Pute komplett verfüttern?
-
-
Hallo Hundefreunde,
kann man von der Pute alle Teile füttern? Die hat ja tlw. schon deutlich dickere Röhrenknochen und war mir jetzt nicht sicher ob das für den Hund evtl. gefährlich werden könnte.
Habe von einem befreundeten Putenmäster mehrere ganze Puten bekommen und die jetzt zerlegt und eingefroren.
Die Karkasse ist ja sicher kein Problem habe mich nur wegen der Flügelknochen und Beinknochen gefragt.Erfahrungen?
Viele Grüße, Hubertus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Hubertus,
Erfahrungen hab ich nun nicht mit den Putenknochen, weil meine Hündin schon die Hälse nicht ordentlich verdaut hat.
Ich denke nur, dass bei der Pute die Röhrenknochen von Flügel u. Schenkeln ja insgesamt "älter" u. damit vielleicht auch härter sind, als z.B. Hähnchenschenkel. Wenn dein Hund die Putenkarkassen u. auch sonst Knochen gut verträgt, würd ich es vielleicht mal mit einem Teil vom Flügel versuchen u. schauen, was seine Verdauung dazu sagt.
Ich kenne Hunde, die Putenunter- o. oberkeulen aus dem Sonderangebot super verdaut haben. Kommt halt auf den Hund an.
Meiner könnte ich's nicht anbieten.Guten Appetit
wünscht
Claudia -
hallo Hubertus
ich schmeiß meiner Sandy (BC, 13 kg) immer wieder mal ein halbes Huhn/Pute vor die Tür. Sie findet es recht cool :freude: Sie hat mit den Röhrenknochen keine Probleme, ich hab allerdings schon gehört, dass es der ein oder andere nicht verträgt - also am besten die ersten paar Mal dabeistehen, falls was iss.
viele Grüße
Angie -
danke für Eure Antworten. Werde es dann mal probieren. UNsere beiden vertragen grundsätzlich Knochen eigentlich sehr gut. Denke, dass es dann keine Probleme geben wird.
Werde dann mal berichten.
Gruß, Alex
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!