Wieviele Kommandos kann ein Hund lernen?
-
-
Hallo!
Ist dein Hund nicht noch sehr jung??? Da finde ich 10 Komandos schon eine Menge.
Vielleicht ist es besser die jetzigen Komandos erst noch ein bisschen zu festigen, bevor du ihm noch mehr beibringst und er wirklich überfordert ist. Du kannst z.B. beim Sitz, Platz oder Steh mal eine Runde um den Hund herum laufen. Der Hund sollte dabei höchstens den Kopf drehen aber seine Position nicht verändern.
Du kannst aber auch mal ein Leckerchen irgendwo hin legen und deinen Hund mit einem Nein davon abhalten es zu fressen. Lass ihn dann Sitz machen und geb ihm ein noch besseres LEckerchen. Achte nur darauf, dass er das Leckerchen, was er nicht nehmen soll auch NIE bekommt.Du siehst, du hast ganz viele Möglichkeiten mit den jetzigen Komandos erst einmal zu arbeiten. Damit wirst du noch eine ganze Weile beschäftigt sein.
Und ganz wichtig finde ich, dass der Hund auch mal Hund sein darf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie alt ist dein Hund jetzt?
-
Zitat
höchst verwunderlich, aber wir haben wirklich einen top sozialisierten hund, der alles und jeden mag, vor nichts angst hat und in ziemlich jeder situation gut hört. echtes glück.
ich übe auch nichts neues, bevor das alte nicht wirklich sitzt. (z.b. BLEIB trotz futtertütengeraschel oder hundeannäherung)
aber wegen der auslastung dachte ich eben, sollte immer was neues dazukommen..
1. Er hört jetzt, warte bis zur Pupertät, dann kann er nüx mehr
2. Warum immer was neues? Lieber gute Übungen (Suchspiel zb) die man jeden Tag wiederholen kann. Immer was neues halte ich für ineffektiv, weil er dann ja alte Dinge wieder verlernt -
hund ist jetzt 4 monate alt.
das mit dem immer in variationen (drumrumlaufen) etc. machen wir schon. suchspiele etc. auch. ich dachte nur, dass es langweilig wird, immer wieder dieselben kommandos (wenn auch schwieriger) zu machen.
hund ist sie den ganzen tag lang, wir üben immer nur 5min täglich.
-
Es hört sich so an, als sei es für DICH eher langweilig als für den Hund.
Um ausgelastet zu sein, braucht der Hund nicht tausend Kunststückchen können.
Ein toller Spaziergang im Wald mit richtigem Erkunden der Umgebung, mit kleinen Übungen zwischendrin und vielleicht Treffen von ein paar netten Hundekumpels ist völlig ausreichend.
Auch hierbei lernt der Hund eine ganze Menge.
Wenn du beispielsweise RICHTIGES Apportieren machen willst, dann dauert das auch eine ganze Zeit lang, bis es der Hund vernünftig beherrscht. -
-
Darf ich fragen wie alt der Hund auf dem Bild ist?
-
In meinem Buch steht, dass ein durchschnittlich begabter Hund 40 Kommandos unterscheiden kann.
-
@ueber 40 :
Meiner ???
oder meinst du: den Hund von andi.en , der ist 4 Monate alt. -
Zitat
Es hört sich so an, als sei es für DICH eher langweilig als für den Hund.
nicht unbedingt. ich hab auch nicht wirklich lust jeden tag zu üben, aber die retrieverbücher überschlagen sich ja in tips zur geistigen auslastung. da wollte ich meinen hund auf keinen fall unterfordern.
mit einem welpen kann ich ja auch noch nicht so lange spaziergänge machen, aber wir machen schon jeden tag einen ausflug mit hundetreffen, oft auch woanders..ZitatDarf ich fragen wie alt der Hund auf dem Bild ist?
genau weiß ich es nicht mehr, schätzungsweise 8 wochen
-
Ich meinte andi.en Hund.....wollte ncoh nur wissen da ich ja selbst n Retriever hab.
Wie schafft man es eigtl. in 2 Monaten 10 kommandos beizubringen. Weil der Hund ist ja erst max. 8 Wochen bei dir. Respekt, aber lass voerst gut sein, in der Pubertät wird es eh noch schwierig genug damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!