Ich kann bald nicht mehr..

  • dann leibe milana konsequent sein zeigen das du der herr bist und arbeiten mit ihr .


    es geht vorbei ich glaube sie denkt ist der herr im hause.
    ihr müsst zeigen ihre starallüren weden nicht tolerriert.


    auch wenn ich jetzt böse erscheine wenn sie mal wieder waden beisst und solche storys macht mal fest in den nacken packen wegtragen in die box und wenn es mal etwas weh tut merkt sie schnell das geht so nicht.
    hundemütter verbeissen ihre welpen wenn sowas passiert ich finde welpen muss man nicht immer in watte packen es darf auch mal weh tun.

  • Jawoll, genau so mach ichs. :gut: Ich finds halt nur irgendwie sooo schade, dass es nicht anders geht...ich dachte halt ich krieg son nettes kleines Welpilein, das man stundenlang aufm Arm knuddeln kann und mit dem man bissi spielt und der dann totmüde wieder aufm Arm einschläft :D uuuuuuuuund was krieg ich...son ungestümes Weib, mit nem eigenen Kopp :lachtot: Gemeinheit *schmoll*

  • milana
    das kene ich auch eben war bei meinem welpen auch so eine situation mein mann hat sich essen gemacht sie bettelt aber penetrant schlimmer wie ein labi.
    mein mann ohne worte runtergestossen sie immer wieder.
    ich habe sie am fell gepackt und auf ihren platz, dann sofort wieder zu meinem mann da habe ich sei einfach gepackt quiekte etwas rum und husch war sie auf ihren platz. man muss schon mal fester zupacken das gesicht sagt dann alles wie kannst du nur ich bin doch lieb.
    ich finde manchmal muss es etwas wehtun ich sage nicht schlagen das macht auch keine hundemama . ich halte auch nichts vom schnauzgriff aber mal ans fell packen wenn man solche exenplare hat dominate prinzessinen finde ich nicht schlimm.
    ich muss dir sagen meine hündin war die erstgeborene und die einzge überlebene also von vornerein ein starkes mädchen sie amcht meinen labi fertig.
    maja der weöpe 14 wochen und rico fast 5 jahre alt.

  • Also heute ist es bei der Kleinen wieder zu nem Ausraster gekommen und das alles nur, weil sie mal wieder auf die Couch zu mir wollte und ich das nicht erlaubt habe. Ich bin echt ratlos.
    @rockshaver wie du deine maja beschreibst so is meine auch, nur das sie nicht aufhört, ich hab das heute mal durchgehalten und sie immer wieder runtergeschubst und immer wieder nein gesagt und sie kam immer wieder, ich hab sie dann mal härter angepackt und auf die Decke gebracht , doch sobald ich mich umgedreht habe, stand sie mit gekräuselter Schnauze da und hat mich richtig gehend angegriffen. :shocked: Sie hüpft dabei richtig hoch und hat mir richtig in den Arm gebissen. Ich versteh das einfach nicht...dieses Verhalten kommt dann mir nichts dir nichts und wenn ich versuche mich durchzusetzen, dann steigert sie sich nur noch mehr rein. Es kann auch nicht sein, dass ich zu lasch bin, denn sie jammert schon mal, wenn ich zu fest zupacke. Ich hab sie dann an die Leine genommen und bin mit ihr durch die Wohnung marschiert, da hat sie erst noch versucht wie ne Wilde in die Leine zu beißen, doch dann hat sie sich gefügt und ist mir brav nachgedackelt.
    Ich weiß nicht was dieses Verhalten von ihr soll.
    Es kann doch auch nicht sein, dass ich ihr alles verbieten muss? Und sie so stark einschränken muss, dass sie vermehrt nur an der Leine ist.

  • Du wirst sie nicht von jetzt auf gleich geändert bekommen...das kann schon ne zeitlang dauern bis sie das akzeptiert, das du plötzlich nicht nach ihrer Pfeiffe tanzt ;)


    Auch wenns nervt: Hundi immer wieder zurück bringen an ihren Platz (wenn du wolltest, das sie da sitzt). Und wenn du 20 mal den Wuffi zurückbringst...


    Nur nicht die Flinte ins Korn werfen

  • Hallo Milana,
    hab jetzt nicht alles gelesen aber ein paar deiner Einträge und vor allem den Letzten.
    Dein Welpe spielt ein schönes Spiel mit dir. Und vor allem will er bestimmen, wann du mit Kraulen anfängst und aufhörst. Wenn er z.B. aufs Sofa will und nicht unten bleibt: nimm ihn einmal und setze ihn auf den Boden. Ignoriert er das, bring ihn raus in den Flur. Ich würd ihn dann eine kurze Weile dort lassen, wichtig ist, dass du es schnell machst, damit der Hund versteht warum und wieso das Ganze jetzt passiert. Je mehr du machst und tust, desto mehr Aufmerksamkeit schenkst du deinem Hund - also sei lieber knapp mit Worten und dafür deutlich in deinen Entscheidungen. Nicht zu viel Nein, Aus, Lass das - all das sind Aufmerksamkeiten, die der Hund haben will. Diese musst du ihm entziehen. Ich spreche teilweise gar nicht, sondern nehme meinen Hund nur am Halsband und führe ihn schnell raus. Tür zu und gut.


    Das mit dem Knabbern kenne ich auch, insbesondere in Zeiten, wo er extrem aufgeregt ist. Versuche, deinen Hund dann zu belohnen (streicheln) wenn er ruhig ist. Nicht, wenn er ungestüm zu dir ankommt. Dann würde ich ihn ignorieren und gegebenenfalls auch mal kurz über die Schnauze greifen, wenn er gar zu penetrant ist. Musste mich auch von dem Gedanken eines süßen knuddeligen Welpen verabschieden, aber je klarer du bist, desto besser wird euer Verhältnis.


    LG.

  • ja so sehe ich das auch


    sie testet aus wer den längerem atem hat.
    ich zum beispiel pack sie dann gröber an sage einmal aus und sonst nichts mehr macht sie das weiter packe ich sie immer wieder.
    wird es mir zu bund schmeisse ich sie in den garten .
    wenn du keinenn garten hast einfach in den flur oder das badezimmer und raus ohne worte.
    meine maja ist auch penetrant sie weiss mit mir kann sie das nicht so machen aber der spuk den dann wieder los wenn mein mannn da ist.
    er ist nicht so konsequent und zag macht sie die mollis auch wieder bei mir.
    ich sage immer ich bin böse .
    meine maja hat einen spitzname schnappschildkröte . sie schnappt auch wenn es ihr nicht passt, das sieht bei ihr lustig aus . den schnauzgriff lasse es sein meine schnappt dann noch mehr..
    du must jetzt einfach hart bleiben es ist wirklich nervig wenn es mal ein tag klappt dann 3 tage wieder den mist.


    du schaffst das.

  • Hallo Milana,


    du sprichst mir aus der Seele. Ich habe genau dasselbe Problem mit meiner Rotti-Hündin. Sie ist extrem frech. Das hat mit 3 Monaten angefangen, mittlerweile ist sie 7 Monate und es wird LANGSAM besser.
    Ich habe auch schon verzweifelte Beiträge über meine Situation ins DF gestellt
    https://www.dogforum.de/ftopic73935.html
    Mit 3-4 Monaten war es kaum auszuhalten. Sie sitzt unten kläfft zu mir hoch und dann springt sie mich an und beisst (wirklich kräftig) in den Unterarm. Oder während ich gehe beisst sie in meine Schuhe und kläfft mich an. Früher hatten wir das täglich.
    Mittlerweile kann ich Gott sei Dank sagen dass es nur noch ca. 1 mal die Woche vorkommt. Bis jetzt hat sie das auch immer nur bei mir gemacht, nie bei meinem Mann oder bei anderen Leuten.
    Sie macht das immer wenn ihr langweilig ist. Derzeit überhaupt eine harte Nuss, da sie operiert wurde und schon seit 4 Wochen kaum Bewegung machen darf.
    Ich verstehe dich absolut, man kann den anderen wenig Glauben schenken dass sich das irgendwann gibt mittlerweile glaube ich auch dran. Nachdem es sich doch schon reduziert hat.
    Wenn es jetzt vorkommt brülle ich sie an (NEIN). Was auch sehr gut funktioniert ist ein Kommando geben (zb Sitz), dann macht sie das ganz eifrig und bekommt natürlich ein Leckerlie. Dann gebe ich noch einige weitere Kommandos (Platz, Bleib etc.) und dann spiele ich mit ihr. Aber eben NIE direkt auf ihre Aufforderung.
    Ich würde es mir an deiner Stelle auch GANZ schnell abstellen dass du sie überhaupt auf deinen Schoss lässt. Das ist aus ihrer Sicht eine weitere Bestätigung dass du kein Rudelführer bist und sie dir auf der Nase herumtanzen kann.
    Wie gesagt, ich bin auch damals WIRKLICH verzweifelt und dachte mir dass sich das keiner vorstellen kann wie schlimm das wirklich ist und das bei allen anderen sicherlich harmloser war als es bei mir ist, aber aus heutiger Sicht glaube ich ganz fest daran dass es irgendwann wirklich ganz aufhört!
    Ich hoffe dir zumindest ein kleines bisschen Mut gemacht zu haben! KOPF HOCH! Es wird!


    Liebe Grüsse
    Tanja

  • baby lilu


    ich glaube ganz viele haben es durchgemacht , machen und werden es noch durchmachen.
    ich habe stehe manchmal mitarme in der hüfte und sage den beiden
    ICH BIN RUDELFÜHRER. damit bestärke ich mich selber nicht aufzugeben. ich glaube die beiden denken die ist bekloppt.
    man muss sich ja auch selber motevieren damit man nicht zusammenklappt.

  • Hallo Milana,
    habe Deinen Threat gelesen, bin aber aus dem Alter Deines
    Labbis nicht ganz schlau geworden?!
    Wie alt ist sie jetzt und wie lange habt ihr sie?


    Alte Labbi-Weisheit: im 1. Jahr wachsen sie in die Höhe
    im 2. in die Breite und im 3. wächst erst der "Kopf"


    Gruß
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!