Huskynachwuchs! Bin schon ganz hibbelig...
-
-
Die haben einen guten Jagdtrieb, aber so viel ich weiß ist das mit dem Gehorsam so eine Sache
Also, daher bezweifeli ich, dass sie wirklich gute Jagdhunde abgeben.
(Es sei denn, du legst keinen Wert auf das erjagte Beutetier)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
O.K.. also gute Selbstversorger.
Ich hab hier bei uns auch noch nie einen Husky frei laufen sehen, maximal hatten die eine Flex-aber das waren dann auch welche die nicht als Zughunde gearbeitet wurden.
-
Zitat
PS: Und zu meinem hundeverrückten Mann augen rollen : lustigerweise hab ich ihn von Anfang an in keinster Weise gepusht. Wir sind einfach "einfach so" mal Züchter besuchen gegangen, haben Welpen angeschaut und einmal für einen halben Tag Schlittenfahren gezahlt. Von da an war er ganz von selber Feuer und Flamme für die Huskies und fürs Schlittenfahren.
Nein, keinerlei Beeinflussung, nie nich..sssseeeeehr geschickt ;D
*lach
-
Naja, aber halt ganz subtil und unauffällig beeinflusst
.
Jetzt hatten wir uns schon entschieden, Jaakko dieses Wochenende zu holen. Yurai war dafür, Valerie (die Züchterin) war eher dagegen. Wir hatten uns gerade entschieden, als gestern Abend Daikas Läufigkeit angefangen hat.
Also sofort abgesagt (denn läufige Daika + unkastrierter Berny + unkastrierter Jaakko alle in einer kleinen Wohnung = :irre: total dämliche Idee). Jetzt werden wir wohl wohl oder übel drei Wochen warten müssen. Dann ist Daikas Läufigkeit vorbei und umgezogen sind wir auch.
Das erspart ihm aber wenigstens einen Umzug mit schon wieder Gewöhnung an eine neue Umgebung (aus dem Grund war auch Valerie dagegen ihn sofort zu nehmen).
-
Klingt für mich deutlich vernünftiger, Ihr Wahnsinnigen!!
Und was is jetzt mit Welpi?
guck mal, die geht mir irgendwie nich mehr ausm Kopf:
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=209045.html -
-
Total hübsche Hündin! Und 9 Jahre ist ja für einen Husky wirklich nicht alt.
Denkst du an einen zugbegeisterten Zweithund???
PS: Die "Nothilfe für Polarhunde" machen zwar einen guten Job, aber wenn du wirklich von denen einen Hund holen willst, sag denen ja nicht, dass du Zugtraining machen willst. Für die ist das Tierquälerei und alle Musher sind böse
.
-
Iris+Berny schrieb:
ZitatPS: Die "Nothilfe für Polarhunde" machen zwar einen guten Job, aber wenn du wirklich von denen einen Hund holen willst, sag denen ja nicht, dass du Zugtraining machen willst. Für die ist das Tierquälerei und alle Musher sind böse hust .
Ja und wie sonst sollte eine artgerechte Auslastung der Huskies aussehen?
-
Habe gestern endlich die Züchterin erwischt! Also: die anderen beiden Hündinnen sind trächtig, was heisst, dass wir nun definitif auf Platz 3 der Warteliste für Colimas Wurf sind. Was heisst, dass wir definitif eine der beiden Weibchen kriegen.
Welche, wird sich vorraussichtlich am 5. August zeigen. Da wird der Italiener, der das andere Weibchen nehmen wird, sie besuchen kommen um seine Hündin auszusuchen. Isabelle (die Züchterin) meinte, dass ihm farbmässig die Weisse lieber wäre, ich habe ihr gesagt, dass das perfekt wäre, weil uns farbmässig die Dunkle lieber wäre
.
Sie hat auch gestern endlich neue Photos rausgerückt!
Es ist ganz leicht, alle 3 auseinander zu kennen. Ein weisses Weibchen, ein dunkles Weibchen, und der dunkle Rüde mit dem weissen Strich auf dem Kopf.
Das weisse Weibchen und der Rüde
Die beiden Weiber
Rüde und weisses Weibchen
Die hübsche Colima mit ihren 3 Welpen!Die drei sind jetzt 2.5 Wochen alt und fangen langsam an die Augen aufzumachen (deswegen sind auch alle Augen noch blau, die Farbe ändert sich dann noch).
-
Sie sind alle soooo süß!Bin gespannt,ob du das dunkele Weibchen bekommst!Das weiße ist auch schön!Sie sind alle hübsch!
-
ich weiß nich wieso, aber mir fällt spontan
"Fafa" als Name für das dunkle Mädchen ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!