Huskynachwuchs! Bin schon ganz hibbelig...
-
-
Hi Iris,
ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen und muß mal als erstes loslassen, daß ich es wunderschön finde, wie schnell und bedingungslos Ihr euch entschlossen habt, den Jakko zu euch zu holen. Da hab ich Pipi in die Augen bekommen, als ich das gelesen hab.
Für den Nachwuchs wünsche ich Euch viel Glück und Spaß, egal ob es nun die kleine Schwarze wird oder ein(e) andere(r).
Und als Huskynarr wünseh ich mir natürlich viiiiiieeeele Foddos!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also der Name muss leider mit einem E anfangen. Momentaner Favorit ist Ebby (nach der Abby aus NCIS).
-
Wie wäre es mit Eva-aber eben Eiiiwaa ausgesprochen?
-
Oh Iris, ich sehe erst jetzt was sich bei euch so alles getan hat. WOW
Ich find's super dass Jaakko bei euch leben darf. Schliesslich sollen ältere Hunde nicht einfach irgendwo versauern.
Ich könnte mir vorstellen, dass es für ihn ganz angenehm sein könnte, nicht mehr so viel Verantwortung für ein riesiges Rudel zu haben. Alles etwas kleiner und überschaubarer ist auf's Alter auch okUnd noch einen Welpen dazu... eine richtig gut durchmischte Gruppe. Toll!! Achja, wenn ihr das Haus eingerichtet habt müssen auch gaaanz viele Fotos her.
Wieviele Gästezimmer sagtest du habt ihr? -
Ebbs (NCIS*ggg*)
Elly
Emma
Evita
Enya
Eon (ausgesprochen: Iiion)
Ela
Eira
Eve
Edora
Esther
Eliva
Elissa
Ekara
EzraSo mehr fällt mir jetzt spontan net ein
-
-
Ja, hab gesehn, dass es ein E sein muss
"Fafa" war ja einfach auch die Spontaneingebung beim Anblick des Fellbündels
Eska fänd ich ganz schön (ist ne Gegend in Alaska, was ja passen würde ;))
http://travelingluck.com/North…61748_Eska.html#local_mapaber auch
Elva englisch, "flink" - na, wenn da nich nomen omen wird
Elida isländisch, "Schiff, dass schnell segelt"
Eila norwegische Form v. Eileen
Erin amerikanisch, Australien Irland, auch "Frieden"
Eina schwedisch, "Einzelkämpfer" -
Vielleicht was Indianisches?
EYOTA die Größte
EHAWEE (Sioux) Lachendes Mädchen
ETENIA ReichEin Husky sollte auf jeden Fall einen besondern Namen haben, weil er ja auch was besonderes ist.
Wenn euch ein anderer Name (mit anderem Anfangsbuchstaben gefällt, könnt ihr ja auch ein E voranstellen, wie
z. B. E`Lilly oder halt auch was wie EARLY, EAST, etc. wird dann z.B. Early Lilly, East Lilly
oder halt nen Doppelnamen und ihr ruft nur den zweiten der euch besser gefällt.
Aber find ich super das ihr den Namen selbst aussuchen könnt, manche Züchter haben echt komische Vorstellungen an Namen, die Nennen dann ihre Hunde, Elfriede, Erika, Elsbet, Elwira, etc. Und stell dir die Namen mal bei Husky vor?
Finde die schon bei Schäferhunden net grad toll -
hier sind die finnischen Zahlen --
dann könnt ihr bei weiterer Erweiterung des Rudels die Dazukommenden durchnummerieren
fünf, sechs, sieben...., etc.
Da niemand finnisch kann, klingen die wie richtige Vornamen
http://www.finn-land.net/finnland-z/zahlen.htm -
Die kleine Prinzessin aus dem wunderbaren Fantasy-Film "Willow" heißt ELORA DANAN. Daher schlage ich ELORA für das Mädchen vor. Für den Bub empfehle ich ELVIS
-
Das Problem ist ja, dass ich und auch mein Mann für den Namen sein müssen, und das ist mehr als nur schwierig!
Ich mag seine Favoriten nicht (Easy, Early, Eclipse, ...) und er mag meine nicht (Elena, Ekoni, Enzi, ...).
Mit Ebby sind wir zumindest auf eine gemeinsame Zustimmung gekommen. Mir gefallt der Name gesprochen sehr gut, aber geschrieben macht er leider nix her. Aber ich glaub ich mach mir selber unnötig Probleme
.
Alles was mit ...ka aufhört ist zu nahe an Daika. Aber ich werde die anderen Namen mal an meinen Mann weiterleiten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!