Digitalkamera....ich bin total planlos

• Hi,
    ich selber fotografiere zwar mit einer Digitalen Spiegelreflex bin aber auch was Kompaktkameras angeht gut belesen :D

Hier meine Empfehlungen:
    Samsung NV 9 (190€)
    Nikon Coolpix P90 (360 €)
    Canon Digital Ixus 110 IS (280 €)

Das sollte reichen für eine gut Komapkte.

Wenn du was Wasserdichtes willst:
    Canon Powershot D10 (ca. 300 €)

Wenn du in einen Laden gehst zum Informieren, frag nach
    "Erweitertem Dynamikumfang"
    Dadurch erhalten die Bilder mehr Brillianz :)

• Hier die Fotos von der Fz-18. Einstellung waren auf Automatik, der Abstand zum Hund (1. Bild) waren etwa 1,5 Meter. Lichtverhätnisse waren mittelmäßig - Sonne-Wolken-Mix.
    Das 2. und 3. sind 18fach gezoomt.
    Das 4. ist ein Ausschnitt vom 3.

1.

2.

3.

4.

Auf Wunsch mach ich auch noch Bewegungsfotos von Jason. Sag(t) einfach Bescheid.

• Zitat

Ja, ich hätte auch gerne Bewegungsfotos. :D
    Gestern waren wir ja bei meinen Eltern und Papa hat sich auch ne neue Canon gekauft. Es ist diese hier:

Da ich auch Probebilder machen durfte und auch zufrieden war von den Bildern die Papa auf dem Tierheimfest gemacht hat, überlege ich mir jetzt diese zu kaufen. Was haltet ihr von der Camera?

Für das Geld bekommst du die EOS - und da kannst du noch die Objektive austauschen ;)

Wie gesagt, es kommt immer darauf an was man machen will. Ich fotografiere ja hauptsächlich auch nur die Hunde ;)

• Zitat

Für das Geld bekommst du die EOS - und da kannst du noch die Objektive austauschen ;)

Wie gesagt, es kommt immer darauf an was man machen will. Ich fotografiere ja hauptsächlich auch nur die Hunde

Na ja, aber gerade dieses blöde Objektivgewechsel will ich ja gerade nicht. Das Gute an dieser Camera finde ich, das dort schon nen super Objektiv drin ist!! Na ja, ich hab noch 3 Monate Zeit zum Entscheiden, aber ich find die von Papa schon cool!! Vor allem kann ich die ja auch so oft ich will vorher ausprobieren. Werd mal schauen. :D
    Übrigens vielen Dank für deine E-Mail. Deine Bilder waren wirklich cool und man konnte gut die beiden Cameras vergleichen. Ich denke, ne Canon wird´s auf jeden Fall, nur weiß ich noch nicht welche. :???:
    Müssen die auch son riesen Angebot haben? Jedenfalls hab ich jetzt schon um einiges mehr Ahnung von Bridgecameras. Hab gestern bestimmt ne Stunde mit Papa über Compakt, Bridge, Spiegelreflex usw. geredet! :headbash: Wie freu ich mich, wenn ich mir endlich auch so ne tolle Cam holen kann!!! :D

• Naja spätestens wenns Wetter nicht so gut ist oder in der Dämmerung wirst du wissen warum Spiegelreflex nicht zu toppen sind.

Ein schön großer Sensor ist durch fast nichts zu ersetzen.

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

Na ja, aber gerade dieses blöde Objektivgewechsel will ich ja gerade nicht. Das Gute an dieser Camera finde ich, das dort schon nen super Objektiv drin ist!!

Das war auch der Grund warum ich mir die Pentax geholt hatte. Dann war ich richtig enttäuscht, weil es doch so ein Unterschied zur EOS ist. Und zum Thema Objektive. So schlimm ist das nicht wenn man näher darüber nachdenkt.

Wenn du weißt das du mit den Hunden raus gehst und diese meist aus der Entfernung fotografieren willst, dann nimmt du das 55 - 200 mm mit. Damit kann man auch aus einigen Metern Entfernung noch "Nahaufnahmen" machen.

Wenn du weißt du bist beispielsweise auf einer Feier, dann nimmst du das 18-55 mm Objektiv. Ist echt selten das man Beide benötigt .. .also so im normalen Hausgebrauch :)

Und Frank hat Recht, das Licht spielt eine große Rolle. Sagen wir so: Wenn man einmal eine Spiegelreflex Cam ausprobiert hat - dann steigst du so schnell nicht mehr um. Die Erfahrung habe ich auch gemacht :)

• Hallo,

ablut empfehlenswert: Casio Exilim Z250. Aber ob du nun die Z250, Z19, Z80 oder die Z100 nimmst. Spielt im Prinzip keine Rolle. Es sind meist nur minimale Unterschiede bezüglich der Mega Pixels oder des Zooms.

Würde ich jedes mal wieder empfehlen. Haben die Kamera selbst erst seit einer Woche (auf Empfehlung hin gekauft) und wir sind absolut begeistert.

• Falls doch ne Spiegelreflex, ich hab noch eine zu verkaufen, die ist nen Jahr alt und ist absolut nichts dran :)
    Nur da ich Fotografie SmiProfessionell betreibe brauch ich was größeres.

Schreib mich einfach an ;-)

• Zitat

Hallo,

ablut empfehlenswert: Casio Exilim Z250. Aber ob du nun die Z250, Z19, Z80 oder die Z100 nimmst. Spielt im Prinzip keine Rolle. Es sind meist nur minimale Unterschiede bezüglich der Mega Pixels oder des Zooms.

Würde ich jedes mal wieder empfehlen. Haben die Kamera selbst erst seit einer Woche (auf Empfehlung hin gekauft) und wir sind absolut begeistert.

Die Kamera ist gut - das einzige Problem: Objektiv/ Brennweite/ entsprechend Kleinbild: ca. 28 bis 112 mm

Wenn die Hunde weiter weg sind, bekommt man sie nur Mini aufs Bild ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!