Spielspass im Sommer

• Hi,
    nun ist es soweit,beim Agility ist Sommerpause,und klein Pia hat nix wie Blödsinn im Kop :D f.
    Brauch dringend wieder was zu tun.
    Aber was ??
    Zum Ball apportieren etc,lässt sie sich bei der momentanen Hitze nicht
    motivieren,und Suchspiele werden ihr binnen Minuten zu langweilig.
    Wie beschäftigt ihr denn eure Hunde so momentan????
    LG Peggy

• Ich fahre mit Mausi bei dem schönen Sommerwetter ganz oft an den Absinkweiher, nehm dann ihr Spielzeug mit und sie schwimmt und apportiert aus dem wasser und übt Sprünge :lol:
    Ansonsten machen wir auch Suchspiele zuhause, danach ist sie immer fix und fertig ;)
    Im Garten zerkleinert sie gerne Äste und Stöcke, und auf dem Spaziergang üben wir auch ein bißchen Grundgehorsam, sie apportiert irgendwelche Spielzeuge, die wir grad dabei haben oder sie balanciert auch für ihr Leben gern über Baumstämme im Wald und springt auf die großen Rundballen.

• wasserschlauch-spiele sind bei uns zur zeit der absolute hit!!!!!!
    :gut:
    entweder daumen drauf und tay durch den garten jagen... oder ich lass ihn den wasserstrahl jagen.... das findet er total klasse!!! :smile:

außerdem versteck ich gern mal alle möglichen mini-spielsachen in den gebüschen, in denen er sich immer mal zum abkühlen wälzt :lol: wenn er die dann gefunden hat, ist er stolz wie oskar und rast erst mal freudestrahlend minutenlang damit durch den garten..............

..und stöckchen zerfetzen ist auch immer! super......... :gut:

ansonsten zu hause vermehrt futter-suchspielchen und wir haben mit tricks üben angefangen

und gleich gibts erst mal nen lecker eis-kong :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!