Fragen,Fragen & nochmals Fragen!
-
-
Hallo ,
Da es wohl so aussieht als ob bald meine kleine süße knuddelige putzige (... ) Maus hier einzieht , und wir noch totale neulinge sind , gibts da nat. schon so einige fragen!
1. In unsererm Hundebuch steht , das es am besten ist einem Hund eine große Mahlzeit zu füttern und dann noch eine kleine! Könnte man auch in der früh eine kleine , Mittags eine große und abends nochmal eine kleine füttern?
2.Welche Leine ist besser ?? .. Eine ausziehbare oder eine normale ?
3. Ist der schlafplatz oben vor den schlafzimmern ok?
4. Da sie bereits ca. 4 Jahre als ist , hat ma etwas bedenken das sie das alles nicht mehr so lernt ( sitz , platz usw) ! Aber wenn man es gut übt und auch in die hundeschule geht kann sie es doch socher noch lernen oder? ..
5. Der tierheimleiter hat gesagt , das sie ca 4 ist .. sie kann aber auch schon 3 oder 7 sein... wie genau kann man das anhand der zähne sehen , und gibt es irgendwo vergleichsfotos ?
So das müsste es gewesen sein
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo ,
Da es wohl so aussieht als ob bald meine kleine süße knuddelige putzige (... ) Maus hier einzieht , und wir noch totale neulinge sind , gibts da nat. schon so einige fragen!
Zitat
1. In unsererm Hundebuch steht , das es am besten ist einem Hund eine große Mahlzeit zu füttern und dann noch eine kleine! Könnte man auch in der früh eine kleine , Mittags eine große und abends nochmal eine kleine füttern?
Ich persöhnlich würde beim erwachsenen Hund zu 2 Mahlzeiten tendieren, aber 3 sind auch ok.Zitat
2.Welche Leine ist besser ?? .. Eine ausziehbare oder eine normale ?Ich würde eine normale nehmen, damit sie nicht lernt, dass sie wenn sie an der Leine zieht auch in die Richtung kommt.
Zitat
3. Ist der schlafplatz oben vor den schlafzimmern ok?
Tür auf oder Tür zu?Zitat4. Da sie bereits ca. 4 Jahre als ist , hat ma etwas bedenken das sie das alles nicht mehr so lernt ( sitz , platz usw) ! Aber wenn man es gut übt und auch in die hundeschule geht kann sie es doch socher noch lernen oder? ..
Das kann sie alles lernen, wenn ihr geduldig und konsequent seid
-
Zitat
1. In unsererm Hundebuch steht , das es am besten ist einem Hund eine große Mahlzeit zu füttern und dann noch eine kleine! Könnte man auch in der früh eine kleine , Mittags eine große und abends nochmal eine kleine füttern?Warum möchtet ihr denn so füttern?
Zitat
2.Welche Leine ist besser ?? .. Eine ausziehbare oder eine normale ?Wie ist denn die Vorgeschichte von dem Hund? Meine Erfahrung mit Flexi-Leinen-Haltern ist die, dass sie ihre Hunde kaum anleiten, wenig Feedback geben... denn Hund ist ja gesichert und kann Notfalls zurück gezogen werden (ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen). Ich persönlich würde erstmal mit 2-Meter-Leine arbeiten und in sicherer Umgebung auf Freilauf hinarbeiten. Was ist der Hund denn für eine Rasse? Wie wurde er bisher Gassi geführt? Kennt er Freilauf? Wohnte er bislang in der Stadt/auf dem Land, wie wird er bei euch wohnen? Ist er leinenführig? Pöbelt er an der Leine? Zieht er zu Menschen/Hunden hin? Hat er Jagdtrieb?
Zitat
3. Ist der schlafplatz oben vor den schlafzimmern ok?Wo hat der Hund denn bisher geschlafen? Wenn der Hund bislang mit engem Menschenkontakt geschlafen hat und nun in fremder Umgebung ganz abgegrenzt wird, wäre dies eine recht harte Umstellung. Prinzipiell wäre ein Schlafplatz vor der Tür aber schon ok. Im Schlafzimmer (muss ja nicht im Bett bedeuten), ginge bei euch nicht?
Zitat
4. Da sie bereits ca. 4 Jahre als ist , hat ma etwas bedenken das sie das alles nicht mehr so lernt ( sitz , platz usw) ! Aber wenn man es gut übt und auch in die hundeschule geht kann sie es doch socher noch lernen oder? ..Wo kommt sie denn her? Kennt sie bisher überhaupt keine Kommandos? Wichtig für den Anfang ist, dass sie die Haushaltsregeln kennen lernt, euch vertrauen lernt, Spaß an gemeinsamen Aktivitäten mit euch entwickelt und ihr so souverän agiert, dass sie sich gerne an euch orientiert. Sitz/Platz etc. wird meines Erachtens völlig überbewertet und sagt nichts darüber aus, wie glücklich ihr im Alltag miteinander werdet. Aber lernen kann dies mit Sicherheit auch ein uralter Hund. Finde heraus, womit der Hund sich motivieren lässt
Zitat
5. Der tierheimleiter hat gesagt , das sie ca 4 ist .. sie kann aber auch schon 3 oder 7 sein... wie genau kann man das anhand der zähne sehen , und gibt es irgendwo vergleichsfotos ?Da würde ich einen Tierarzt fragen, aber ich vermute, da hat der Tierheimleiter seine Alterseinschätzung auch her. Der Zustand der Zähne hängt ja auch stark von der Fütterung ab, aber auch von der Veranlagung des Hundes. Graue Schnautzen gibt es früher oder später... Eine genaue Alterseinschätzung werdet ihr da kaum bekommen
-
@ Lucy_Lou :
Wann sollte man diese Mahlzeiten denn füttern ? Also die große eher Mittags ? .. und wann dann die klein?
Über den Hund weiß man nicht besonders viel , sie wird gerade ( ist noch im tierheim ) mit einer normalen leine geführt !
Bis jetzt hat sie im zwinger vom tierheim geschlafen wo sie vorher war weiß man nicht
Nein , also hören tut sie auf Sitz,Platz etc. nicht !@ Ramonia :
Tür zu :|
Danke für eure Antworten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!