Geschirr oder Halsband?
-
-
was ist denn besser. Mephisto ist 11 Wochen und hatte bislang ein Geschirr an (welches er gestern bei seiner ersten Welpenspielstunde kaputt gemacht hat). Jetzt hat er ein Halsband an, an dem er die ganze Zeit kratzt und schabbelt und würgt weil er so zieht. Soll ich ihm lieber wieder ein Geschirr kaufen? Was ist den besser?
Lg Steffi mit Mephisto
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange ein Hund noch nicht ordentlich an der Leine läuft und ständig zieht, ist ein Geschirr IMMER besser, da es den Druck besser verteilt!
-
Zitat
was ist denn besser. Mephisto ist 11 Wochen und hatte bislang ein Geschirr an (welches er gestern bei seiner ersten Welpenspielstunde kaputt gemacht hat). Jetzt hat er ein Halsband an, an dem er die ganze Zeit kratzt und schabbelt und würgt weil er so zieht. Soll ich ihm lieber wieder ein Geschirr kaufen? Was ist den besser?
Lg Steffi mit Mephisto
Kauf lieber ein Geschirr :). Gerade wenn ein Hund,was bei deinem ja selbstverständlich ist mit seinen 11 Wochen ;), noch nicht Leinenführig ist, ist ein Geschirr alle mal besser,da er sich so beim Ziehen nicht so würgt.
Es ist einfach angenehmer und gesünder für den Hund. -
Solange ein Hund zieht sollte man ihm ein Geschirr anziehen.
Wieso spielen bei euch die Hunde in der Welpenspielstunde überhaupt mit Halsband bzw. Geschirr? Da besteht erhebliche Verletzungsgefahr...
-
Danke für die schnelle Antwort
Hab ich mir fast gedacht, aber ich bin eben noch sehr unsicher da es mein erster Hund ist.Ich hab da noch eine Frage: wann kann ich denn einen bzw. meinen Hund von der Leine lassen beim Gassi gehen? Also ab welchem Alter meine ich?
-
-
Eigentlich sofort. Gerade ein Welpe wird dir auf Schritt und Tritt folgen, aus Angst alleine gelassen zu werden.
Such dir ein schönes Stellchen aus (keine Straßen etc.) und mach sie frei. Gib ihr immer mal wieder ein Leckerchen und versteck dich, wenn sie nicht aufmerksam ist. Wenn sie dann nach dir sucht loben und belohen.Achja und dem Hund NIEMALS hinterher rennen. Lieber in die entgegengesetzte Richtung rennen
Viel Freude mit deinem Welpen und zieh ihn bei der nächsten Welpenspielstunde das Geschirr aus und wenn du nicht willst, dass sich dein Hund verletzt, sollten das die anderen auch machen
-
keine Ahnung ob er es davor oder danach kaputt gemacht hat oder ob es der "Papa" war. Hab mich vllt. ein bisschen doof ausgedrückt. Jedenfalls war bzw. ist sein Geschirr seit gestern eben kaputt
Auch bei uns haben die Hunde KEIN Halsband etc. pp. an. -
Achso okay.. ich dachte schon
Wie alt isn der kleine und was für ne Rasse/Mischung?
-
Zitat
Ich hab da noch eine Frage: wann kann ich denn einen bzw. meinen Hund von der Leine lassen beim Gassi gehen? Also ab welchem Alter meine ich?
Die Frage ist also eher: Ab wann mach ich ihn dran?
Und das wirst du merken, denn irgendwann wird er dir nicht mehr welpig hinterher tappen, sondern auf eigene Faust losziehen wollen. Durch möglichst viel leinenlos im Welpenalter baust du gut für die Leinenzeit (und auch für Bindung, das Auf-dich-achten beim Spazierengehen usw) vor!
An der Leine verhalten sich Hunde anders als ohne. Deshalb gehört für mich viel leinenfreie Welpenzeit mit zur guten Sozialisation eines Hundes.
(Meine Beobachtung ist, dass gerade ängstliche Hundehalter ihre Welpen an der Leine ihre eigene Angst - weswegen sie ihn auch nicht losmachen - übertragen - sehr ungünstig.) -
Mephisto ist ein Havi-Jack Mix (Mama Havaneser Papa Jack-Russel) .
Und er ist 11 Wochen alt.
Werd jetzt auf meinen Mann warten und dann lass ich ihn heute mal von der Leine .....bin schon voll aufgeregt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!