Digitalkamera....ich bin total planlos
-
-
AAAAAAAaaaaaaaaaah Hilfe, also langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich jetzt kaufen sollte/möchte/werde. Es ist zwar noch etwas hin, bis ich mir eine kaufen kann, aber ihr seit verwirrend.
Einerseits lese ich, dass ne Spiegelreflex für Anfänger nicht so gut ist, weil man sich nicht sehr gut mit Brennweite usw. auskennt und man dann mit ner Spiegelreflex unglücklich wird, weil die dann nicht so gute Bilder macht. Dann wird mir doch eine empfohlen, aber was ist denn, wenn die Bilder auch mal nah sein sollen und dann hab ich nur das 55 - 200 Objektiv dabei?! Ich will ja nicht rausgehen und nur weit weg Bilder machen und dann müsste ich ja doch beide Objektive mitnehmen... Wie viel Meter versteht ihr denn unter Nahaufnahme? Mir gehts eigentlich weniger darum, dass ich etwas, was weiter weg ist, fotografieren kann, sondern mehr darum, dass ich Fotos schärfer hinbekomme, gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen (Z.B.: Innenaufnahmen und Dämmerung).
Hier ein paar Beispielbilder, was ich so fotografieren möchte, aber natürlich in ner besseren Qualität! Erstmal Innenaufnahmen:Und Außenaufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen.
Also was für ne Cam wäre für solche Bilder geeignet und bräuchte man dafür verschiedene Objektive oder würde da ein 18-55 Objektiv reichen? Denn eigentlich möchte ich ja kaum was fotografieren, was mehr als 55m weit weg ist. Deswegen glaube ich, dass mir ein 18-55 Objektiv reichen würde oder reicht das doch nicht? Ich bin so planlos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ganz ehrlich mit ein bisschen Nachbearbeitung kannste aus den letzten beiden Bildern noch richtig gute Dinger machen. Gerade bei einer Spiegelreflex ist Nachbearbeitung eigentlich Standart.
Und du kannst auch mit einem 55-200 innen Nahaufnahmen machen. Musst halt nur 2 Schritte weiter weg gehen.
Lieben Gruß,
Frank -
Auch eine Spiegelreflex hat Automatikprogramme - ist also genauso wie eine andere Cam, halt nur besser
-
Zitat
Dann wird mir doch eine empfohlen, aber was ist denn, wenn die Bilder auch mal nah sein sollen und dann hab ich nur das 55 - 200 Objektiv dabei?! Ich will ja nicht rausgehen und nur weit weg Bilder machen und dann müsste ich ja doch beide Objektive mitnehmen...
Dann machst du es so wie ich und holst dir ein 18-200mm Tamron Objektiv
Ich hab seit kurzem auch eine Spiegelreflex, hab vorher schon gern fotografiert und bei Kompaktcams das beste gegeben, aber es ist einfach ein riesen Unterschied und ich denke, wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, kriegt man das auch hin.
Ich hab meine DSLR Samstags gekauft und war Sonntags auf einem Sheltietreffen und hab da doch ein paar gute Bilder hinbekommen (die sicher nicht perfekt sind, aber für meine Bedürfnisse halt absolut reichen)
Obwohl die mit Paint verkleinert immer noch ein bisschen schlechter aussehen, aber selbst auf meinem 40 Zoll Fernseher sind die Bilder scharf (in Originalgröße, wie gesagt die Paint verkleinerten sehen immer etwas bescheiden aus)
-
Hey Bommelinchen, welche Camera hast du denn zu diesem Objektiv? Kann man die auch über Internet bestellen? Wie teuer war die denn mit dem Objektiv zusammen? Deine Fotos sehen schon super aus!
Hast du vielleicht noch Bilder von drinnen? Sind die auch so schön scharf? -
-
Von drinnen hab ich bisher nur Blitzaufnahmen, das Objektiv ist halt leider nicht besonders lichtstark (wie das Kit Objektiv auch) und meine Wohnung ziemlich dunkel. Hab aber auch in Innenräumen noch nicht so viel probiert.
Ich hab die Canon Eos 450D, kostete bei Media Markt im Angebot mit diesem Objektiv 666 Euro.
-
Zitat
Ich hab die Canon Eos 450D, kostete bei Media Markt im Angebot mit diesem Objektiv 666 Euro.Boa, das ist für mich aber zu teuer... 500 Euro sind die obere Grenze bei uns. Bekommt man dafür schon ne Spiegelreflex mit gutem Objektiv oder sollte ich doch ne Canon nehmen?
Kommt halt drauf an, ob ich auch mit nem 18-22 Objektiv Innenaufnahmen und Aufnahmen bei schlechterem Licht machen kann. Was geht da besser, ne gute Bridge oder ne billige Spiegelreflex? -
Ich sag doch EOS 1000 D ... kostet dich bei Amazon 429 Euro . incl. Objektiv
-
Für ca 470€ bekommst du auch ne Sony Alpha 200 inklusive 18-70mm und 70-300mm Objektiv.
Lieben Gruß,
Frank -
Zitat
Für ca 470€ bekommst du auch ne Sony Alpha 200 inklusive 18-70mm und 70-300mm Objektiv.
Lieben Gruß,
FrankEcht? Wo denn? Ich habe die immer in der Preisklasse von 600 Euro gesehen
Wäre ja auch was Schönes .... Aber ich bleib erst einmal bei meiner alten Cam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!