Wie stelle ich unsere Kaninchen dem Welpen vor?
-
-
mit parfum einsprühen macht man manchmal bei kaninchenwelpen, die von ihrer mutter verstoßen wurden, um sie einer häsin unter zujubeln. das ist doch besser als der stress den das nini hat wenn es einen feind ständig riecht oder den welpen totbeißt, oder? schließlich sprüht man ja BEIDE damit ein (hab ich glaube vergessen zu schreiben) und so wird es den geruch auch als sich selbst anerkennen. nicht immer direkt so böse werden bitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie stelle ich unsere Kaninchen dem Welpen vor?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab doch garnichts Böses gesagt.
Nur spätestens wenn das Kaninchen dann seinen richtigen Eigengeruch wieder hat, ist es umso schlimmer, weil dann fängt die große Prügelei an Der Eigengeruch bzw. der richtige Geruch des "Feindes" kommt auch immer wieder durch und dann ist die Streiterei umso schlimmer, glaub mir. Sowas darf man nicht machen.
Grüße, Nina
-
Ich würd ein Kaninchen auch niemals an die Leine nehmen, das sind Fluchttiere und wenn die merken, dass sie an der Leine sind, kriegen sie gerne mal Panik und wollen sich losreissen, das kann zu Verletzungen führen.
Ich hab auch 2 Kaninchen und als ich meinen Hund neu hatte, hab ich die Kaninchen erst mal die erste Zeit in ihrem Gehege gelassen. Mein Hund ist die ersten Tage immer etwas ausgetickt, sobald die sich bewegt haben, weil er spielen wollte, aber er hat sich superschnell an alles gewöhnt und mittlerweile laufen sie auch frei zusammen in der Wohnung (aber nie ohne Aufsicht).
Das wird sicher gut klappen bei Euch, der plan hört sich gut an :-).
Bin mal gespannt was du berichtest
-
in 11 tagen ist es endlich soweit wir haben schon ein gitter für die küchentür und werden es genauso machen wie du schreibst: die ersten tage getrennt und dann, wenn alles ruhig ist, zusammen führen. bin acuh recht optimistisch, aber man weis ja nie. ich werd auf jeden fall berichten!
-
Ich kann ihre Sorge um den Hund schon verstehen *g*
Ich habe auch ein Kaninchen und ich habe mehr Angst um meinen 32Kg Labrador wenn das Kaninchen auf Nala zu hoppelt, als um mein 4,5Kg Kaninchen *g*Aber wenn du die langsam an einander führst und direkt für beide Seiten grenzen setzt wieviel "Spiel" erlaubt ist...
*grübel* Wie habe ich das früher gemacht *grübel*
Ich glaube, ich habe sowohl Hund als auch Kaninchen ins kalte Wasser geworfen und gesagt: lieb sein gehört zur Familie
-
-
Zitat
Ich glaube, ich habe sowohl Hund als auch Kaninchen ins kalte Wasser geworfen und gesagt: lieb sein gehört zur Familiesooo hab ich mir die Zusammenführung von meinen 2 Nins mit Lennox auch vorgestellt...
Allerdings bin ich dennoch skeptisch ob das auch sooo klappen wirdMit der Hündin von meinem Schwager ist das alles kein Problem, denn sie hält Norris und Fussel für ihre Babys, schlonzt die beiden sauber und passt auf die 2 auf. Und Norris und Fussel fühlen sich richtig wohl bei ihr
Nur bei Lennox befürchte ich, wird das alles anders, weil er ja eben "nur" spielen will und ich glaube er wird einfach zu grob sein
naja es ist ja jetzt nur noch 1 woche bis Lennox da ist und dann werd ich sicher schlauer sein .....
-
Bitte Meerschweinchen und Kaninchen niemals zusammen oder einzeln halten. Das sind absolute Rudeltiere und vereinsamen alleine!!!
Wenn ihr schon versucht eure Hunde artgerecht zu halten, wieso nicht bei Meerschweinchen oder Kaninchen? -
Also endlich hab ich mal wieder Zeit was ins Dogforum zu schreiben!
Haben unsere Dörthe jetzt seit 4 wochen und so ist es bisher gelaufen:
wir konnte alle drei am ersten abend schon zusammenlassen können. die kaninies haben ganz gut auf den geruch reagiert und waren ganz neugierig und dörthe is ganz ruhig geblieben und hat sie beobachtet. soweit so gut also
die nächsten tage haben wir ihr dann immer ein leckerchen zugesteckt wenn sie die ninchens gesehn hat und für die ninies natürlich auch umgekehrt. das ganze ging dann eine woche lang gut und nun stehen wir vor folgendem problem:
dörthe hat sich zwar an die beiden gewöhnt aber nun will sie mit ihnen spielen! Sie fordert die beiden lauthals zum spielen auf und wenn das kaninchen nicht zu ihr kommt dann flippt sie völlig aus.. fängt an zu weinen und zu jaulen und will auf die ninies zurennen! neulich hat sie brain sogar angeraunzt deswegen! nun ahben wir sie drinne an einer hausleine oder die kaninchen eben in der küche. wie könne wir ihr denn beibringen dass sie nicht mit den beiden spielen darf?
die kaninchen haben zwar keine angst vor dem hund aber sie wollen nicht zu nah an sie ran weil sie finden, dass dörthe stinkt und es sind sowieso zwei hasenfüße
leider wehren sich die häschen nicht wenn man alle drei einfach machen lässt.. das würde dann in einem fangen-spielen enden..
ich bin wirklich dankbar für JEDEN tipp!
sonnige grüße
annie, pinky&brain und dörthe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!