Huskynachwuchs! Bin schon ganz hibbelig...

• Wahrscheinlich meint Sine einfach, dass sie auch 4std an Tagen geht, an denen es zu Mittag heiß ist. Nach Sonnenuntergang und kurz vorher sind die Temperaturen auch super :)
    Oder eben in der Früh, darum quäle ich mich trotz Ferien gegen 7h aus dem Bett, dann unter die Dusche und schnell raus.

In der Mittagshitze macht es dem Menschen genauso wenig Freude wie dem Hund denk ich mal.

• morgens um 7 ist es nicht zu heiß, mittags im schattigem wald auch nicht, nachmittags gehts oft zum bach gassi und abends wieder hier im wald oder irgendwo anders. da ich mit den hunden zusammen rausgehe, bekomme ich ja auch die ganze sonne ab. klar ist es warm, aber meine hunde wollen trotzdem nicht den ganzen tag zuhause rumgammeln und ich auch nicht. radfahren tu ich aber bei so einem wetter gar nicht, mir tun die hunde immer leid wenn ich sehe das leute in der mittagshitze rad fahren :shocked: :zensur:

ich fahre nur wenn es kühl ist rad.. und dann ca. 5-6 km schätze ich.

• Also bei uns gibt es ja nicht nur die Huskies.

Berny kann weder besonders schnell, noch besonders weit gehen. Diese "zwei mal am Tag kleine Runde" Spaziergänge sind eigentlich für ihn. Die Huskies nehme ich halt mit, und damit ihnen nicht zu langweilig ist übe ich dann noch mit jedem einzeln irgendwas.

Im Idealfall (wenn es nicht zu heiss ist und ich nicht wie jetzt den ganzen Tag Kartons packe) gehe ich um 7 mit Berny raus, bin dann den Vormittag mit den Huskies im Park (mit grossem eingezäunten Hundepark) und am Nachmittag pennen sie alle in der Wohnung.

Nicht vergessen, bei uns ist es im Moment echt urheiss. Zu Mittag haben wir draussen 35 bis 40 Grad, es ist echt unerträglich. Wenn ich da die Hunde 4 Stunden lang durch die Strasse zerre, die zeigen mir den Vogel (zurecht).

Mit Huskies ist es im Prinzip dann ja wie mit jedem Arbeitshund: er muss lernen wann Pause, und wann Action angesagt ist. Wenn er das nicht gelernt hat, kann man mit ihm Radfahren, Laufen,.... gehen soviel man will, daheim wird er trotzdem nicht ruhiger sein (weil sobald er auf eine gewisse Distanz auftrainiert ist, diese Distanz ihn dann ja nicht mehr müde macht). Daikas "Blödsinn machen" hat nicht wirklich was mit der Auslastung zu tun. Denn sie macht es auch, wenn sie im Winter mehrere Tage hintereinander ziehen darf und eigentlich müde sein sollte.

Ich glaube das ist ihr Alter, wo sie einfach immer wieder mal ausprobieren muss, ob denn alle Verbote immer noch so gelten wie früher. Ich hoffe, dass sich das beruhigt, wenn sie dann auch im Kopf so richtig erwachsen ist.

Klar ist eine Winterwanderung nur ein, zwei mal im Jahr, aber man muss ja von Herbst an die Hunde darauf hintrainieren, damit es auch allen richtig Spass macht!

Ich glaube die perfekte Haltung für einen Husky ist Gruppenhaltung im Freien, mit möglichst permanenten Familienanschluss (also freien Zugang zum Haus, sobald wer daheim ist). Im Herbst und Winter 3 bis 5 mal die Woche Training, im Sommer irgendwelchen Blödsinn lernen und spazieren gehen.

• So, es gibt Neuigkeiten!

Hab gestern endlich die Züchterin erwischt: wir kriegen die Weisse!

Ein kleines bisschen Schade ist es schon, die dunkle Schwester ist eine richtige Schönheit, aber was solls. Nach wie vor ist das eine super Verpaarung mit super Aufzucht. Wenn wir sie nicht nehmen, gibt es schon einen anderen Interessenten auf der Liste. Sie hat uns noch angeboten, auf den anderen Wurf zu warten, der Ende August kommen wird. Das habe ich sofort abgeschlagen, denn für den Wurf gibt es schon mindestens 5 fixe Reservierungen, da gehen wir mit Sicherheit leer aus. Ausserdem wollte ich ja genau DIE Verpaarung.

Ausserdem predige ich ja selber immer: ein Husky hat JEDE nur mögliche Farbe! Jetzt werden wir halt eine kunterbunte Bande haben.

Aber hier die neuen Photos, die es seit gestern gibt!

Die beiden Weibchen mit der schwangeren Hulda

Die drei Welpen sagen Hallo zur Nachbarhündin.

Unser weisses Weibchen mit einem brauen und einem blauen Auge, wie Mama.

Ihre hübsche Schwester, mit Maske und blauen Augen.

Und der Bruder, mit dem weissen Strich am Kopf.

Leider gibt es auch schlechte Nachrichten :( : : Unser Hauskauf stösst auf massig Schwierigkeiten. Gestern hätten wir beim Notar unterschreiben sollen, und wir hätten schon gestern mit dem Umzug anfangen können. Jetzt zuckt eine der beiden Besitzern (Paar lasst sich scheiden, muss Haus verkaufen) vollkommen aus. Sie weigert sich einfach zu unterschreiben, niemand weiss wieso und warum (weder ihr Anwalt, noch der Notar, noch der Immobilienmakler) :hilfe: . Hoffen wir, dass sie zum zweiten Termin kommt und unterschreibt (Brief mit Aufforderung wird ihr vom Exekutor persönlich übergeben). Denn sonst geht das ganze vor Gericht. Die Chancen, dass wir gewinnen sind gross ABER: Ab Ende August haben wir weder Wohnung noch Garage :shocked: ! Da campen wir dann im Garten bei den Schwiegereltern... *langsamkriegeicheinenHassaufdieseFrau* . Im aller-aller schlimmsten Fall müssen wir also diese Hundegeschichte absagen. Entweder Jaakko, oder die Kleine, oder gar beide :( : .

• Hallo Iris,

also erstmal Danke für die neuen tollen Bilder. ich bin ja eigentlich auch eher anhänger der dunklen Huskys, aber die kleine Weisse ist ein ganz besonderes Exemplar. Ich wäre solz, sie zu bekommen!

Ich drücke Euch die Daumen für den Hauskauf. Es ist wirklich zum k:zensur: wenn solche unvermuteten Hindernisse auftauchen, aber es wird bestimmt alles gut. Ich kann verstehen, dß Du sauer auf die Frau bist, aber wer weiß, was für ein Stress eine Scheidung ist (ich weiß es gottseidank nicht!). Vielleicht hat ihr Mann ihr übel mitgespielt und das ist jetzt eine Panikreaktion. Aber am Ende des Tages wird sie Einsicht haben und unterschreiben.

• ui, das sind ja eher durchwachsene Neuigkeiten...

Würde es helfen, wenn ihr die Verkäuferin persönlich aufsucht, sie nach ihren Gründen fragt und eure Situation schildert?

Ich wünsch dir viel Kraft und dass sich alles klärt und zum Guten wendet :umarmen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!