Hundebetreuung - Kommen aus Hönow

• Hallo ihr Lieben,

ich hab ein kleines persönliches Anliegen und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Unsere 13 Jahre alte Mischlingshündin "Liza" sucht für den Zeitraum vom 17.08. - 04.09.09 ein paar "Leiheltern" bei denen sie in der Woche und evtl. auch am Wochenende wohnen kann (je nach Entfernung).

Sie selbst wohnt in (15366) Hönow bei Berlin und möchte nicht den ganzen Tag alleine zu Hause auf ihre Herrchen warten bis diese von der Arbeit heimkommen. Das dauert ihr zu lange, wenn sie über 8 Std warten muss, bis sie Gassi gehen kann.

Vielleicht kennt ihr ja jemanden oder habt da selber Spass dran. Aufgrund ihres Alters hat sies gerne etwas ruhiger, deshalb würde sie sich besonders über ältere Leiheltern oder Familien mit größeren Kindern freuen, die auch Zeit für sie haben und die vielleicht mal ausprobieren wollen, wie es sich mit einem Hund lebt (evtl. auch als Ferienjob für größere Kinder/Jugendliche?).

Bei gegenseitigem Gefallen, kann das natürlich auch gerne zu anderen Zeiten wiederholt werden und kann sich öfter sehen.

Bitte fragt mal rum und meldet euch am Besten per privater Nachricht hier im Forum bei mir.

• Meinst du jetzt nur tagsüber oder auch über Nacht ? Das kommt nicht so ganz deutlich rüber ...oder ich hab nur falsch gelesen ;)

Und eine kleine Beschreibung des Hundes wäre lieb :)

LG

• Hallo,

wir suchen schon für die 3 Wochen eine Übernachtungsmöglichkeit. Je nach Entfernung dann auch fürs Wochenende.

Liza ist mit dem Alter ziemlich ruhig geworden. Sucht nicht so sehr Kontakt zu anderen Hunden. Sie ist da sehr wählerisch. Am liebsten mag sie so kleine Jack Russels, mit denen sie dann gerne mal Küsschen austauscht :P. Aber ansonsten will sie lieber in Ruhe spazieren gehen.

Gewohnt ist sie natürlich im Grünen spazieren zu gehen, deshalb kann sie nirgends bleiben, wo nur "Stadt" ist.

Sie kommt alle 4-5 Std. raus. Lange Spaziergänge sind auch nicht mehr so ihr Ding, besonders nicht bei großer Hitze, dennoch ist sie gerne Draußen im Schatten in der Natur.

Brauch viele Streicheleinheiten und Zuneigung in der Form, dass sich wirklich den ganzen Tag jemand um sie kümmern kann. Sie solll sich nich abgeschoben fühlen und den halben Tag alleine gelassen.

Wenn jemand selbst nen Hund hat, der auch etwas ruhiger ist, ist die Gesellschaft natürlich erwünscht. Muss man halt schauen wie die sich verstehen.

Sie bekommt ein Mal am Tag ihre Medizin, in Form von einem Sirup, der ihr in den Mund gespitzt wird. Der schmeckt ihr zwar nicht, lässt ihn sich aber geben.

Hier noch 2 bilder die ich hochgeladen habe:

http://www.hostpix.de/out.php?t=16268_IMAG0010.jpg
    http://www.hostpix.de/out.php?i=16269_IMAG0065.jpg

• Zitat

Bitte fragt mal rum und meldet euch am Besten per privater Nachricht hier im Forum bei mir.

Hallo Liza1,
    private Nachrichten können hier leider nur Clubmitglieder schreiben.
    Schalte doch deine e.Mail Adresse frei, dann können dir alle die dir
    helfen können Kontakt zu dir aufnehmen.
    LG Brigitte

• Zitat

Hallo!
    Hast du schon jemanden gefunden für deine Süße?
    LG Franzi

nein, leider noch keinen gefunden.

habe aber jetzt meine email adresse friegeschaltet.

wenn du interesse hast oder weiterhelfen möchtest, kannst du mir gerne eine email an

schreiben.. gilt natürlich auch für alle anderen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!