Bitte, ich brauche Unterstützung und Rat!

• Hallo Schokira,
    nimm dir heute doch einfach mal viel Zeit für Rocky. Versuch dich nur auf ihn zu konzentrieren. Kuschel mit ihm, geh mit ihm raus, schau ihn an.
    Die Medikamente unterstützen ihn und müßten heute gut wirken.
    Hat er noch lebensfreude und lebenswillen? Laß dir Zeit. Zeit um dir sicher zu sein das der richtige Zeitpunkt gekommen ist, Zeit um abschied zu nehmen.
    Überstütze die Entscheidung nicht, solange du noch so große Zweifel hast, hast du noch diese Zeit.Nutze sie.
    Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe das die Medikamente gut anschlagen :kerze:

• Ja, wie Du die Nacht beschreibst, steht es wohl wirklich schlimm um Robby :( : ! Für mich hört es sich so an, als solltest Du jetzt nicht mehr allzu lange warten.

Es wäre sehr schön, wenn Robby den Weg über die Regenbogenbrücke aus seiner gewohnten Umgebung heraus antreten kann, hoffentlich kann die Tierärztin kommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Ruhe für diesen schweren Weg.

traurige Grüße
    Wauzihund

• Deine Antwort über die Nacht habe ich leider erst gesehen als ich meinen Text fertig hatte sorry :ops:
    Ja, die Zeit ist gekommen. Es tut mir leid für euch :streichel:

• Ich habe gerade mit der TÄ gesprochen. Sie meint auch, es sei das Beste für Robby. Sie kommt heute Abend zu uns.
    Oh Gott, ich brauche Kraft.

• Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für heute abend und weiterhin, aber nachdem, was Du schreibst, wird es das Beste für Robby sein.
    Er muss sich dann nicht mehr quälen und es geht ihm wieder gut.
    Ist natürlich blöd für Dich, dass Deine Eltern gerade nicht da sind.
    Ich denke heute abend an euch.
    LG Noora und Jerry :streichel:

• Liebe Manu, Du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Werd heute abend an Dich und Robby denken. Schön, dass die Ärztin kommen kann.

mit Dir traurig
    Wauzihund

• Hallo Manu,

das tut mir sehr leid für Euch .
    ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit !
    Du wirst das Richtige für Deinen Schatz entscheiden.

Eine Frage hab ich aber noch : Hat er Herzprobleme ? Die Symptome die Du von heute nacht beschrieben hast, kommen mir sehr bekannt vor.
    Unser Hund hatte mitte April ganz viel Wasser im Brustkorb, das Herz war zu schwach um das Wasser wieder raus zu befördern. Es war sehr knapp. Nach einer Entwässerungskur und regelmäßiger Gabe von Herztabletten geht es ihm nun wieder super. Man merkt nichts von seiner Herzschwäche. Auch hat er damals stark gehumpelt, die TÄ meinte, das käme auch vom Herz. Ist alles wieder weg....
    Könnte es nicht vielleicht bei Deinem Wauzi auch so was sein ?

Oh mann, mir tut das so leid. Ich denke an Euch !!

• Hallo,
    ihr werdet mich jetzt für feige halten, doch ich habe den Termin abgesagt und warte diese Nacht erst noch mal ab. Er hat sich jetzt im Laufe des Tages so gut gemacht, dass es für mich eine Sünde wäre. Er strahlt mich förmlich an, als ob er mir danken wollte, dass er keine Schmerzen im Moment hat und er trabt wieder in den Garten. Habe ich ewig nicht mehr gesehen.
    http://img33.imageshack.us/i/img00021r.jpg/

[/img]

Dennoch, ich werde einfach diese Nacht jetzt abwarten und dann werde ich weiter sehen. Gesund wird er darum ja auch nicht, aber ich kann ihn noch ein bißchen verwöhnen.

• Das war nicht feige, das war klug!

Was hat es mich gefreut zu lesen, dass Du den Termin abgesagt hast. Natürlich ist es falsch, ein Tier leiden zu lassen, aber es wird oft auch zu leichtfertig entschieden, das Tier "gehen zu lassen". Sterben ist ein Prozess, der auch für das Tier wichtig ist und manchmal wird da zu früh eingegriffen. Und dennoch dürfen wir das Tier nicht leiden lassen ... es ist eine höllisch schwere Entscheidung und auch ich musste sie schon mal treffen, es ist furchtbar! Aber damals habe ich eben gelernt, dass wir Menschen manchmal zu voreilig sind. Tiere gehen viel souveräner mit Krankheit und Sterben um, als wir Menschen! Die kapieren schon, dass ihre Zeit gekommen ist und sie zeigen dir deutlich, wann es soweit ist. Aber dafür das richtige Gespür zu bekommen ist sauschwer! Vertrau auf Deinen Bauch, lasst Euch Zeit Abschied zu nehmen, verwöhne den Wauz und vorallen Dingen: bedanke Dich bei ihm für die tolle Zeit!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Herzlich, Hylaktor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!