Hund hat Freund gebissen was jetzt tun?
-
-
Zitat
Hallo,
ist ein wenig schwere Kost, aber ein Standardwerk in Sachen Hundeverhalten und -kommunikation...:
"Ausdrucksverhalten beim Hund" von Dorit Urd Feddersen-Petersen
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Aber wirklich schwere Kost. Ich hatte gehofft, es gibt so ein "Körpersprache für Dummys" oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
An sowas wie Hundesprache mit einfacher skizzierung oder so ähnlich hatte ich auch gedacht ich glaube nicht das mein Freund Lust hat sich so schwere Kost einzuverleben. Vielleicht kennt ja einer sowas?
Will nur hoffen das er in absehbarer Zeit sich mit einem Hundetrainer anfreunden kann. Ansonsten ist der Tierheimleiter wo Snoopy herkommt echt nett und kompetent da telefonier ich nochmal mit und dann fahren wir mal auf einen Besuch dorthin. Von "Mann zu Mann" ist ja doch manches einfacher.
Durchhalten das schaffen wir schon ansonsten hätten wir wohl schon die Flügel gestreckt als Snoopy Schnitztel direkt aus der Pfanne klaut oder den Esszimmertisch regelmäßig als Ausguck benutzt. Zeit und Geduld zahlt sich bei so einem vobelasteten Hund aus.
-
Hast Du mal bei youtoub geguckt? unter "Calm Signals" oder Truid Rugaas (bestimmt falsch geschrieben, bitte korrigiert mich!!!)
-
Das kann ich dir nur empfehlen:
Wenn ihr euch unsicher seit, nehmt einen Trainer dazu, dann dient das Bucc zusätzlich als Unterstützung und Info!
Nicht aufgeben!
Ich weiß, dass Buch hat einen Hammerpreis, aber es ist sehr umfangreich und sehr gut! Es ist gerade für Hundehalter gedacht.
P.S. Turid Rugaas
-
Zitat
P.S. Turid Rugaas
dann war ich ja nahe dran Danke!!!!!
-
-
Hehe, na besser als der eine Autor, der hat ständig Trainer geschrieben ......ob der überhaupt wusste, dass das eine Frau ist?
-
Das Buch hatte ich schon in´s Auge gefasst nur kannte ich bislang kleinen der es tatsächlich empfehlen kann. Da ich im Buchhandel arbeite ist der Preis für mich tragbar
Ich selber bin mir auch nicht unsicher ausser bei Hundebegegnungen da arbeiten wir dran. Meine hauptsächliche Sorge im Moment ist halt wie kann ich vermitteln das das Verhälnis zwischen Hund und Freund sich verbessert und mein Freund sich nicht bevormundet fühlt. Er ist jemand der nicht arbeiten möchte mit dem Hund sondern ihn nur etwas betüddeln und verwöhnen will. Das ist für mich auch ok.
LG
Wie kann ich denn ein Bild einfügen?
-
Ja ich war auch erst sehr vorsichtig, aber das Geld hat sich gelohnt!!!
Es ist wirklich ein Buch voller Wissen rund ums Thema Angst und dabei aber sehr einfach aber genau erklärt.
Die Lösungswege sind sehr gut beschrieben, jede "Angstsituation" wird einzeln behandelt.
Gerade bei Ängsten gegenüber Menschen sind viele Step-by-Step Fotos dabei...deswegen musste ich bei deinem Thread auch an das Buch denken....na dann, viel Spass beim lesen und umsetzen, ich konnte gar nicht genug davon bekommen -
leider kann ich Dir nicht erklären, wie man hier Fotos einfügt, denn ich habe es selbst nicht verstanden und bin deshalb Clubmitglied geworden (Und weil ich gern PNs versenden könne wollte.)
Aber weil ich gern welche sehen möchte, schubse ich an dieser Stelle mal für Dich, in der Hoffnung, dass jemand anders es kann.
(Ich bin bei sowas immer ein bisschen blond)
-
Zitat
Wie kann ich denn ein Bild einfügen?
https://www.dogforum.de/ftopic34461.htmlIch würde auch deinem Freund zur Lektüre des Buches raten. Einfach, damit er sich besser einfühlen kann in den Hund. Und wenn er es sich anliest, bist du nicht die Besserwisserin Letztlich geht es doch darum, dass er den Hund dann besser betüddeln kann*g
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!