Hundetod im Auto!
-
-
Zitat
Helfen Sie uns! Fordern Sie jetzt kostenlose Karten zum Auslegen, Verteilen auf Supermarktparkplätzen, in Freizeitparks, Tankstellen, auf Hundeveranstaltungen, in Hundesportgruppen oder -vereinen an. Je mehr Menschen wissen, wie gefährlich es für einen Hund im heißen Auto werden kann, desto weniger Tiere müssen sterben.Fordern Sie hier Ihre kostenlosen Karten zum Verteilen an. Vielleicht retten Sie ja somit ein Tierleben. Bitte geben Sie uns Ihre Postanschrift und die Anzahl der gewünschten Karten an.
TASSO e.V.
[/b]Quelle: Tasso eV - 65795 Hattersheim
-Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung-
liebe Grüsse ... Patrick
Muss ich jetzt mal loswerden: Hatte mir auch einige Plakate und Flyer zum Verteilen bestellt. Hab sie heute zu TA-Praxen gebracht und auch zu einem großen Lebensmittelmarkt mit Riesen-Parkplatz und einem Tierzubehör-Laden. Leider wurden es bei letzeren abgelehnt, die Plakate aufzuhängen oder die Flyer an die Info zu legen, weil dort nur Prospekte des betreffenden Ladens liegen sollen. Die Begründung der Chefin eines großen (!) Tierbedarfsladen: "Hier kommen so viele und wollen was aufhängen, z.B. Hundeschulen........" (es handelt sich hier bei aber NICHT um F******f, dort wurde es aufgehangen und ausgelegt).
Ist doch unglaublich, oder? Bin mal wieder ziemlich enttäuscht, wie oberflächlich und egoistisch unsere Gesellschaft teilweise ist :/ .
LG Francisca -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe heute auch Flyer und Plakate von Tasso bekommen und gleich verteilt.
Bei unserem "Nahversorger" durfte ich das Plakat ohne Probleme aufhängen und bei einem großen Verbrauchermarkt habe ich die Flyer an den Autos verteilt.
Ein Plakat habe ich mir selbst hinten ins Auto hinter die Heckscheibe geklebt.
Werde wohl die Tage noch neue Flyer bestellen. Habe hier viele Möglichkeiten, die Dinger zu verteilen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Wie lange hats denn bei euch gedauert bis die Plakate und Flyer da waren?
Ich warte schon 2 Wochen und hab zwischendurch nur mal nen Newsletter bekommen, der absolut nix damit zu tun hatte. :/
-
Zitat
Ich warte schon 2 Wochen und hab zwischendurch nur mal nen Newsletter bekommen, der absolut nix damit zu tun hatte. :/
Ich habe auch noch nichts bekommen, nehme an da war so ein Ansturm, daß das ein bisschen dauert.
-
Zitat
:/
Ich hab die Drucke ungefähr nach 1,5 Wochen bekommen. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es jetzt ein bisschen länger dauert, weil viele bestellt haben.
LG Francisca
-
-
Darauf kann man gar nicht oft genug aufmerksam machen! Ich hab mir auch schon Infomaterial von Tasso bestellt, dass ich beim Tierarzt auslegen will.
Gucke auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt bzw. vom Einkaufszentrum schon im Vorbeigehen in die Autos rein... Und ich würde auch nicht zögern, die Person ausrufen zu lassen und zusammenzustauchen oder den Tierschutz zu rufen.
-
habe auch die tage bestellt...habe englisch und deutsch bestellt..ich denke mal das reicht für deutschland die sprachen...habe ihr die anderen sprachen auch bestellt?
-
Hab deutsc, englisch und Holländisch bestellt. Wir haben hier genauso viele Holländer wie Einwohner.
Und eventuell nehm ich das englische Plakt mit nach England -
Hallo,
ich wurde nun schon ein paar Mal wegen des Plakates in meiner Heckscheibe angesprochen, nur positiv.
Heute allerdings war ich ziemlich geschockt.
Ein vor Kurzem hier zugezogener Nachbar sah das Plakat als wir grade einsteigen wollten. "Ja, ja...", sagte er, "Damit haben wir Erfahrungen gemacht...!" Ich kriegte schon Gänsehaut bei der Äußerung. Das klang auch so gelassen irgendwie. Und dann erzählte er mir, daß der Vorgänger seines jetzigen Hundes genau wegen sowas im Auto gestorben ist. Sie waren den ganzen Tag mit Hund unterwegs und haben Freunden wohl beim Möbeltragen geholfen und den Hund "vergessen" (ja, er sagte tatsächlich "vergessen"). Es war ein sehr warmer Sommertag. Nachmittags ist er dann zum Auto und der Hund lag tot im Kofferraum.
Ich konnte gar nicht wirklich was dazu sagen, weil er es auch so belanglos rüberbrachte, als hätte der Hund sich nen Bein gebrochen oder so. Ist jetzt wohl 4 oder 5 Jahre her, aber trotzdem erzähle ich das doch nicht so, als ob es um eine belanglose Sache ginge...
Ich würde sowas gar nicht erzählen, aber das nur am Rande.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich habe da auch so eine Gänsehauterfahrung.... Leika kommt ja aus privater Haltung - der Vater der Besitzerin war angeblich Hundeführer im Sicherheitsdienst. Der erzählte der Vermittlerin ganz beiläufig, er habe auch schon "einen Hund verloren", der im heissen Auto "eingegangen" sei.
Ich darf da gar nicht weiterdenken.... Wir lassen Leika zwar auch mal im Auto, aber niemals bei Hitze! Da verzichten wir lieber auf den Biergartenbesuch.
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!