Hundefutter mit mindestens 50 % Fleischanteil
-
-
Ich habe bis vor einer Woche ein Flockenmischfutter von Koebers gefüttert (http://www.koebers.de) ... Ein kleiner Betrieb in Bochum Wattenscheidt, der scheinbar großen Wert auf hochwertige Zutaten legt. Merlin hat es immer problemlos vertragen, hat jetzt nach über 3 Jahren aber leider die Nase voll davon.
Für Hundehalter aus der Gegend gibt es einen kleinen Werksverkauf, bei Bestellung wird durch UPS geliefert.Die Zusammensetzung der jeweiligen Futtersorten ist auf der Homepage zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Über 50% Fleischanteil kenne ich eigentlich nur Müselberger und Pfotenliebe.
Müselberger füttere ich selber und die haben 70% Fleich in Ihren Dosen.
-
@ bengele....hast du auch schon mal die reinen Fleischdosen von Müselberger bestellt?Falls ja,sind sie gut?
-
Nein, bisher noch nicht. Mir sind nur die Flockenmischen neu aufgefallen.
-
verzeihung für´s OT, aber es gibt ja die ganzen Threads aus SmallTalk nicht mehr.
Zitat
Rohprotein 24%, Rohfett 12% zusammenzählst, kommst du auf immerhin nosch 38% in der Trockenmassen plus 10% WasserAlso ich komm da auf 36%
-
-
Nein, bisher noch nicht. Mir sind nur die Flockenmischen neu aufgefallen.
-
Zitat
und meines Wissens gibt es keinen Hersteller, der sonst mit FRISCHFLEISCH arbeitet. Selbst Josera nutzt Tiermehle...Da würd ich mich auch gern noch einklinken, CanisAlpha gibt zB "PerlhuhnTROCKENfleisch" als Zutat an. Ist das ein anderes Wort für Fleischmehl oder ist das dann wirklich Fleisch? Bzw ist das Fleisch oder sind damit auch tierische Nebenprodukte inbegriffen?
-
Zitat
Da würd ich mich auch gern noch einklinken, CanisAlpha gibt zB "PerlhuhnTROCKENfleisch" als Zutat an. Ist das ein anderes Wort für Fleischmehl oder ist das dann wirklich Fleisch? Bzw ist das Fleisch oder sind damit auch tierische Nebenprodukte inbegriffen? grübel
Auch das Perlhuhnfleisch wird gemahlen bevor es verarbeitet wird.
Also auch zu Perlhuhnfleischmehl, in ganzen Stücken werden die das wohl nicht verarbeiten.
Tierische Nebenprodukte wird normalerweise getrennt deklariert, sollte welche enthalten sein. -
Zitat
oh, danke, das war schon sehr hilfreich von euch !
lt. hundeseminar ist royal canin nur das vom tierarzt sehr gut-das ist eine andere quälität mit mehr fleischanteil. mein tierarzt hat das futter, aber leider nur trockenfutter. da meine hündin 7 !!! zähne gezogen bekam kann sie trockenfutter derzeit nicht fressen. sie lehnt es ab, es tut ihr sicher weh.
lg chrisDer WOLF (Hund) ist ein Schlingfresser und kann nicht richtig Kauen sondern Knackt hin und wieder mal ein Pröckchen von den Trockenfutter dingern,
Ich bin sicher das dein Hund könnte es fressen, Jedoch denke ich das du recht hast das er es wegen Schmerzen Ablehnt. Wenn dein Hund mal Kotzen muss sind doch die Brocken vom Trockenfutter ungekaut ODER?Edit by Mod: Entfernt wegen des Verdachts auf Eigenwerbung, die laut AGB verboten ist. Nichtbeachtung kann auch eine Accountsperre zur Folge haben.
-
Ich kann dir für Trofu Bestes Futter empfehlen die haben so ziemlich alle einen Fleischanteil über 50%. Und beim Nafu Lukulus, da ist so gut wie alles Fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!