"Drogensüchtige" Katze ?
-
-
Hallo zusammen !
Auch wenn es sich jetzt sicher nicht so anhört , das ist ne ERNST GEMEINTE Frage !
Kann sich jemand vorstellen , das es in der normalen Gartenumgebung bzw. auf dem freien Feld irgendwelche Pflanzen gibt , die auf Katzen eine - wie soll ich sagen - berauschende Wirkung haben ?!?
Warum ich frage: Ich habe jetzt , seit das ganze Grünzeuch am wachsen ist , schon öfter beobachtet , das unsere Muck auf dem Sandkasten von Junior hockt und mit einem total verklärtem Blick ins Leere starrt ! Und das ganze teilweise bis zu 1/2 Stunde !
Hab auch öfter beobachtet , das sie an allen möglichen Pflanzen knabbert und frage mich nun , ob es da einen Zusammenhang geben könnte !
Im Winter , wo das ganze weiße Zeug rumlag , hat sie das nie gemacht !
Und nein , ICH habe nicht an irgendwelchen Pilzen geknabbert !!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
och joa da fällt mir spontan katzenminze oder baldiran ein
-
Es gibt viele Stellen, an denen Katzenminze wächst... das lieben die meisten. Und ich habe hier auch schon Nachbarn gefunden, die in ihrem Garten Baldrian wachsen haben, weil er so schön (??) aussieht....der berauscht auch ganz gut...
-
Ich denke schon das es Pflanzen gibt, die eben so auf Tiere wirken. Weiß es aber nicht genau.
Meine "große" ist aber auch so eine Tagträumerin. Sie sitzt manchmal Ewigkeiten irgendwo rum und schaut "nur so" vor sich hin. -
ich kenn das nur bei vergorenem oder überreifem obst oder gemüse, damit werden alle möglichen tiere besoffen
guckst du hier
http://www.youtube.com/watch?v=-DWgjjjsLKc -
-
Zitat
och joa da fällt mir spontan katzenminze oder baldiran ein
Und sowas wächst manchmal auch wild ?
Sorry , aber meine Kenntniss von Pflanzen besteht aus:
Gemüse , das kann man essen...
Blühendes Gemüse , das schenkt man der Frau und die nennt es Blumen...
Unkraut , alles was nicht in die beiden erstgenannten Kategorien fällt... -
meine eltern haben auch katzenminze im garten und alle katzen wälzen sich darin und werden völlig irre....
sogar im winter wenn schnee drüber liegt
-
Danke euch allen für die schnellen und beruhigenden Antworten , ich dachte schon wir haben ne Amy-Winehouse-Katze !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!