Unter welchem "Namen" kennen euch eure Hunde?
-
-
Mich würde mal interessieren, wie, bzw. unter welchen Namen euch eure Hunde kennen? Sagt ihr zum Beispiel "Guck mal Wuffi, da kommt Herrchen!" oder"...Papa!" oder "...Stefan!"
Verstanden, was ich meine? Ich habs immer drauf, mich voll kompliziet auszudrücken.
Also, wir sagen Colin und Julia.
Beim Versteckspiel ist das ganz angebracht, weil sie so auch andere Personen ganz gut unterscheiden kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich mich mit Lucky unterhalte klingt das etwa so:
"Eiiiii, ja wo isser, feiiiiiin, komm bei Mama"
Ansonsten wenn ich möchte das er einen Befehl ausübt bekommt er den ganz klar ohne schnick schnack.
Wenn mein Mann oder die Kids kommen sag ich nur "geh nachschauen wer kommt" - also ohne Namen. -
ich bin die mama
aber allein schon aus dem grund weil mein hund und ich beide amy heißen (neeeeeee ich bin nich so durchgeknallt und nenne meinen hund wie mich, der war halt n a-wurf und hieß zufällig auch amy :D)
-
Meine Hunde denken, ich heisse "hier "oder "komm"...
Familienmitglieder haben bei den Hunden wohl keinen "Namen".
Ausser meine Tochter.
Aber kein Papa, keine Mama oder ähnliches... -
Wenn ich Kisha zu meinem Mann schicke ist er das Herrchen bei meinen Kinder werden die Namen gesagt
-
-
Zitat
Meine Hunde denken, ich heisse "hier "oder "komm"...
Familienmitglieder haben beiMeine auch
-
Wir benutzen unsere Vornamen. Machen wir beim erweiterten Familienkreis dann auch. Mit der Zeit kannte unsere alte Hündin alle Verwandten und ging zielstrebig auf sie zu, wenn wir sagten "Geh' zu Paul."
Wir haben einen befreundeten Hundebesitzer, der ist Single. Sein Hund kennt keinen Namen für seinen Herren. Wenn wir sagen "Geh' zu Alex" oder "Geh' zu Herrchen" guckt er uns immer nur belämmert an. Und das ist irgendwie schade. -
Mit mehreren Personen macht das doch grade voll Spaß, wenn sie die Namen kennen.
Zum Beispiel können sie dann bestimmte Personen im haus suchen oder ihnen etwas bringen oder abholen.
-
"Mütterchen macht dir mal was zu essen" oder "Schau mal, Vati guckt gar nicht"
Das sind so die Sprüche
-
Mein Hund kennt mich verlässlich unter Mama (einer fragt im Wohnzimmer "wo ist die Mama" und er flitzt zu mir ins bad ohne dass ich ihn rufe) und meinen Mann nur unter Papa.
Peinlich aber wahr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!