Hundefreilauf in Schleswig-Holstein

• Hallo, deiner Postleitzahl nach wohnst du ganz in meiner Nähe.
    Habe 2480... Da ist es doch nicht soooo sehr weit nach Büdelsdorf oder?
    Ganz am Ende in Richtung Borgstedt abbiegen und noch mal rechts, dann in den Trichterbecherweg und du bist da. (der Weg heißt wirklich so)
    Schöne Grüße Marion
    Sehe gerade, du kommst von der anderen Seite. Also vor Büdelsdorf im
    Kreisel Richtung Borgstedt und dann weiter wie oben beschrieben.

• Moin,

die letzten Beiträge sind ja schon etwas her, aber die Frage ist vielleicht nicht nur für mich aktuell.

Vor allem interessieren uns kleine Plätze, bei denen man das gesamte Gelände und insbesondere die Zäune von überall im Blick hat. Denn aus Erfahrung wissen wir, dass die Zäune nicht unbedingt immer ausbruchssicher sind.

Es muss daher auch gar kein schöner Wald sein, sondern eine langweilige, eingezäunte Wiese wäre eigentlich sogar besser, auch wenn sie nur 50 Meter lang ist.

Wir selbst kennen bisher zwei solcher Plätze (Längenangaben dem Satellitenbild bei bing entnommen):

Bad Segeberg, Kaiser-Lother-Allee, Ecke Birkenring, 53.925505, 10.307594

ca. 25 m x 75 m

(Leider scheinen hier nicht alle hinter ihren Hunden aufzuräumen.)

Mielkendorf bei Kiel, Steinfurther Weg, 54.288297, 10.034763

ca. 20 m x 70 m

Kennt ihr solche kleinen Ausläufe auch im Richtung Elmshorn/Kaltenkirchen/Quickborn?

• Zwei Ergänzungen haben wir selbst:

Kaltenkirchen, Schirnauallee, 53.832706, 9.928780

ca. 50 m x 160 m

Überraschend sauber, als wir da waren :-)

Büsum, Rechenmeisterweg / Schlesier Straße, 54.13970765032807, 8.854328323482587

ca. 20 m x 140 m

Eingeschränkte "Öffnungszeiten": 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr und von 14:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Mittagsruhe: 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr, Nachtruhe 22:00 Uhr bis 8:00 Uhr

Leider sehr matschig, das Wasser scheint nach Regen nicht so gut abzulaufen.

• 23845 Oering Steinlohredder

Dort ist eine kleine eingezäunte Fläche - in wie weit man das einsehen kann und wie hoch und sicher der Zaun ist, kann ich nicht sagen. Ich meide solche Plätze.

24640 Schmalfeld, ca Dorfstraße 50

Die Fläche ist an 3 Seiten mit Zaun und an der anderen Seite durch einen breiten Graben begrenzt. Wenig bepflanzt und gut zu überblicken. Auch hier kann ich zur Sicherheit des Zauns nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!