Ich kann bald nicht mehr..
-
-
Hey ... ich habe auch ne Labbi Maus... die ist nun fast ein Jahr alt... und es war ein Kampf sag ich dir...
Zuerst hatten wir ihre Schwestern ... die war/ist lieb... ruhig...
Bonny dagegen ist ein richtiger Terrorkrümmel,... das komplette gegenteil !Am Anfang biss Sie uns auch... in die Hand, Fuss... Bein ...
ich habe immer laut gejault... klar , am Anfang drehte sie dadurch fast nochmal auf... ich habe Sie weggeschoben doch das half nicht so wirklich!Ich habe es dann mit einem lauten, klaren NEIN versucht... das klappte zwischendurch schon immer besser ! Wurde sie doch mal wieder richtig wild... hab ich einfach den raum verlassen !
nach 2-3 min wieder zu ihr... fing sie an zu beißen wieder raum verlassen !
Inzwischen beißt sie nicht mehr !
nun leckt Sie.... unglaublich viel, und bei jeder gelegenheit !
Da sind wir nun bei,... vielleicht hat ja dazu noch jemand ein Tip -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
für mich hört sich das auch einfach nur frech an. Welpen sind so und ich kann an dem beschriebenen Verhalten jetzt auch nichts abnormales erkennen.
An Deiner Stelle würde ich einmal "Nein" sagen, sie wegschieben und ignorieren. Kommt sie wieder und beisst, dann würde sie bei mir hochkant aus dem Raum fliegen und dürfte alleine auf dem Flur sitzen.
Nach einigen Minuten wieder rein und gut ist es.
Wenn es nicht gut ist, dann würde es postwendend wieder raus gehen.Ich würde an Deiner Stelle auch nicht auf ihre Kuschelwünsche eingehen, sondern sie zu mir rufen wenn ich kuscheln möchte.
Sie scheint euch schon ganz gut im Griff zu haben.In die Box würde ich sie nicht einsperren, denn dann ist sie noch im Raum und der Ausschluss wirkt nicht so, als wäre sie aus dem Raum raus und alleine. Das ist ein großer Unterschied.
Vor allem mach nicht so viele Worte und handel. Wenn sie das Nein kennt und nicht hört, dann muss sofort eine Konsequenz erfolgen.
Wäre doch gelacht wenn ihr die Kleine nicht in den Griff bekommen würdet.Liebe Grüße
Steffi
-
Bin ganz deiner Meinung, Steffi. Ich würd auch SÄMTLICHE Aufforderungen ihrerseits, sei es nun Spielen oder Kuscheln, ignorieren.
Kennt sie denn "nein" schon? -
Ups...ihr habt auf einmal so viel geschrieben, da bin ich mit meiner Antwort ja schon wieder viel zu lahm gewesen.
Klare Anweisungen bekommt sie von mir und meinem Mann natürlich.,..wie gesagt wir hatten schon Hunde und sind das "gewöhnt"Ich lesen hier immer wieder ich soll konsequenter sein..jou..wenn ich sie ignoriere beißt sie mir ins Bein...allles "aua" "nein" "rausgehen" wirkt nicht wirklich. Nur das in die Box sperren lässt sie wieder runter kommen.
-
Also kennt sie "Nein" eigentlich schon und befolgt es in anderen Situationen auch? Aber wenn sie was will, und du ignorierst das, dann zwickt sie und da hilft dann auch kein "Nein" mehr? Richtig so?
-
-
Manche Hunde drehen auch bei Getreide im Futter sehr auf.
-
-
Also ich denke, wenn du eine Aufforderung von ihr ignorierst und sie zwickt dann, sagt sie: "jetzt mach mal gefälligst das, was ich will!" oder?
Deswegen würd ich alle ihre Aufforderungen ignorieren und wenn sie dann zwickt, kommentarlos ab in die Box. -
ich habe mir gerade den thread durchgeslesen. ich finde, dass das alles ganz normales welpenverhalten ist. was haltet ihr von einer hausleine?
diese trägt sie praktisch immer am geschirr und wenn sie aufdreht und dir z.b. in die füße beißen möchte, nimmt eine zweite person die hausleine, hält diese fest und du gehst aus ihrem radius. generell würde ich sie sehr stark einschränken und alles nur noch nach meinem willen gehen lassen.ich würde den tagesablauf so strukturieren, dass sie sich nach dir richten MUSS.
morgens nach dem aufstehen würde ich mich erst einmal um alle andere, aber nicht um den hund kümmern. also erst einmal: früstücken etc. dabei würde ich sie aus dem raum schicken. wenn du gegessen hast, ist sie dran, d.h. du ziehst dich zum rausgehen an und rufst sie danach zu dir, um die erste runde zu gehen. ich gehe immer vor meinen hunden durch die tür, damit sie sich nicht angewöhnen zu dröngeln. das dulde ich nicht.wenn sie auf deinen schoß möchte schickst du sie weg und wenn ihr das nicht passt - hausleine, kennel etc.
ich würde sie nur noch aus der hand füttern und ihr futter erst herausrücken, wenn sie sanft ist (also nicht aus der hand reißen lassen).
wo schläft sie? ich würde ihr den zugang zur couch oder zum bett erst nach freigabe erlauben, so kann sie nicht an der herumningeln, du hast dann auch einen rückzugsort.gleichzeitig denke ich, solltet ihr sie angemessen auslasten, kommandos üben, dummyarbeit, hundekontakte, bindungsspiele usw.
wenn sie mit dem dummy wegrennt, befestigt doch eine kleine schnur daran, so dass ihr ihn sanft zu euch ziehen könnt. somit lernt sie, dass sie an diese ressource nur über euch rankommt.wichtig ist: konsequenz, konsequenz, konsequenz...
...und pausen sind ebenfalls sehr wichtig, vielleicht mit hilfe eine kauspielzeugs, kongs oder kauknochens.
ich denke, sie ist ein ganz normaler quirliger welpe, seid froh, dass ihr jetzt die möglichkeit mit ihr zu arbeiten und sie zu euch so früh eine bindung aufbauen kann. diese glück hatte ich bei meinen hunden nicht
lg marika
-
Hach marika nicht doch, ich hatte meinen zweiten Hund auch aus dem Tierheim..sie war eine italienische Landstraßenmischung, die wohl ziemlich was durchgemacht hat...aber es war mein BESTER Hund den ich je hatte
Alles das was du beschreibst mach ich ja schon..ok..manchmal lass ich mich auch ein wenig beeinflussen von ihr, wenn sie soooo süß angekrabbelt kommt und dann gekuschelt werden will....*seufz*
Hausleine weiß ich nicht was das istaber die meiste zeit bin ich eh mit ihr alleine, aber ich nehm sie an die Leine im Haus und dann muss sie mir folgen, oder ich bind sie irgendwo an...ich glaub das hatte ich schon geschrieben...apportieren tun wir meistens eh mit Schleppleine...deswegen krieg ich sie ja..ansonsten wär sie ja eh weg und hätte das beste Spiel ihres Lebens wenn Frauchen hinterher rennen würde
Hundekontakt hat sie genug wie ich schon schrieb...
Morgens müssen wir zuerst mit ihr raus, sonst haben wir ein Malheur inner Wohnung....danach sind erst wir dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!