Hund soll weggegeben werden ...

  • Nimm den Hund zu dir und kümmer dich um einen Hundesitter. Du hast doch bestimmt einen zuverlässigen Jugendlichen (ich denke so ab 12 Jahre) in deiner Nachbarschafft, der sich gern mit Hunden beschäftigt und gern ein bissel sein Taschengeld aufbessert. Das wäre kostengünstig und für den Hund wär gesorgt, falls du mal nicht gassi gehen kannst.


    Zu den Hundezonen: Ist es nicht so, dass dein Hund theoretisch überall hinmachen darf, nur dass du halt den Kot außerhalb der Hundezone aufsammeln müsstest? Das wär ja sicherlich auch kein Problem. Dann bewaffnest du dich halt bei euren gassigängen mit Schaufel und Tütchen (der nächste Mülleimer ist ja bestimmt nicht weit) und wenn dein Hund es dann mal nicht bis zur Hundezone aushält - kein Problem.


    liebe Grüße
    Linda

  • Oh man,


    einen Hund einschläfern zu wollen, nur weil er halt nicht mehr "gebraucht" wird, halte ich für unmöglich. Ihr hab Verantwortung für den Hund übernommen als Ihr in bekommen habt - Veranwortung bedeutet halt eben nicht nur für ein paar Jahre.... Wie kann man eigentlich als Hundehalter auf so ne dumme Idee kommen? Vormal ein TA ohne wichtigen Grund ihn eh nicht eingeschläfert hätte. Gründe sind krankheit aber nicht "die Lust am Tier ist vergangen"


    Zu dem Gassi-Gehn: nunja 1-2 mal am Tag finde ich selbst für einen alten Hund viel zu wenig. Und warum immer Hundezone, man kann auch woanders hingehen nicht immer nur auf Hundewiesen.


    Ich denke auch das es am Besten wäre, sich mit einem Tierschutzverein auseinanderzusetzen und um deren Rat bitten. Eventuell auch bei der Vermittlung helfen.


    Hängen Deine Eltern nicht an dem Tier, gerade nach solanger Zeit? Und wer wollte den Hund eigentlich als er zu euch kam? War das auch Recht überlegt?


    Ich sage immer, wer sich einen Hund anschaffen will, der trägt bitte vorher Sorge dafür die Verantwortung / Lust auch für ein ganzes Hundeleben ausreicht. Oder bekommt ihr Babys nur aus Spaß? Das muss auch geplant werden - und Kinder bleiben immer Kinder - sie werden älter als Hunde *g*


    Liebe grüße und überlegt es euch genau - Ihr seid es ihm schuldig!!

  • danke nochmal für die konstruktiven hilfestellungen ... hab an ein paar dinge echt nicht gedacht ..
    inzwischen ist er bei mir, und im moment läuft alles recht gut
    auch wenn ich täglich so an die 20kilometer mit dem auto fahre, kommt es deutlich günstiger als ein hundesitter
    ob ich komplett ohne einen auskomme wird sich zeigen
    fact ist allerdings .. das der hundesitter am besten auch mit dem auto fahren müsste, denn das erste mögliche fleckerl erreiche ich mit dem auto in 5minuten ... zu fuss würde es 15 dauern ...


    besonders vielen dank an flying-paws ... es ist wirklich sehr beruhigend das jetzt zu wissen!

  • Hallo,


    ich finde es toll, dass Du es möglich machst den Hund bei Dir zu halten! Und das bei den doch sehr ungünstigen Bedingungen, die einiges an Einsatz von Dir verlangen! Wollt ich nur mal sagen - super! :gut:


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!