undefinierbare blutungen
-
-
ich habe meine malteserhündin seit 1 woche (aus dem tierheim- ca.6 jahre)
als ich mit ihr heimkam entdeckte ich, dass sie blutungen hat. hab mich entsetzt und bin am nächsten tag mit ihr zum tierarzt- war natürlich nicht optimal, gleich aus dem tierheim raus zum tierarzt, aber ich hatte solche angst, dass das was schlimmes ist.
so, der tierarzt konnte keine läufigkeit feststellen- hätt ich auch erkannt
ich weiss nicht, ob sie sterlilisiert , kastriert oder keins von beiden ist. tierrzt hat ultraschall gemacht- konnte aber die gebärmutter nicht entdecken, auch keine anderen auffälligkeiten. lt ta ist die gebärmutter am ultraschall oft nicht zu entdecken- verdeckt durch das gedärm.
theorie des ta- wahrscheinlich ist sie nur sterilisiert und da können ab und zublutungen auftauchen. ürigens, sie hat eine grosse narbe ambauch, das deutet schon darauf hin, dass da was gemacht wurde -sterilisation oder kastration.
empfehlung des ta: weiter beobachten. in 3 wochen wiederkommen wenn sie immer noch butet. dann sehen wir weiter. ausser sie frisst nicht mehr und ist abgeschlagen und matt.das wäre dann kein gutes zeichen
o.k sie frisst 1 a) bis jetzt, ist auch recht lebendig. aber sie blutet nach wie vor, mal heftiger, mal weniger. aber da kann ich ja noch nichtviel sagen, da ich sie, wie gesagt erst eine woche habe.ich hoffe, ihr versteht mich- ich hab einfach angst, das da was ärgeres ist.
hat vielleicht jemand von euch eine ähnliche erfahrung gemacht ??
wäre sehr dankbar für hilfestellung !
sie ist eine so tolle hündin ! mein herz hängt schon total an ihr !
lg chris -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Deine Hündin hat Blutungen und der TA weiß nicht, wo sie herkommen, du
sollst aber 3 (!) Wochen abwarten?Ich würde nicht mal 3 Tage warten. Geh mit ihr schnellstmöglich in eine
Tierklinik und laß sie gründlich untersuchen. Dort wird man sicher auch
feststellen können, ob sie kastriert, sterilisiert oder noch intakt ist (was bei
einem TH-Hund wohl eher nicht der Fall sein wird).Alles Gute!
-
och nö, dass tut mir aber leid, so eine arme Maus.
Nun hat sie so einen schönen Platz und dann sowas.
Leider habe ich keine Erfahrung mit sowas, aber du warst ja schon beim TA, der wird hoffentlich herausfinden was es ist. -
Ruf doch mal im Tierheim an, frag die mal ob sie kastriert oder sterilisiert ist, wie lange war sie im Tierheim, vielleicht hatte sie da auch schon Blutungen.
Bevor ich alle Register an Kliniken und Tierärzten ziehen würde, würde ich mich nochmal genauer über den Hund erkundigen.
Vielleicht lässt sich ja auch der Vorbesitzer über das Tierheim oder den Impfausweis feststellen.
LG
-
aber ich möchte meiner bella das jetzt nicht zumuten-sie ist doch noch gar nicht richtig angekommen bei mir, muss sich erst eingewöhnen. tierarzt , tierklinik, das ist stress pur für hunde. dann hat sie doppelt stress- veränderung und ta.
es reicht, dass ihr der ta schon 7!!! zähne ziehen musste,gleich am 2. tag, als sie aus dem tierheim kam. sie muss grosse schmerzen gehabt haben, sooo schlechte zähne !der ta hat es sicher nicht ohne grund gesagt, abzuwarten.
aber vielleicht kennt das ja jemand von euch von der eigenen hündin. wäre dankbar über erfahrungsaustausch
lg chris -
-
Trotzdem würde ich aber an deiner Stelle nochmal genau nachforschen ob bei der Hündin evtl. ein Eingriff gemacht wurde, bzgl. Kastration.
Das kann deinem TA ja dann auch schon weiter helfen. Das ist sehr wichtig. -
Ich kann ja verstehen, daß du deiner Kleinen jetzt keinen unnötigen
Stress zumuten möchtest, würde mir nicht anders gehen.Aber du weißt nicht genau, was sie hat, selbst der TA weiß es nicht.
Vielleicht kann es in 3 Wochen schon zu spät sein. :/Nehmen wir mal an, sie ist wirklich läufig. Ich habe noch nicht erlebt, daß
eine Hündin dann über 3 Wochen blutet. Bitte laß es abklären, deiner
Bella zuliebe!Hatte sie das eigentlich schon im TH?
-
Guten Morgen,
wie stark sind die Blutungen denn? So wie bei einer Läufigkeit? Oder stärker?
Ist es frisches Blut oder sind Beimengungen zu sehen? Der TA hat doch bestimmt mit einem Spekulum die Scheide untersucht. Kommt das Blut aus der Scheide?
Natürlich wünscht man sich einen ruhigeren Start, und ich kann deine bedenken auch gut nachvollziehen. Aber der Hund spürt auch, das es ihm nach diesen Eingriffen besser geht. Zu dem bin ich mir sicher das du sie danach ja auch ordentlich betüddelst und das entschädigt ja auch sehrIm Abgabevertrag des TH müßte vermerkt sein ob sie kastriert ist.
-
die blutungen sind nicht sehr stark. ich selbst hatte noch nie eine läufige hündin, deshalb kenn ich mich da nicht so aus, wie "stark" definiert wird.
hatte in meinem leben 3 hunde aus dem tierheim- alle kastriert.
vom tierheim her können keine infos gegeben werden, da der hund abgegeben wurde in einem total verwahrlosten zustand und keine infos über vorbesitzer vorhanden sind. hab natürlich schon nachgefragt. im tierheim hatte sie noch keine blutungen- angeblich !
und es ist frisches blut. kommt aus der scheide.ihr habt aber sicher recht- es gehört wahrscheinlich doch gleich abgeklärt. ich hab mir auch schon überlegt ob ich nicht den tierarzt wechseln soll- obwohl der, zu dem ich seit jahren gehe. sehr gut ist.
aber zwei meinungen sind besser als eine. ist ja bei menschen nicht anders.ma, ich dank euch so für eure anteilnahme, bella ist einfach ein traumhund vom wesen her und ich hab mich total verknallt in sie !
lg chris -
Hallo Chris,
ich kann dir nur empfehlen noch mal zu einem anderen TA am Montag zu gehen. Denn der permanente Blutverlust schwächt sie auf dauer schon, und dann heißt es unter umständen das sie für den Eingriff zu schwach ist, der dringent gemacht werden müßte.
Bella wird spüren das du sie nicht aus Spaß zum TA schleppst.
Ich finde es schön das die Maus jetzt endlich bei jemanden ist, dem es nicht egal ist wie es ihr geht. Das dürfte auch eine ganz neue Erfahrung in ihrem leben sein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!