Digitalkamera....ich bin total planlos

• Hey Tommydog (oder jemand Anderes), hast du vielleicht nen paar Bilder, die du mit der Pentax Optio X70 gemacht hast? Überlege, die mir auch anzuschaffen, da ich zwar etwas Ahnung habe, aber noch nich so viel, dass ich mir ne Spiegelreflex schon zutraue. Am Liebsten würde ich nen Bild von nem Innenraum haben und/oder eins von schlechtem Wetter. Das wäre lieb, danke!! ;)

• Zitat

Hey Tommydog (oder jemand Anderes), hast du vielleicht nen paar Bilder, die du mit der Pentax Optio X70 gemacht hast? Überlege, die mir auch anzuschaffen, da ich zwar etwas Ahnung habe, aber noch nich so viel, dass ich mir ne Spiegelreflex schon zutraue. Am Liebsten würde ich nen Bild von nem Innenraum haben und/oder eins von schlechtem Wetter. Das wäre lieb, danke!! ;)

Ich muss meine Meinung zurücknehmen - ich hatte die Pentax hier und nach einigen Probebildern habe ich diese wieder abgegeben. Erst war ich begeistert, aber ich kann sie nicht empfehlen. Ab ISO 400 werden die Bilder Pixelig. So steht es auch in den Testberichten, die ich leider erst zu spät gesehen habe.

• Na toll, dann geht die Suche wohl doch weiter... :/ Hast du vielleicht trotzdem ein Bild? Vielleicht reicht es ja doch für mich. :???: Für was für Bilder taugt die denn deiner Meinung nach?

• Zitat

Na toll, dann geht die Suche wohl doch weiter... :/ Hast du vielleicht trotzdem ein Bild? Vielleicht reicht es ja doch für mich. :???: Für was für Bilder taugt die denn deiner Meinung nach?

Also in den automatischen Einstellungen hat die Cam die ISO glich auf 500 oder 800 gesetzt. Wenn man den Zoom komplett nutzt, muss man ein Stativ haben - sonst verwackelt das Bild.

Die beiden Bilder sind mit einem Automatikprogramm entstanden. Die schreiben ja, dass sich die Cam selber auf das richtige Programm einstellt:

Sie sind schon in der Größe nicht frei von Unschärfen. Kannst dir vorstellen wie das bei der Originalgröße ist.

Wenn du schöne Bilder machen willst, hol dir die EOS 1000 D. Die bekommst du inkl. 18.-55 mm Objektiv bei Amazon für 429 Euro. Und ein weiteres Objektiv bekommst du für 110 Euro (55-200mm). Die Sachen habe ich auch und die Bilder sind um weiten besser :)

Das wären zusammen 540 Euro ... auf das zweite Objektiv kannst du ja erst mal sparen und dich mit der Cam vertraut machen. Dann wäre das erst mal 429 Euro - die Pentax kostet 470. Und bei der EOS kannst du immer weiter aufbauen. Sie hat ebenfalls Automatikprogramme, kannst aber auch manuell fotografieren.

Im Vergleich einmal ein Ausschnitt in Originalgröße:

Pentax:

EOS:

• Ich habe die Panasonic Lumix FZ-18. Hat 18fachen Zoom, 28-504mm - deckt alles wunderbar ab.
    Mittlerweile hab ich eine DSLR, aber manchmal hole ich meine Bridge trotzdem noch mal raus. Vorallem wegen dem extremen Brennweite.
    Bedienung finde ich auch super einfach.

Also ich bin zufrieden mit der. Die Kamera hat sogar Jasons Fressattacken standgehalten - der Blitz hat mehrere Löcher, funktioniert aber immer noch.

Wenn Interesse besteht, mach ich gerne auch paar "Testfotos".

• Hey super danke!! Werde die mal auf meine Wunschliste setzen! Gut finde ich, dass da schon Beispielbilder bei sind! Wo hast du denn die Testberichte gelesen? Will ich auch mal machen! ;)

• Danke Asmondiena, werde ich mal lesen, wenn ich mehr Zeit hab! :D Bei deinen Vergleichsbildern ist der Unterschied ja riesig!! :shocked:

Klar Ella, stell mal nen paar rein. Da ich ja noch suche und mich noch nicht so ganz entschieden habe, bin ich immer sehr für Vergleichsbilder zu haben!!

• Antje, hast eine Mail von mir ;)

Sag mal, wie weit ist es von Hannover zu Dir? Oder bist du mal in Hannover? Dann kannst du die Cam mal auf den Truppi testen :D

• Zitat

Danke Asmondiena, werde ich mal lesen, wenn ich mehr Zeit hab! :D Bei deinen Vergleichsbildern ist der Unterschied ja riesig!! :shocked:

Klar Ella, stell mal nen paar rein. Da ich ja noch suche und mich noch nicht so ganz entschieden habe, bin ich immer sehr für Vergleichsbilder zu haben!!

Hab noch ein Bild gefunden , was mit der X70 gemacht ist -ich hatte die ja nur leihweise ! Allerdings eben nicht mit Motivautomatik , sondern nur im AV Programm !

Klar fehlt die richtig knackige Schärfe meiner K10D , nur mit so nem Superzoom muss man halt Abstriche machen. Wenn ich mein 18-200 drauf hab , sind die Bilder auch nicht viel schärfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!