SIE WAR SCHWIMMEN!!!
-
-
eigentlich ein wenig albern - aber ich muss es loswerden...
Endlich nach gefühlten 100.000 Versuchen Laica mit allen möglichen Leckerchen oder anderen Hunden richtig ins Wasser zu locken (sie ging immer nur bis zum Bauch ins Wasser) war es heute endlich so weit. Auf einmal war das Stöckchen interessant genug.
Laica ist schwimmen gewesen und ich bin gefühlt so stolz wie ne Mama deren Kind die ersten Schritte gemacht hat (glaub ich jedenfalls)
Sie hat übrigens Stolz wie Oscar das Stöckchen dann auch mit erhobenem Schwanz bis zum Auto getragen.
Och wie toll das alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Glückwunsch !
Bei Lena hatten wir die Mühe nicht ... da kam sofort der Labbi durch.
Voriges Jahr am Brienzer See - Lena das Wasser gesehen , Anlauf genommen und mit einem riesigen Satz mitten rein !
Heute haben wir ja nen großen See direkt vor der Nase , da ist bei den Temperaturen jeden Tag so ca. 1/2 Stunde schwimmen angesagt. Teilweise wird mir richtig mulmig , wenn sie in aller Seelenruhe so ca. 50 m vom Ufer weg ihre Kreise zieht. -
Ich war auch stolz wie Oskar als Henry im letzten Jahr das erste Mal schwamm. Heute ist es für ihn Routine und macht ihm super dolle Spaß. Wirst sehen, bald bekommst du deine Fellnase gar nicht mehr aus´m Wasser raus.
Glückwunsch!
-
Zitat
Endlich nach gefühlten 100.000 Versuchen Laica mit allen möglichen Leckerchen oder anderen Hunden richtig ins Wasser zu locken (sie ging immer nur bis zum Bauch ins Wasser) war es heute endlich so weit. Auf einmal war das Stöckchen interessant genug.Laica ist schwimmen gewesen und ich bin gefühlt so stolz wie ne Mama deren Kind die ersten Schritte gemacht hat (glaub ich jedenfalls)
Ja, aber, öhm, wo sind denn die...
... F O T O S ?
-
Ja so ging es mir auch,nachdem ich meinen beiden Hunden das Schwimmen schmackhaft gemacht hatte.
Beide schwimmen gerne,aber ohne Anreiz (Spielzeug) gehen beide nicht schwimmen.Sigrid und Co
-
-
Siva war gestern zum ersten Mal ganz im Wasser. Sie hat sich erst erschreckt, aber dann hat sie gemerkt dass es schön kühl im Wasser ist.
Morgen bin ich wieder an einem Baggersee, mal sehen was sie macht.
Ich werde auch stolz wie Oskar sein wenn sie das erste Mal schwimmt.
Grüße Bernd
-
Ich kann Deine Freude voll verstehen. So war es bei uns auch. Ich habe mir ein Bein abgefreut und war stolz auf unser Mädel
Und seitdem geht es ab in jede Pfütze.
-
Ja, Sally hat mit mir schwimmen gelernt. Ich bin in einen Bach gestiegen, mein tapferer Hund hinterher und auf einmal hat sie den Boden unter den Füßen verloren. Die Augen wurden immer größer, die Backen hat sie aufgeblasen, aber sie ist tapfer neben mir hergeschwommen. Mann, war ich stolz. Und jetzt ist bei ihr von Anfang März bis Ende November Badesaison.
Gruß
Sabine & Sally -
Amy schwimmt auch erst seit kurzem
Erst ist sie nur bis zum Bauch rein, dann nur mit mir geschwommen und jetzt schwimmt sie auch alleine um einen Ball oder den Wubba zu holen. Ganz ohne Spielzeug geht sie aber nur bis zum Bauch rein
Ich bin auch sehr stolz auf sie und meine Versuche es ihr zu zeigen haben sich endlich gelohnt
Chica schwimmt nur mit Ball, ohne irgendwas geht sie eigentlich gar nicht ins Wasser
-
Super
bei meiner habe ich auch das Problem das sie nicht schwimmt, bis zur Brust geht sie aber schon rein.
Ich nehme immer noch ihren Kumpel Fin (Golden Retriever) mit zum Baggersee und dieser ich echt ne Ente
.
Dank Fin geht sie eben jetzt schon bis zur Brust rein aber Fin wird es bestimmt noch schaffen das sie ganz rein geht und schwimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!