Welche Fahrradhalter verwendet ihr?

• Ich möchte mit meinem Hund mit einem Fahrradhalter Fahrrad fahren.
    Sie kennt es schon am Fahrrad mitzulaufen, ich kann nur nicht ihre Leine halten (falls sie mal wegen einem Hasen oder sonstigem loszieht)!
    Welche Fahrradhalter könnt ihr empfehlen, auf was sollte man aufpassen?
    Danke für eure Antworten

• Hallo corinnchen

Ich würde dir davon abraten.
    Wenn dein Hund einmal zur Seite springt, reißt er dich mit um.
    Ich finde diese Dinger sehr gefährlich und würde niemanden dazu raten.
    Wenn du die Leine in der Hand hast, kannst du sie im Notfall los lassen.

LG Laura

• Naja, so hat jeder seine Meinung zu dem Ding..
    Ich hab nur gehört, wie es schief gehen kann.
    Und das muss ich nicht haben.

• So ich schubs hier mal, da ich auch auf der Suche nach einem Fahrradhalter bin. :smile:

Mein Hundi läuft zwar schon ohne Leine am Rad, klappt auch ganz gut mit dem "bei Fuss" wenn Spaziergänger, Jogger, Walker etc. vorbeikommen aber wenn er von weitem einen Hund sieht, rennt er hin und deshalb möcht ich gern einen Fahrradhalter haben, damit ich ihn festmachen kann und weiter fahren kann. Wenn ein anderer Hund an uns vorbei will oder wir, würde ich vom Fahrrad steigen und vorbeigehen.

Hab mir den von zooplus den Kenosmama auch hat schon angeschaut aber der sieht mir irgendwie zu wuchtig aus. Ich fand den Walky dog früher klasse aber den hat zooplus nicht mehr im Angebot.

Achja ich würde eh nur Wald-und Feldwege fahren.

Lg caspisfrauchen

• Wie lange schaffen eure Süßen es denn so ungefähr am Fahrrad zu rennen. Ich hab ein ziemliches Energiebündel, aber ich will ihn auch nich überfordern. Und wie is es, wenn sie mal müssen? Kann man mit so einer Befestigung auch an der Straße fahren (naürlich nicht dauerhaft)?

• Zitat

Kann man mit so einer Befestigung auch an der Straße fahren (naürlich nicht dauerhaft)?

Klar, aber dran denken das der Hund am Fahhrad im Straßenverkehr RECHTS geführt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!