"Gib Laut"
-
-
@ Fabiana: Erst das neue, dann das alte Kommando geben, bis Dein Hund schon beim neuen Kommando weiß, was als nächstes kommt. Dann kannst Du das alte weglassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt, hät ich auch drauf kommen können..
Danke
-
Zitat
@ Fabiana: Erst das neue, dann das alte Kommando geben, bis Dein Hund schon beim neuen Kommando weiß, was als nächstes kommt. Dann kannst Du das alte weglassen.
genau! oder du hast wie ich mehrere kommandos dafür
wenn ich nur mit "sag mal.." anfange weiß sie schon sie muss "sprechen"
also so wie einmal kam ein kind vorbei beim spaziern, dass hatte ein bisschen angst vor yuna! das mädchen hat dann schüchter gefragt "beisst die??" und ich hab zu yuna gesagt "sag mal: ich bin ganz lieb" naja yuna hat gebellt - das mädchen hat sich gefreut *gg*
oder einmal dachte jemand am hundeplatz er könnte sie mit einen leckerlie vor der nase ärgern ... ich dann "sag mal: gib her den schei**" .. und yuna bellt! ist ganz praktisch! -
-
Da Siva nie von alleine bellt, egal was ich mache, habe ich immer vorgebellt.
Irgendwann hat sie das kapiert und jetzt klappt "Gib Laut".
XKatX : Das ist Klasse !
Grüße Bernd
-
-
Zitat
Allerdings macht sie das auf das Kommando "Wer ist da!",
Das kann chico auch
und habe dann öfter auch mal "Pass auf" gesagt....
Ich glaube sobald ich meine stimme so wie bei den beiden aussagen habe fängt er an zu bellen... -
Zitat
Was auch funktioniert,
den Hnd irgendwo anbinden (im Park am Baum)...sein Spielzeug vor ihm hin und herwedeln bis er agressiv wird...dann ein Komando dazufügen und belohnen.
Wenn er es begriffen hat,das Komando durch ein Handzeichen ersetzen.
Und fertig.
Das geht natürlich nicht in 2 Tagen und das still sein dringend mittrainieren.
Meiner ist jetzt soweit, das wenn ich sage "pass auf",dann bellt er und flescht die Zähne bis ich sage "aus"
Sehr schöner Effekt wenn meinefreundin abends allein im park unterwegs ist.
Kleine Korrektur:
Der Hund wird nicht aggressiv, er wird frustiert.
Frustration kann zwar auch in Aggression kanalisiert werden, DAS sollte aber nicht sein. Passiert aber auch nicht, wenn man in kleinen Schritten immer den kleinsten Pieps bis zum gewünschten Ergebnis belohnt.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Da Siva nie von alleine bellt, egal was ich mache, habe ich immer vorgebellt.
Irgendwann hat sie das kapiert und jetzt klappt "Gib Laut".
XKatX : Das ist Klasse !
Grüße Bernd
So hab ichs gerade gemacht. Maja wollte mit mir spielen, aber ich wollte nicht. Sie hat erst gejammert und dann einmal gebellt. Hatte gerade den Klicker nicht, war nicht drauf vorbereitet, ich meine "fein" und hab auch einmal gebellt.Jetzt muss ich mir nur ein sinnvolles Kommando überlegen. Denn ich möchte auch, dass sie auf Kommando bellt, wenn mir ein Typ über den Weg läuft, der mir komisch vorkommt.
Und ich brauch auch ein sinnvolles fürs Ruhesignal.
Es soll ja kein anderer bei meinem Hund das Bellen an und ausknipsen.Zähnefletschen kommt dann irgendwann später... Sie soll ja nur gefährlich wirken in bestimmten Momenten. Sie muss es ja nicht sein, weiss ja keiner.
-
Zitat
Was auch funktioniert,
den Hnd irgendwo anbinden (im Park am Baum)...sein Spielzeug vor ihm hin und herwedeln bis er agressiv wird...dann ein Komando dazufügen und belohnen.
Wenn er es begriffen hat,das Komando durch ein Handzeichen ersetzen.
Und fertig.
Das geht natürlich nicht in 2 Tagen und das still sein dringend mittrainieren.
Meiner ist jetzt soweit, das wenn ich sage "pass auf",dann bellt er und flescht die Zähne bis ich sage "aus"
Sehr schöner Effekt wenn meinefreundin abends allein im park unterwegs ist.
Meinst du das ernst?
-
ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!