und ich freu mich auf weitere bilder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie findet Ihr ,Enzo-Einar-Elsa-Elly-Emmy.
Gruß Sigrid
-
Kannst du nicht Jaako alleine vor dem Roller probieren?
Alle drei wirste nicht halten. So wie du Jaako beschreibst, brauchst du wirklich nen richtigen Trainingswagen, wenn du alle drei anspannen willst.
Tja, und die Anschaffung eines Quads ist bestimmt fürs Training auch nicht verkehrt, da würde ich Kathrin recht geben.beim dssv gibt es bei den Kleinanzeigen Anzeigen für gebrauchtes Zubehör. Beim französischen Verband, da müsste sich doch auch was finden lassen.
http://www.chiens-de-traineau.com/index.php?s=61
Hier ist ne Liste deutscher Hersteller
http://www.trainingswagen.de/#Trainingswagen
Dieser Hersteller verkauft auch gebrauchte Wagen
http://www.mt-trainingswagen.de/Zitat
Ttec Trainingswagen, ca. 95 kg, 4 x neuwertige Quadbereifung, 4 x schmale Bereifung, 4 Scheibenbremsen, Inspektion beim Motoradhändler, neue Bremsflüssigkeit, sehr guter Zustand, sehr gute, ruhige Fahreigenschaft. Bilder können gemailt werden. Preis: 1.200,-
Tel.: 06809 70 29 56, mobil : 0171 71 355 62Schon überlegt, wie groß die Meute mal werden soll?
*bungee, die dich glühend beneidet!!
-
So, endlich wieder online!!
Hab gestern Photos auf den Computer geladen und verkleinert, jetzt kann ich sie endlich ins Internet stellen.
Unser Hundemobil, das neue (gebrauchte) Auto, mit den total genialen Aufklebern
Unmittelbar nach dem Einzug, unser Wohnzimmer!
Der erste provisorische Zwinger mit Isis drin. Isis durfte erst nach 6 Tagen das erste mal frei laufen, sicher ist sicher!
Kaustäbchenverteilung: Daika
Berny
Roots
Jaakko mit dem ersten Kaustäbchen seines Lebens. Er brauchte erst mal ein paar Minuten um zu checken, dass das Teil essbar ist.
Beweisphoto: Roots erstes mal im Hundekorb!! (seit knapp einem Jahr ist er jetzt schon bei uns)
Die Huskies beim Pennen
Daika
Roots
Gartenphoto bei Schlechtwetter mit Sonne
7 Uhr in der Früh (10 Grad)
Roots
Daika
Isis
Jaakko
Daika und Jaakko, Tochter und Vater
Jaakko
Jaakko
Berny
Jaakko beim Gartenrundgang
Die Huskies im Zwinger
Berny steigt dem Jaakko nach
... und so stellt er sich wenn man ihn lasst, ein paar Zentimeter vor Jaakko hin und macht ihn an
Daika
Roots, unser Wölfchen
Roots und Daika unter der Fichte, der erklärte Lieblingsplatz der Hunde (deswegen haben wir auch den Zwinger dort hin verlegt).
Jaakko
Berny
Nochmal Jaakko und Daika
Daika belagert Jaakko in der Hoffnung ihm sein Kaustäbchen zu klauen
Roots
Kleine Aussicht vom Auto aus auf die Gegend bei uns
Schön grün und hügelig, genau das was ich wollte!Im Moment sind wir beim Ausmalen, und dann können wir endlich unsere Möbel ordentlich aufbauen und das ganze Geraffel wegräumen.
Tja, ich glaube die Hunde werde ich anfangs einzeln oder zu zweit anspannen um mal abzuchecken, wie sehr ich die ganze Sache unter Kontrolle habe. Und mit etwas Glück kann mir ein befreundeter Musher sein 30kg-Trike leihen.
Die Gebrauchtanzeigen habe ich alle durch, alles ist zu weit weg oder nicht geeignet. Ausserdem habe ich keine Ahnung wie schwer das Teil für uns sein muss.
-
Zitat
Argh, ich krieg das mit den Photos nicht hin!!!
Warum funktionniert das nicht??? Dabei hab ich doch alles richtig gemacht, oder?? :
Unser Hundemobil, das neue (gebrauchte) Auto, mit den total genialen Aufklebernhttp://img42.imageshack.us/img42/3152/4909014.jpg
Unmittelbar nach dem Einzug, unser Wohnzimmer!
Der erste provisorische Zwinger mit Isis drin. Isis durfte erst nach 6 Tagen das erste mal frei laufen, sicher ist sicher!geht doch!
-
-
Ich hatte versehentlich den "BBCode in diesem Beitrag" deaktiviert, dann geht es nicht
.
-
ihr habts aber auch wirklich soooooooooooowas von gut!
Und die Hundis auch ;). Die Fotos unter der Fichte sind echt klasse.
Was nehmt ihr denn als Unterstand/ Hütte?Und Jaako ist ja wirklich zum Verlieben.
guggstu schon nach Trainingswagen und Quad?
-
Ich habe geniale Hütten gebaut (Material für 4 ist gekauft, ich habe aber erst eine aufgebaut). Sehr gross, aus 3cm dicken Brettern mit unkaputtbarem Schalungsholz als Dach. Das Teil wiegt mehr als 10 kg und hat im Endeffekt wohl so 70 Euro gekostet. Ich werd demnächst ein Photo reinstellen!
Was für 3 Hunde gut ist, ist leider nicht unbedingt für 4 Hunde gut. Was für 3 Hunde gut ist, ist für 4 Hunde zu leicht. Und umgekehrt ist ein 4-Hundewagen für 3 zu schwer. Auch ist das ganze ja von unseren Trainingswegen abhängig, die ich aber noch gar nicht richtig kenne. Ein weg geht durch mittelhohes Gras , da musste ich mit Rad sogar beim Bergabfahren treten, so schwer ging es da durch. Was auf leichtrolligem, flachen Weg viel zu leicht ist, ist in einer Steigung mit schwerrolligem Weg wieder zu schwer.
Viele nehmen für 3 Hunde ein 30kg Trike. Nur ist das ja auch nur 10 kg schwerer als mein Roller. Da könnte ich doch glatt versuchen den Roller irgendwie beschweren und ich komme auf das Gleiche.
Auch weiss ich nicht, ob wir nächstes Jahr wirklich mit 4 Hunden fahren werden, oder ob Jaakko (der dann ja 12 ist) dann schon zu alt ist. Eventuell muss ich nächstes Jahr sowieso jedes mal zwei Runden fahren, eine mit den Jungen und eine mit den Alten.
Die Alten schaffen das Tempo der Jungen ziemlich sicher nicht, deswegen auch die Idee sie mehr hart arbeiten zu lassen. Denn das können auch die Alten noch. Wenn auch vielleicht weniger lang und weniger oft.
Eventuell fahren wir ja nur jeden zweiten Tag mit den 4en, und die restlichen Tage nur mit den Mädels. Mal sehen.
Ich will mal ein paar mal mit dem Roller fahren, ich nimm am Anfang einfach mal einen Weg, der ordentlich bergauf geht und nur zwei Hunde. Und ich frage mal den befreundeten Musher, ob er uns nicht ein paar Monate lang sein Trike leihen könnte (er hat 6 Hunde, das Trike ist nur für Leithundetraining und Junghunde antrainieren). Ich habe Angst ein Trike zu kaufen, und dann festzustellen dass auch das Teil zu leicht ist.
-
Auf die Fotos von der/den selbstgebauten Hütte(n) freu ich mich schon!!
Das Problem, das ich bei drei Hunden und eurem Roller sehe, sind eigentlich vor allem die Bremsen. Ggf. kannst du da mal nachrüsten.
An meinem Roller hab ich Magura-Öldruck-Bremsen. Die haben zumindest zwei Renn-Huskies gut gehalten.
Ist euer Roller nicht ein bisschen leicht, für eure drei Kraftpakete?Bei Trainingswagen kenn ich mich nicht so gut aus, aber wenn du möchtest,
kann ich dir die Nummer von Michael Tetzner mailen.
Der hilft dir bestimmt gerne weiter.Oder Carsten Flauger anrufen oder anmailen, der ist nicht nur super nett, sondern verkauft auch Trainingswagen. Von dem kriegste bestimmt auch gute Tipps.
der hier - mit Trommelbremsen - wird grad bei ebay angeboten
http://cgi.ebay.de/Hundewagen-…1581&_trksid=p3286.c0.m14P.S.
Kommt die Anschaffung eines Quads für euch gar nicht infrage? -
Zitat
http://img529.imageshack.us/img529/9582/4909083.jpg
Roots, unser Wölfchen
Ein mehr als geniales Foto!Iris, ich freue mich für Euch und die Meute, das alles geklappt hat mit dem Haus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!